HDD Bremmst System?

Diskutiere und helfe bei HDD Bremmst System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Frage. Ich habe eine 250GB Samsung HDD. Jedesmal wenn ich von einer Partition zur anderen was Verschieben möchte (z.b. ein Film),... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dbilas dynamic, 18. April 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Hi, ich habe eine Frage. Ich habe eine 250GB Samsung HDD.

    Jedesmal wenn ich von einer Partition zur anderen was Verschieben möchte (z.b. ein Film), kann ich nichts anderes mehr machen, mein system braucht ewig um z.b Firefox zu öffnen.

    Bei mir auf der Leiste habe ich eine Anzeige für die Auslastung meiner CPU (X2 Kern). Die leiste zeigt mir nicht an das meine CPU voll belastet wird. Die CPU Schlecht dann nur auf 1ghz rum, zwischendurch geht er mal ganz kurz auf 2,6ghz.

    Könnte dies an meiner HDD liegen?
     
    #1 dbilas dynamic, 18. April 2008
  2. User Advert

  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Das hört sich nach einem defekt der HDD an, macht die Platte denn auch mal ein klacken oder so
     
    #2 nemesis28021982, 18. April 2008
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Klacken konnte ich bis jetzt nicht warnehmen. Ich höre die auch net die ist richtig leise.

    Habe die platte besteimmt schon 2 jahre
     
    #3 dbilas dynamic, 18. April 2008
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Hatte selber son Problem noch nie, kann mir eig auch nich vorstellen dass des an der HDD liegt (kann mich aber auch täuschen).
    Hast du schonmal versucht die HDD mit nem anderen PC zu verwenden? Besteht das gleiche Problem?
     
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Also mein Alter Rechner (AMD Ahtlon XP 3200+) war die platte auch verbaut, und das gleiche Problem. Ich dachte halt damals das es an meiner CPU bzw nur an den 1GB speicher lag. Aber da ich jetzt ein komplett neues system habe und das gleiche prob nun wieder auftaucht, kahm ich auf den gedanken der HDD
     
    #5 dbilas dynamic, 18. April 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Wie man im HD-Tach-Benchmarkthread sehen kann, hat meine Maxtor HDD ziemlich bescheidene Transferraten (gaanz unten in der Liste^^).

    Die Werte entstanden genau zu der Zeit, als deine beschriebenen Symptome bei mir auftraten, wahnsinnig lange Laggs, ohne CPU-Auslastung zu verursachen, Firefox braucht ewig zum Starten, während dem Bootvorgang mehrere Pinkelpausen möglich.
    Dann habe ich die HDD getauscht und nun läuft alles wie geschmiert.
    Es lag bei mir damals definitiv an der Festplatte.
    Deshalb denke ich bei dir auch an einen Festplattendefekt.
     
    #6 peacemillion, 18. April 2008
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Dann liegt das Problem an der Platte hastevllt noch eine andere drinne, dann bau die Samsung aus und lass die andere eben drinne
     
    #7 nemesis28021982, 18. April 2008
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    nein habe keine andere :-(

    Aber sonst funktioniert meine platte wunderbar. Die speichert ab und ist schön leise....hmm dann darf ich mir eine neue holen, könnt ihr eine empfehlen?
     
    #8 dbilas dynamic, 18. April 2008
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Samsung F1 Serie mit den 336GB (oder so) großen Plattern, sollen anscheinend schnell und leise sein.

    Wie viel Speicherplatz brauchst du?
     
    #9 peacemillion, 18. April 2008
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Also ich würde dann gerne eine 500GB nehmen. Samsung möchte ich nun net mehr nehmen, da ja meine net lange gehalten hat.

    Hätte noch eine frage, worauf muss man eigentlich achten bei einer HDD?Lese oft 8mn, 16MB, 32MB. Was bedeutet dies, und welcher wert ist besser? niedrig oder hoch?
     
    #10 dbilas dynamic, 18. April 2008
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das ist der Cache der Festplatte. Da läd diese oft oder schnell benötigte Daten rein, sozusagen wie bei der CPU der Cache.
    Mehr ist besser :)
     
    #11 peacemillion, 18. April 2008
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist der Cache (Puffer-Speicher)
    Je höher, desto besser, allerdings merkt man ab 16MB soweit ich weiß keinen besonderen Unterschied mehr.
     
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    Oki, sehe gerade das Samsung um einiges günstiger ist als andere hersteller. Was haltet ihr von WD?

    oder anders gefragt...welcher hersteller für festplatten sind die besten?
     
    #13 dbilas dynamic, 18. April 2008
  15. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Meiner Meinung nach Samsung...Das Pech kann man bei jeder anderen platte genauso haben. Würd also bei Samsung bleiben und mir keine WD holen (sind meiner Meinung nach nicht gerade Leisetreter).
    Aber meine Meinung halt ;)
     
  16. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Es gibt bei allen Herstellern User die Schlechtes berichten, es wird auch eher etwas Schlechtes berichtet, als etwas Gutes.
    Ich kann Samsung nur empfehlen.

    Samsung SpinPoint F1 640GB (aufgrund der schnellen 320GB-Platter)
    oder
    Western Digital Caviar SE16 640GB

    Ich würde wie gesagt zur F1 tendieren.
     
    #15 peacemillion, 18. April 2008
Thema:

HDD Bremmst System?

Die Seite wird geladen...

HDD Bremmst System? - Similar Threads - HDD Bremmst System

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr

Windows 10: Externe HDD plötzlich keine 2 TB mehr: Guten Tag zusammen mir ist ein Riesenmißgeschick passiert. Am PC sind 2 externe USB HDD angeschlossen. Jede hat 2TB Kapazität. Die beiden Platten sind vom Inhalt weitgehend gleich, - 2. ist die...
Windows 10 10. Mai 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017
HDD Bremmst System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden