Hardwareneukauf oder noch warten?

Diskutiere und helfe bei Hardwareneukauf oder noch warten? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, hab mal bei Ebay nachgeschaut, was mein RAM, CPU und Mobo noch bringt. Ich war total überrascht, aber ich würde dafür noch 220-250 €... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Loopy, 15. Januar 2008.

1. Loopy
    Loopy Grünschnabel
    1. SysProfile:
    21859
    2. SysProfile:
    25554

Hallo Leute,

hab mal bei Ebay nachgeschaut, was mein RAM, CPU und Mobo noch bringt.
    Ich war total überrascht, aber ich würde dafür noch 220-250 € bekommen, wenn
    ich es einzeln verkaufe.
    Nun frag ich mich natürlich, sollte ich verkaufen, ca. 100 € drauflegen und mich mit einem
    C2D oder einen QC ausrüsten?
    Der RAM bringt 80-100 € bei Ebay ein und dafür bekomm ich momentan ja 4 GB DDR2 800.
    Die CPU auch 80-100 € und das Mobo 50 €.

Grundsätzlich muß ich sagen, dass ich mit der Leistung eigentlich noch zufrieden bin und
    alles eigentlich gut läuft. Da ich aber jetzt noch gutes Geld dafür bekomme, ist die
    Überlegung natürlich da. In 6-8 Monaten wird das wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein,
    allerdings wird die neu gekaufte Hardware für das selbe Geld wie jetzt wesentlich
    schneller sein.

Der PC wird zu 80 % zum Zocken verwendet.

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? [​IMG]

2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47928

also wenn du den quad net für video codieren brauchst oder ramgeil bist dann würde ich noch warten bis die neuen CPU's rauskommen weil zoggen müsstest du ja jetzt schon alles auf max können oder ??

3. Loopy
    Loopy Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21859
    2. SysProfile:
    25554

Die Frage ist, brauch ich überhaupt einen Quad? Hab gestern einen Artikel in
    der C`T gelesen über Quads und die meinen, dass im Homeuserbereich
    bisher kein Quad benötigt wird. Im Profibereich für CAD usw. ist es was
    anderes, aber für privat ist der Leistungsgewinn ggü. eines C2D kaum spürbar.

Dachte bei der CPU an einen E8400 o.ä..

Grundsätzlich von der Performance meines jetzigen PC`s kann ich kaum was
    negatives sagen. Es läuft alles recht gut und schnell. Sogar Crysis läuft
    mit 1680x1050 und hohen Einstellungen einwandfrei.

Es ging mir bei einem Neukauf hauptsächlich um den Restwert meiner alten
    Hardware. So performancegeil wie manch andere bin ich nicht ;), bei mir
    steht das P/L Verhältnis ganz klar im Vordergrund.

#3 Loopy, 15. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2008
Thema:

Hardwareneukauf oder noch warten?

Die Seite wird geladen...

Hardwareneukauf oder noch warten? - Similar Threads - Hardwareneukauf warten

Forum Datum

Wie muss ich warte bis ich mein Monitor benutzen kann?

Wie muss ich warte bis ich mein Monitor benutzen kann?: Mein Monitor ist gerade angekommen und er ist kalt. Wann darf ich ihn benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/wie--muss-ich-warte-bis-ich-mein-monitor-benutzen-kann
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2025

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Auf Rtx 5070(ti) warten oder 4070ti super?

Auf Rtx 5070(ti) warten oder 4070ti super?: Guten Tag Ich spiele gerne grafisch schöne Spiele in Wqhd und ich hätte dafür schon gerne 16Gb Vram und mein Budget ist Max. 800€. Sollte ich jetzt noch warten bis die 5000er Serie raus sind...
Grafikkarten 9. Februar 2025

4060 zu kaufen ist der warten?

4060 zu kaufen ist der warten?: Der Preis sind 492 € und ich wollte wissen, ob ich warten soll oder nicht wegen der 5090 weil die bald rauskommt https://www.gutefrage.net/frage/4060-zu-kaufen-ist-der-warten
Stromversorgung 24. Januar 2025

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?

4060 Ti 16gb jetzt kaufen oder warten?: Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil ich meine verkaufen möchte meine derzeitige aber die kostet jetzt 493 € und da am 30. Januar die 5090 dropt , wollte ich fragen ob es sich lohnt...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?

Kauf von einer Rtx 3000 serie jetzt oder warten?: Hi , ich will mit eine Grafikkarte der rtx 3000 Serie anlegen … die Frage ist sollte ich jetzt mit dem Kauf starten weil die Preise in die Höhe gehen …. oder bis Mai (Sommer ) warten und da...
Stromversorgung 24. Dezember 2024

Prozessor kaufen oder warten?

Prozessor kaufen oder warten?: Sehr geehrte Gute Frage Community, Ich plane mir einen Gaming Pc zusammenstellen. Der derzeit Beste Prozessor fürs Gaming ist ja bekanntlich der AMD Ryzen 7 9800X3D. Lohnt es sich diesen...
Mainboards 13. Dezember 2024

Warten oder Kaufen (Radeon)?

Warten oder Kaufen (Radeon)?: Sollte man sich jetzt die RX 7800XT oder sollte man auf den Release der RX 8000-Serie warten. Ich weiß nicht ob ich mir eine gebrauchte RX 7800XT für so round about 350€ kaufen sollte oder lieber...
Grafikkarten 2. Dezember 2024

RTX 5090 für an die 3000,-€ Abzocke oder warten?

RTX 5090 für an die 3000,-€ Abzocke oder warten?: Hallo, noch vor Weihnachten 2024 wird die neue Nvidia RTX 5090 in den Handel kommen. Für ab 2500,-€ ist sie schon ein bisserl arg teuer. Könnt es euch anschauen oder auch nicht....
Grafikkarten 30. November 2024

Lohnt sich es noch zu warten?

Lohnt sich es noch zu warten?: Moin GuteFrage Leute die sich mit Technik auskennen: Ich möchte mir jetzt gerade einen Ryzen 5 8400f kaufen und da es kurz vor Weihnachten ist gehen die Preise ja bekanntlichermaßen wieder nach...
Prozessoren 12. November 2024

Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung?

Warten auf Ryzen 9 9950X3D oder doch Ryzen 9 7950X3D? – 4K Gaming & Videobearbeitung?: Hallo zusammen! Ich spiele gerne und bearbeite Videos in 4K. Denkt ihr, es lohnt sich, auf den Ryzen 9 9950X3D zu warten, oder sollte ich lieber direkt zum Ryzen 9 7950X3D greifen? Könnt ihr mir...
Prozessoren 2. November 2024

Ich habe meinen pc bei einem Kollegen angeschlossen und alle spiele warten sehr flüssig und...

Ich habe meinen pc bei einem Kollegen angeschlossen und alle spiele warten sehr flüssig und...: ich Habe den AOC G27 144hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2024

Sollte man warten oder kaufen?

Sollte man warten oder kaufen?: Sollte man die amd 7 7800X3D jetzt kaufen oder auf die neuen X3D Karten warten die Anfang nächstes Jahr kommen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-warten-oder-kaufen
Prozessoren 23. September 2024
Hardwareneukauf oder noch warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden