1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Hardware für einen TV/Medien-Server

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von gemini, 19. Mai 2014.

1. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Ich hätte selbst den 120er nicht direkt gekauft. Oder soll der auf den Shuriken drauf?
    So wirst den jedenfalls nicht benötigen ^^

2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hab noch was wegen der Steuerung überlegt - Android mit YATSE nicht vergessen :) SUPER!

3. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    #48 gemini, 23. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  4. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Für UBUNTU kann ich dir dazu nichts sagen. Für Windows konnte man da eine einfache MCE Fernbedienung verwenden und die als Gerät für die Harmony hinzufügen.

(Hab btw. im Whz die gleiche Harmony (ohne Refresh).

Ich schau mal, ob ich dazu was passendes finde (Stichwort LIRC Kompatibilität) - wenn du was findest - melden ;) Will meinen im Schlafzimmer auch so steuern ^^

(Entwickelt sich gerade in die Richtung, dass ich das Projekt hier wohl teilweise auf Softwareebene adaptiere).

---------- Post hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Post um 17:26 ----------

https://www.tbs-technology.de/shop/product_info.php?products_id=18

Lies mal da die Produktbeschreibung ;)

Wenn eine IR-Fernbedienung vorhanden ist, dann wird auch ein Empfänger dabei sein. Den dann in LIRC einbinden (nicht fragen wie :D - mag Linux nicht so recht...)

TBS6618 DVB-C TV Tuner CI PCIe Card - LinuxTVWiki

Da steht auch, dass im Kernel des Treibers LIRC drin ist.

Dann (falls das Device nicht in der Harmony Datenbank hinterlegt ist) evtl. noch alle wichtigen Kommandos anlernen (Die 650 ohne Refresh kann das jedenfalls - weiß nicht, obs bei der Refresh auch so ist) und Spaß haben.

Das komplexe dabei wird wirklich nicht das grundlegende, sondern hinterher die Feinheiten ;)

5. gemini

gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Dann werde ich erst mal die Harmony mitbestellen und gucken, ob ich sie mit dem Empfänger der TV-Karte zum Laufen bekomme. Werde es dir dann mal hier berichten.

Bestellt wird wahrscheinlich jetzt am Wochenende ;)

6. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mach mal ;)

Bin gespannt, ob das mit LIRC sauber tut, weil DAS wird die hauptsächliche Frickelei...

Wünsche Spiel, Spaß u. Spannung.

Die Seite wird geladen...

Hardware für einen TV/Medien-Server - Weitere Themen

Forum Datum

Amazon reduziert eigene Hardware, darunter auch Fire TV und Fire TV Stick

Amazon reduziert eigene Hardware, darunter auch Fire TV und Fire TV Stick: Amazon reduziert eigene Hardware, darunter auch Fire TV und Fire TV Stick So findet man beispielsweise den Fire TV Stick für 24,99 Euro vor. Normalerweise liegt dieser bei 39,99 Euro (Stick mit...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2016

Apple TV 4-Hardware geleaked: Im Westen nichts Neues – oder doch?

Apple TV 4-Hardware geleaked: Im Westen nichts Neues – oder doch?: Apple TV 4-Hardware geleaked: Im Westen nichts Neues – oder doch? 02.09.2015 22:00 - September 2015 naht und damit das nächste Apple-Event, an dem wir unter anderem die neuen iPhone-Modell...
User-Neuigkeiten 2. September 2015

Amazon Fling: Google Cast-Alternative lässt Android- und iOS-Entwickler Medien zum Fire TV streamen

Amazon Fling: Google Cast-Alternative lässt Android- und iOS-Entwickler Medien zum Fire TV streamen: Amazon Fling: Google Cast-Alternative lässt Android- und iOS-Entwickler Medien zum Fire TV streamen 11.07.2015 15:30 - Doch auch für Entwickler hat Amazon einige interessante Features parat, die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2015

TV-Karte im Server

TV-Karte im Server: Hallo Zusammen, da ich mir demnächst einen Server zulegen möchte habe ich überlegt das der ja 24/7 läuft also ich damit auch TV-Filme aufnehmen könnte. Nun ist die Frage geht das...
Sonstige Komponenten 29. September 2012

Server - Hardware Firewall Installation - Dauer?

Server - Hardware Firewall Installation - Dauer?: Server - Hardware Firewall Installation - Dauer? Hallo, weiß einer wie lange die Installation einer Hardware-Firewall auf einem Server dauert? Es reicht auch eine grobe Schätzung: - paar...
Computerfragen 10. Februar 2012

Wie kann man TV am Notebook schauen? Was braucht man für Hardware?

Wie kann man TV am Notebook schauen? Was braucht man für Hardware?: Wie kann man TV am Notebook schauen? Was braucht man für Hardware? Ich möchte irgendwie an meinem Notebook (Windows 7) fernsehen. Nur leider bin ich technisch nicht so begabt...
Computerfragen 3. Juli 2010

Apple TV Reloaded: Günstige Hardware, wenig Filme

Apple TV Reloaded: Günstige Hardware, wenig Filme: Apple TV Reloaded: Günstige Hardware, wenig Filme 02.09.2010 17:05 - Eine der größten Neuerungen der Apple-Pressekonferenz sollte Apple TV werden. Das neue Apple-Fernsehen überzeugte durch...
PCGH-Neuigkeiten 2. September 2010

Welche Hardware braucht man, um vom Fernseher aufzunehmen? (ausser TV-Karte)

Welche Hardware braucht man, um vom Fernseher aufzunehmen? (ausser TV-Karte): Welche Hardware braucht man, um vom Fernseher aufzunehmen? (ausser TV-Karte) Hallo und guten Morgen, mein Vater hat mir ein Sky-Abo geschenkt und jetzt möchte ich hin und wieder...
Computerfragen 4. Juli 2010

Diese Seite empfehlen