HD wird als wechsellaufwerk erkannt

Diskutiere und helfe bei HD wird als wechsellaufwerk erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe folgendes problem: ich habe mir eine neu festplatte gekauft, zum ersten mal SATA. vorher hatte ich immer IDE und hatte nie Probleme damit.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Master_Q, 16. Mai 2007.

  1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    ich habe folgendes problem:

    ich habe mir eine neu festplatte gekauft, zum ersten mal SATA. vorher hatte ich immer IDE und hatte nie Probleme damit.

    Die SATA-platte wird von windows allerdings als wechsellaufwerk erkannt, die ich im infobereich auswerfen kann.
    ansich ist das nicht weiter schlimm, weil das auswerfen immer fehlschlägt (ist ja schließlich winddof drauf;) ), aber es nervt gewaltig und man hat sich schnell verklickt, wenn ich z.B. mein usb-stick auswerfen will.

    weiss einer wie ich windows also beibrinegn kann, dass das ne "richtige" festplatte ist?
     
    #1 Master_Q, 16. Mai 2007
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    soweit ich weiß, wird dir deshalb die auswerfen-option angezeigt, weil sata hot-plug fähig ist. Heißt, Du kannst die theoretisch während dem Betrieb rausnehmen, was bei ner Systemplatte natürlich reichlich dämlich wäre:o
    Wenn ich falsch liege, sagt's mir.
     
  3. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233
    die platte rauszunehmen währe net nur dähmlich, es auch net, "kann zur zeit nicht beendet werden", oder sowas kommt dann.

    nur muss es doch möglich sein, die HD als normale einzurichten. meine alte hat auch ne SATA HD und bei der kommt das nicht.
     
    #3 Master_Q, 16. Mai 2007
  4. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Bei mir wird sie auch als Wechseldatenträger erkannt, hab damals zwar mal ein bisschen gegoogelt aber nix hilfreiches gefunden...
    Mittlerweile merk / registrier ichs gar nicht mehr, is ne gewöhnungssache ;)
     
    #4 Unwritten, 16. Mai 2007
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Lass mich raten. Du hast ein Mainboard mit Nvidia Chipsatz.
    Auch wenn ich es an deinem SysProfile ablesen könnte, so wird es denoch richtig geraten sein ;)

    Du wirst auch wahrscheinlich die Nvidia IDE Treiber oder ähnliches installiert haben.
    In diesem Fall kann das passieren ist jedoch nicht weiter schlimm. Denn eigentlich sind S-ATA Festplatten
    Wechseldatenträger da sie während des Betriebs getauscht werden können.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, und werde es aber auch nicht machen ^^
     
  6. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    als ich meinen rechner neu aufgesetzt hab, und die aktuellen nvidia treiber installiert hatte war bei mir auch so das sie als wechsellaufwerk angezeigt werden, mit den "älteren" treiber war das nicht so.
    dann hab ich aus neugierhalber mal getestet ob hot-plug funzt und tatsächlich bis auf die systemplatte konnte ich alle hdd abmelden ausstecken, einstecken anmelden und waren dann wieder funktionsfähig als nie was geschehen wäre.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    dann nimm die älteren treiber oder kümmer dich nicht drumm gibt ja keinen nachteil. Ach man kann auch die sys platte im betrieb ein und ausbauen linux macht das ohne probleme mit bei win ist es eine glückssache
     
    #7 bernd das brot, 17. Mai 2007
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Noch ein Tipp.
    Soweit ich weiss, muss man untere WinXP die USB-Sticks nicht extra auswerfen. Ich hab mal gelesen, dass alles so konfiguriert werden, dass man sie im "Leerlauf" einfach rausziehen kann.
     
  9. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Jep die Funktion ist normal aktiviert, man kann aber auch einstellen das das Laufwerk mehr Performence hat, dafür muss es dann aber abgemeldet werden.

    EG
     
    #9 EGThunder, 17. Mai 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    keine ahnung von sowas ich stöpsel immer alles einfach so ab und wieder drann ^^ probleme hatte ich noch nie und laufen tut ja auch noch alles ^^
     
    #10 bernd das brot, 17. Mai 2007
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Das Prob hatte ich auch mal.

    Meine 2te HDD wurde als Dvd Laufwerk erkannt weil die Partition plötzlich den Laufwerksbuchstabe hatte den vorher mein Dvd Laufwerk benutzt hat.Ich hab dann einfach den Partitionen andere Laufwerksbuchstaben zugeordnet un dann gings wieder :)


    Gruss
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Im Gerätemanager kannst du den Schreibcache aktivieren (Unter Laufwerke), damit sollte das Problm, das das Teil als Wecheldatenträger erkannt wird behoben sein (Zumindest wars bei meiner SATA-Notebookplatte so).

    [​IMG]

    Das Funktioniert übrigens auch mit USB-Laufwerken, ist aber nicht zu Empfehlen. Bringt eh nich so viel, da mehr als ~25MB/sek eh nicht durchs USB-Kabel "Passen" (480MBit/sek).

    Und ne Linuxplatte im Laufenden Betrieb abzustöpseln...ganz schlechte Idee, vor allem, wenn du ein Jounalisierendes Dateisystem verwendest. Da hats schnell mal was zerlegt, wenn die Dienste nicht Ordungsgemäss beendet werden.
     
    #12 DataLorD, 18. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230

    Anhänge:

  14. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

    Primary Slave Drive - ATAPI Incompatible

    @lokon ATAPI ist nicht gleich ein Wechsellaufwerk ... es ist Bestandteil des ATA Protrokolls geworden um damit umzugehen ...

    Da auch Festplatten schon hotplug fähig sind -> wären sie ja auch wechsellaufwerke in dem Sinne ... und das Protokoll dahinter da bin ich mir nicht sicher ;-)

    die Deskstar hat ja auch PIO Mode 4 der ATA/ATAPI Spezi ;-)
    http://www.usedcomp.de/pdf/Deskstar-CinemaStar-P7K500-Specifications-v1.2.pdf
     
    #3 xxMuahdibxx
  15. croni-x
    croni-x Gast

    [FIXED]SanDisk Ultra 2 960GB wird im Win10 nicht erkannt

    Er hatte die Platte ohne die Treiber garnicht gefunden.. Nun schon am Intel Sata Controller. Einzig störende ist dass sie als Wechsellaufwerk angezeigt wird.
     
    #3 croni-x
  16. Linus3
    Linus3 Gast

    Externe HD initialisieren und Versuch der Datenrettung via Software

    @Prollpower

    Ja...hatte das so verstanden, dass eben Parameter meiner alten HD auf dem BIOS Chip der Platine hinterlegt sind und es nicht bei einem 1:1 Austausch der Platine erledigt ist. Und ja. Gestern wurde die HD mit der Ersatzplatine in der Datenträgerverwaltung erkannt. Offenbar insofern korrekt, dass es sich ursprünglich um eine ehemals 4 TB Hd handelte. Mein ( naives ) Ziel war auch, dass die HD zumindest am PC sichtbar und damit erkannt wird.

    @Pursche

    Hab mir kurz das Programm installiert und bin Deinen Anweisungen gefolgt. Allerdings wurde meine HD dort nicht aufgelistet!?

    Und nun habe ich ein weiteres Problem und bin nicht nur langsam am Aufgeben. Nach einem Neustart des PC wird die HD nur noch im Geräte Manager erkannt. "Gerät funktioniert einwandfrei". Ja toll. :-( Aber nicht mehr in der Datenträgerverwaltung. Ergo...selbst wenn ich noch mehr kaputt machen würde....ich kann die HD noch nicht einmal initialisieren. Sofern das überhaupt geklappt hätte.

    Nun könnte ich natürlich fragen, wie initialisiert man eine HD, die in der Datenträgerverwaltung nicht mehr auftaucht? Oder wie kann ich die HD wenigstens auf Win 7 noch sehen? Die Fragestellung klingt aber selbst in meinen Ohren schon mehr als...doof.
     
    #3 Linus3
  17. keinnick
    keinnick Gast

    Sind an diesem Mainboard genug Anschlüsse?

    AW: Sind an diesem Mainboard genug Anschlüsse?

    Das Wechsellaufwerk wird doch auch nur über einen normalen SATA-Port verkabelt. Ob Du das einsetzen kannst, hängt eher davon ab, ob das Gehäuse einen Einschub bietet, um den Wechselrahmen zu verbauen.
     
    #3 keinnick
  18. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Gesucht wird eine Person die ein Ryzen System hat.

    Die hd 5450 ist 10 Jahre alt
    Meinst du ehrlich das die in einem neuen system noch erkannt wird ?
     
    #3 Noel1987
Thema:

HD wird als wechsellaufwerk erkannt

Die Seite wird geladen...

HD wird als wechsellaufwerk erkannt - Similar Threads - wechsellaufwerk erkannt

Forum Datum

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:12 Uhr

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?

SSD wird nur noch ganz selten erkannt!?: Also mein Problem ist, meine SSD, auf der auch mein Betriebssystem ist, wird immer seltener erkannt. Angefangen hat das vor ein paar Tagen, als mein PC mir sagte, ich solle ein Boot Device...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2021

Monitor wird nicht erkannte?

Monitor wird nicht erkannte?: Hallo ich habe ein Samsung Monitor im Gerät Manager ist er ohne Treiber hinterlegt nur der Standard Treiber , auf der Seite vom Samsung ist auch keiner zu finden was kann ich tun ???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Gtx Grafikkarte wird nicht erkannt?

Gtx Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo allerseits, Mein Freund hat einen hp Pavillon laptop , , und ich wollte mit ihm jetzt mal forza zusammen zocken...als das spiel dermaßen legte, schaute ich in den task Manager, wo keine...
Grafikkarten 3. Juni 2021

M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt?

M.2 SSD wird nicht von Windows erkannt?: Hallo meine M.2 SSD wird nicht von Windows 10 erkannt aber vom BIOS wird die M.2 SSD erkannt. Was kann ich tun damit die M.2 SSD auch von Windows erkannt wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2021

Amazon Alexa: Erkannte Geräusche lassen sich in Routinen nutzen (Start in den USA)

Amazon Alexa: Erkannte Geräusche lassen sich in Routinen nutzen (Start in den USA): Amazon Alexa: Erkannte Geräusche lassen sich in Routinen nutzen (Start in den USA) Da erweitert man bereits vorhandene Möglichkeiten, dass auch Geräusche erkannt werden. Ein neuer Routineauslöser...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2021

SSD wird erkannt und angezeigt , aber ich kann sie nicht öffnen?

SSD wird erkannt und angezeigt , aber ich kann sie nicht öffnen?: SSD wird erkannt und angezeigt , aber ich kann sie nicht öffnen ? Im Explorer wird es angezeigt ‚ aber dann sind da irgendwie 2 Neue Laufwerke . Aber bei beiden ist keine Status Leiste im Explorer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?

Neue SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)?: Neue 500GB [ATTACH] SSD eingebaut und auch erkannt, kann sie aber nicht öffnen (wegen E/A-Gerätefehler)? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Mai 2021

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?

Displayport nicht wird am Monitor nicht mehr erkannt?: Gerade eben gab es irgendeinen Fehler das mein 2. Monitor die ausrichtung (von hochvormat auf quervormat) geändert hat und mein main monitor einfach schwarz wurde. Habe den PC neu gestartet und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Monitor wird unter linux nicht erkannt?

Monitor wird unter linux nicht erkannt?: Monitor wird unter kali nicht erkannt? Hi , Ich habe gerade meinen monitor mit einem HDMI kabel an meinem Laptop angesteckt jedoch wird kein bild übertragen. In der anzeige app wird mir der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Mai 2021

SSD wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt?

SSD wird von heute auf morgen nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen! Folgendes Problem hat sich bei mir zugetragen. Als ich meinen PC gestern Abend eingeschaltet habe, viel mir auf, dass dieser sehr sehr lange brauchte um hochzufahren. Mein Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2021

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hey kein Kollege hat vorhin nen Pc geschenkt bekommen. Die Grafikkarte haben wir dann eingesetzt sie ist auch an. Problem ist sie wird nicht erkannt der Pc läuft zur zeit über die Gpu der Cpu. Die...
Grafikkarten 23. Mai 2021

m.2 nicht erkannt im bios?

m.2 nicht erkannt im bios?: Hallo zusammen, seit ungefähr 2 Monaten habe ich Probleme mit meiner m.2 wo mein Windows drauf ist. Es stand immer dran beim booten "kein windows" nach wegklicken ist er aber trotzdem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021
HD wird als wechsellaufwerk erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemfestplatte wird als wechsellaufwerk angezeigt

    ,
  2. wechsellaufwerk an c anhängen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden