hat der verstärker einen ab?!

Diskutiere und helfe bei hat der verstärker einen ab?! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi @ all! habe ein problem:( und zwar mein verstärker. wenn ich laut aufdrehe kommt kurz der ton und dann ein klicken und der ton setzt aus. wenn... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von @dr!, 28. Mai 2007.

  1. @dr!
    @dr! Praktikant
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    hi @ all!

    habe ein problem:(

    und zwar mein verstärker. wenn ich laut aufdrehe kommt kurz der ton und dann ein klicken und der ton setzt aus. wenn ich leiser drehe kommt der ton wieder und auch stabil aber wenn ich wieder audrehe kommt wieder das besagte klicken usw.

    das klicken kommt meinen ohren nach aus dem knopfbereich (front).

    achja es ist ein sony f319r

    hoffe es gibt hier ein paar leute die mir helfen können
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Das klicken ist die Schutzschaltung. Diese schlägt an wenn der Verstärker überlastet ist. Entweder kommst du mit deinen lautsprecher unter der Impedanz oder du hast sonst irgendwo nen Kurzen. Kontrollieren einfach mal Deine Anschlüsse. Wenn da alles passt:

    Wieviel Ohm haben die Lautsprecher?
    Wie sind die Lausprecher angeschlossen? (Hoffentlich nicht 2Stück an einen Ausgang)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  3. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe immoment übergangsboxen ein paar mit 8ohm eins mit 4ohm ist es denn schlimm wenn die paare eine unterschiedliche ohm anzahl haben?
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Wenn der Verstärker auf 8 Ohm ausgelegt darfst Du nicht drunter kommen. Find jetzt auf die schnelle auch kein Datenblatt von dem Teil. Hab nur ein Foto da aber da steht irgednwie auch nichts drauf.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #4 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  5. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hier habe mal kurz gegoogelt:

    Spontaneous Twin drive
    Source direct circuit
    Infrared wireless remote control
    Eingänge : Phono, Tuner, CD, Aux (video), Tape-1, Tape-2 (DAT)
    Ausgänge : Tape-1 und Tape-2 (DAT)
    Kopfhöreranschluss
    2 Lautsprecherpaare (wählbar)
    120 Watt (DIN) bei 2x60Watt
    Super Legato Linear-Verstärker
    Source Direct-Schalter
    Ausgänge für 2 Lautsprecherpaare
    Lautsprecher-Schraubklemmen auch für große Kabelquerschnitte
    Vollmetallgehäuse
    Motorisirte Regler für Lautsprecher
    Frequenzgang : 7Hz - 100 kHz
    Klirrgrad : 0,03 % (1 kHz)
    Störspannungsabstand : 100 dB
    Lautsprecherimpedanz : 4-16 Ohm
    alle Regler und Schalter funktionieren einbandfrei
    Gewicht: 7,8kg
    AbmessungenBxHxT) 430x 135x 315mm
    Original Fernbedienung RM-S311
     
  6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Hm, laut den technischen Angaben dürfte es da keine Probleme geben. Und du hast ein Paar an A angeschlossen und des andere Paar an B ja?

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #6 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  7. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    habe mal die 4ohm boxen abgemacht und jetzt funzt es ^^

    danke für die schnelle hilfe
     
  8. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ok, gut. Aber trotzdem hätte der Verstärker mit beiden Paaren laufen müssen.
    Entweder sind irgendwo + und minus zusammen gekommen oder der Verstärker hat einen ab. Wenn Du mit einem paar auch klar kommst auch gut^^. Aber wie gesagt, normal müsste er auch mit beiden laufen.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #8 Br41nk1ck3r, 28. Mai 2007
  9. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    joa aber ich hole mir eh noch andere von daher ... ich glaube aber er hat das 4ohm paar zerschossen weil die haben auch so komisch (verbrannt ^^) gerochen
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    generell sollte man keine unterschiedlichen chassis (vorallem nicht mit unterschiedlichen impedanzen) in reihe oder paralell laufen lassen, rein theoretisch geht das von den impedanzen, praktisch kommt es meistens aber zur zerstörung einer der komponenten...

    handelt es sich bei den lautsprechern um single oder double voice coil chassis? danach richtet sich auch deine nachher resultierende impedanz

    ferner hast du geschrieben das, das du den lautsprecher "zerschossen" hast, wenn es komisch gerochen hat, ist dies ein zeichen dafür das die schwingspule was ab bekommen hat. am einfachsten, du drückst leicht von oben auf das betroffene chassis auf die membran, diese sollte relativ leicht und ohne irgendwelche geräusche sich senken lassen. ist dies nicht fall, kannst du von vorher angesprochenem schaden ausgehen, ein reconen lohnt sich nur bei höher preisigen chassis, ist aber in der regel bei fast allen chassis möglich...
     
    #10 regenrohr, 28. Mai 2007
  11. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich weis zwar nicht was single und double voice chassis (hehe x) )sind aber das die box im ar*** ist ist nicht so tragisch da das eh eine etwas ältere von einer kompaktanlage war.
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    single voice coil - eine schwingspule
    double voice coil - zwei schwingspulen

    ;)
     
    #12 regenrohr, 28. Mai 2007
  13. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    naja jez wo er wieder einwandfrei läuft kann ich wieder mein geliebtes komodo hören ^^
     
  14. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    @ Br41nk1ck3r:

    Wenn "irgendwo" + und - zusammenkommen, dann gehen garantiert nicht die Boxen flöten. Die Boxen gehen nur bei Gleichspannung oder zu hohen Strömen kaputt.
     
  15. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Genau deshalb bevorzuge ich alte Verstärker, die son Schutzschaltungsmüll nochnet haben 8) Hab 2 Boxen, ein Paar hochtöner und ne Bassbox (zusammen ca. 2500W, 4 und 8 Ohm) an nem 1000W 8 Ohm Verstärker hängen - mit nem 80er Lüfter auf 6V macht mein Verstärker keine Mucken =D
     
Thema:

hat der verstärker einen ab?!

Die Seite wird geladen...

hat der verstärker einen ab?! - Similar Threads - verstärker

Forum Datum

Denon stellt drei AV-Receiver / -Verstärker vor: AVR-S770H, AVR-S670H und AVC-S670H

Denon stellt drei AV-Receiver / -Verstärker vor: AVR-S770H, AVR-S670H und AVC-S670H: Denon stellt drei AV-Receiver / -Verstärker vor: AVR-S770H, AVR-S670H und AVC-S670H -Verstärker vorgestellt: die AVR-S770H, AVR-S670H und AVC-S670H. Dieses Mal rangieren die Preise dann auch...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2023

Was für ein Netzteil braucht man für diesen Verstärker?

Was für ein Netzteil braucht man für diesen Verstärker?: https://www.amazon.de/Gitarrenverst%25C3%25A4rker-Verst%25C3%25A4rker-Kunststoff-9-V-Batterie-Netzteil-Gitarren-Kleinlautsprecher/dp/B08LQN4NJC/ref=mp_s_a_1_6_sspa?crid=MEJ9PFP5O7QK&keywords=Lautsp...
Stromversorgung 23. Juni 2023

Warum sind Home audio verstärker so teuer?

Warum sind Home audio verstärker so teuer?: Kurz gesagt steht die frage im titel... Lang gesagt, will ich meinen jl audio 12w7 ganz gerne mal in meinem zimmer betreiben um den ultimativen hörschaden zu bekommen...bräuchte da idealerweise...
Stromversorgung 10. Mai 2023

Technics stellt neuen Streaming-Verstärker SU-GX70 vor

Technics stellt neuen Streaming-Verstärker SU-GX70 vor: Technics stellt neuen Streaming-Verstärker SU-GX70 vor Das neue Modell soll das Grand-Class-Portfolio der Marke ausweiten. Auch die Verarbeitung von Videosignalen beherrscht dieses Modell....
User-Neuigkeiten 15. April 2023

Geht ein Beyerdynamic dt 770 Pro 80 Ohm ohne ein DAC oder was man halt zum verstärken...

Geht ein Beyerdynamic dt 770 Pro 80 Ohm ohne ein DAC oder was man halt zum verstärken...: Da ich leider keine Info finde über den Ohm wert beim Mainboard bzw eventuell zu unerfahren bin Frage ich mich ob mir jemand dabei helfen kann. hoffe ihr versteht was ich meine :)...
Mainboards 27. März 2023

Bose Music Amplifier: Neuer Verstärker für 799,95 Euro

Bose Music Amplifier: Neuer Verstärker für 799,95 Euro: Bose Music Amplifier: Neuer Verstärker für 799,95 Euro Dabei handelt es sich um einen Verstärker, der mit Endgeräten für Schallplatten oder CDs verbunden werden kann. Er hat aber auch Wi-Fi und...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Marantz: Das sind die neuen AV-Receiver und Verstärker der Cinema-Serie

Marantz: Das sind die neuen AV-Receiver und Verstärker der Cinema-Serie: Marantz: Das sind die neuen AV-Receiver und Verstärker der Cinema-Serie Jene besteht aus einem Flaggschiff-Vorverstärker, einem dazu passenden 16-Kanal-Verstärker sowie vier...
User-Neuigkeiten 30. September 2022

Deutsche Bahn: Autonome E-Shuttles verstärken auf Abruf den Nahverkehr

Deutsche Bahn: Autonome E-Shuttles verstärken auf Abruf den Nahverkehr: Deutsche Bahn: Autonome E-Shuttles verstärken auf Abruf den Nahverkehr Neben teils exorbitanten Preisen ist in Sachen ÖPNV oftmals auch die Frequentierung im ländlichen Raum ein Thema, welches...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2022

Verstärker benötigt?

Verstärker benötigt?: Ich habe mir die DT990 Pro (250 OHM) bestellt. Sie sollen an ein MSI B450 A Pro angeschlossen werden. Sollte das so funktionieren oder denkt ihr, dass ich einen Verstärker benötige?...
Mainboards 26. Januar 2022

Muss mein Netzgerät die gleiche Polarität haben wie der Verstärker?

Muss mein Netzgerät die gleiche Polarität haben wie der Verstärker?: Howdy, hab hier einen alten Verstärker und da ist neben dem dc in folgendes Zeichen [ATTACH] Muss mein Netzteil (hab das originale nicht mehr) die selbe Polarität besitzen oder geht da was...
Stromversorgung 5. November 2021

Verstärker brummt beim anschalten?

Verstärker brummt beim anschalten?: Mein Pioneer Verstärker brummt wenn ich ihn einschalte und wen kein Ton kommt [ATTACH] Der Verstärker ist ein "pioneer gm-x372" und das Netzteil ein "LCPower LC200SFX" ist das normal...
Stromversorgung 8. April 2021

NAD C320. Verstärker. geht nicht an?

NAD C320. Verstärker. geht nicht an?: Hallo mein nad c320 ist defekt. es hat so begonnen dass beim einschalten die power led rot geleuchtet hat und die Boxen laut gebrummt haben. Dann ist das Netzteil komplett ausgefallen :( Im Anhang...
Stromversorgung 12. November 2020

Amazon Echo Flex bekommt Verstärkung

Amazon Echo Flex bekommt Verstärkung: Amazon Echo Flex bekommt Verstärkung Amazons Echo-Lösung mit dem dünnsten Sound, aber eben auch der Möglichkeit, einen Bewegungsmelder anzuklemmen. Der Amazon Echo Flex ist modular (sofern man...
User-Neuigkeiten 6. August 2020
hat der verstärker einen ab?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden