Headset mit gutem Bass gesucht

Diskutiere und helfe bei Headset mit gutem Bass gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo ich suche ein Headset das den Bass einigermaßen gut rüberbringt: Momentan hab ich das Sennheiser PC150, aber das berauscht mich jetz nicht... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von buZta, 13. Februar 2008.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Jo ich suche ein Headset das den Bass einigermaßen gut rüberbringt:

    Momentan hab ich das Sennheiser PC150, aber das berauscht mich jetz nicht sonderlich. Auch das Medusa 5.1 hat mich nicht überzeugen können.

    Was haltet ihr von dem Creative Fatal1ty bzw dem HD-900 (glaub ich heißt es)

    Gibt es sonst noch gute Headsets?! Preis ist vorerst egal.
     
  2. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974

    Das PC 350 von Sennheiser sollte noch ganz gut sein. Ich besitze im Moment ein Medusa 5.1 und bin auf der Suche nach einem Headset mit einer besseren Soundqualität. Allerdings wird es wohl besser (und billiger) sein, wenn ich mir einen ordentlichen Kopfhörer (z.B. Sennheiser HD 555) kaufe und das Mikro vom Medusa damit verbinde.
     
    #2 Intel-Killer, 13. Februar 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich würde mal auf den Pages von Beyerdynamics und AKG schauen.
    Wenn du wirklich wert auf einen High Fidelity Kopfhörer legst, wirst du da fündig.
    Die Standard Headsets, kommen da einfach nicht an die Qualität, eines guten Markenkopfhörers ran.
    Da würde ich allerdings, wie Killer, ein Mikrophon kombinieren und mir einen reinrassigen Kopfhörer holen.

    Hab selber mal ein Beyerdynamics gehabt und das Teil war aller erste Sahne und hat auch untenrum richtig Druck gemacht, staubtrocken, kosten aber auch etwas mehr.
     
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Die guten sind meistens ordentlich teuer!
     
    #4 Mr.Anderson, 13. Februar 2008
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Wer lesen kann ist klar im vorteil: Preis ist vorerst egal.
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Wenn der Preis egal ist dann geh in ein Fachgeschäft un lass dich persönlich beraten :rolleyes:

    Gruss
     
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    war schon im MM und hab einige auch nur kopfhörer probegehört aber die konnten mich alle nicht überzeugen ^^ sonst gibbet bei uns eigtl nich son großes elektrogeschäft ausser noch TEVI expert (falls das jemand kennt ^^) <- idiotenladen hoch 3, werde mir jetz mal das Creative Fatal1ty besorgen wenns nix taugt schick ichs zurück mal schaun.
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich habs Creative Fatal1ty und bein eig ganz zufrieden damit.Hatte vorher ein Sennheiser was auch gut war aber das von Creative is besser.Ich kann zwar nich großartig vergleichen und hab das Headset auch nicht mehr so oft in Gebrauch aber als ich noch nen Bf2142 Clan hatte und wir Teamspeak nutzten hat alles wunderbar geklappt mit der Verständigung und dank meiner Soundkarte kann ich auch noch viel Sachen einstellen :great:

    Gruss
     
  9. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Welches Modell hattest Du genau oder welches könntest Du empfehlen?
     
    #9 Intel-Killer, 14. Februar 2008
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Bin da schon lange nicht mehr auf dem Laufenden, das ist schon mindestens 15 - 20 Jahre her.
    War zu einer Zeit, wo meine Kumpels und ich mich sehr für HiFi im High End Bereich interessiert, hatten.
    Zu der Zeit hatte ich sogar mal Aktivboxen von Backes&Müller, kombiniert mit einem Audio Research Hybrid Röhrenvorstufe hier stehen, alleine die Kombi hatte damals neu schon gut 14.000DM gekostet.
    Einen vergleichbaren Bass, wie bei den Boxen hab ich nie wieder gehört, die waren so abgrundtief, staubtrocken, aber in der Balance ingesamt zu hell abgestimmt, was ich versucht habe mit der Röhrenvorstufe zu kompensieren.
    Hab sie zum Glück wieder mit wenig Verlust abgesetzt.
    Bei derartigen High End Audio Anlagen, fängst du irgendwann an nicht mehr die Musik zu hören die dir gefällt, sondern die, die gut, besser gesagt optimal klingt und aufgenommen ist und das ist häufig Jazz und Klassik, sowie einige wenige Pop/Rock Scheiben.
    Hab heute eine kleine Canton Karat 5.1, mit einem aktivem 30er Subwoofer und die reicht mehr als aus.


    Schau mal hier rein, dort gibt es ein Kopfhörer Test, allerdings ist da keiner von BeyerDynamic dabei.

    http://www.computerbase.de/artikel/...t_kopfhoerer_soundcheck/#abschnitt_einleitung

    Die Problematik dabei, ist das ab einer bestimmten Qualitätsstufe des Kopfhörers die Soundkarte einfach den limitiernden Faktor darstellt.

    Dieser von Beyerdynamics soll auch ausgezeichnet sein, aber er ist halt ein echter HiFi Kopfhörer und kann mit durchschnittlichem MP3 Marterial nicht zur Hochform auflaufen.

    http://www.areadvd.de/hardware/2006/beyerdynamic_dt_770.shtml

    Der BeyerDynamic DT-770 könnte mich auch interessieren, macht ein ausgezeichneten Eindruck und grundsätzlich sind die Kopfhörer von Beyerdynamic bekannt für ihr sehr guten und tiefen Bässe.
     
    #10 Kuddel, 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hätte da auch mal eine Frage zum Thema:
    wie funktioniert das eigentlich, rein mechanisch können die kleinen Kalotten ja keine tiefen Frequenzen erzeugen, wird das dann emuliert, wie bei diesen Pseudo 5.1 Sets oder wie kann man sich das vorstellen?
     
  12. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Das stimmt na klar. Habs anscheinend überflogen;).
     
    #12 Mr.Anderson, 14. Februar 2008
  13. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Manche Headsets arbeiten mit einer Bassverstärkung, wie das aber genau läuft und wie sie bei den besseren Kopfhörern einen doch sehr beachtlichen Bassdruck erreichen, weiss ich nicht.

    Bin mir aber ziemlich sicher, das es nicht emuliert wird, da auch Kopfhörer vor 20Jahren und mehr schon ordentlichen Bass hatten.
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    da ist wieder die Frage was ordentlicher Bass ist. Ich persönlich empfinde alles über 60Hz nicht mehr als Bass, habe meine Komponenten auch so eingerichtet, das dort schon die Tief-Mittel-Töner einsetzen und die Headsets die größtenteils als 5.1 deklariert werden, haben zwar stellenweise ein vernünftiges Klangbild, sind aber unter 80Hz (verständlicherweise) auch quasi tot...

    interessiert mich halt schon seit längerem, wie eine kleine Kalotte doch Ansätze von tieffrequentem Liedgut bewerkstelligt, war auch schon so dreist, das mal im Mediamarkt zu fragen, allerdings schaute mich der gute Verkäufer nur ratlos an und verwies auf einen Kollegen, der mir erzählte, das es bestimmte Hersteller gibt, die es fertig bringen würden, auch aus kleinen Chassis 30hz zu bekommen, das ich dann zwar mindestens einen 20cm Lautsprecher am Ohr haben müsste, wäre falsch von mir angedacht, allerdings konnte der mir die Wirkungsweise auch nicht mal annähernd erklären, das wäre halt einfach so... ich liebe Fachpersonal!

    mit der Bassverstärkung halte ich persönlich für Quatsch, da es das Klangbild doch stark verfälscht, ich kann es auch nicht verstehen, warum man sich sowas freiwillig aktiviert
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann das Typhoon Bass Vibration empfehlen!
    Wird einfach zusätzlich per USB, oder falls nicht am PC angeschlossen per Batterien angeschlossen und kann in 2 Bassstufen geschaltet werden!
    Hört sich einfach Brachial an und rummst sogeil auf der Birne!

    Der Bass hört und fühlt sich echt genial an, hab sowas noch nie vorher gesehn/gehört :)!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Headset mit gutem Bass gesucht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headset guter bass

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden