H.U.I. One - Expresscards?

Diskutiere und helfe bei H.U.I. One - Expresscards? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich wollte mir heute für den Laptop mobiles Internet holen, allerdings hab ich da ein Problem mit den verschiedenen Modems: Meine Mutter hat einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 13. Februar 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich wollte mir heute für den Laptop mobiles Internet holen, allerdings hab ich da ein Problem mit den verschiedenen Modems:

    Meine Mutter hat einen alten Laptop mit einem einzigen USB-Port. Dieser ist noch dazu nur USB 1.1, daher unbrauchbar für das USB-Modem. Das Modem für den CardBus, den ebenfalls beide Laptops haben, wird nicht mehr erzeugt, daher fällt das auch weg. Dann bleibt da noch das Modem via ExpressCard.

    Wie kann ich feststellen ob der Laptop nun einen ExpressCard-Slot hat? Der Hersteller "Gericom" hat den Laptop schon längst nicht mehr im Programm (beide über 2 Jahre alt), daher kann ich die nicht Fragen, deren Support hat auch keine Ahnung (wer billig kauft zahlt zweimal -__-).

    Der Slot ist 54mm breit, also kann es nur entweder ein alter CardBus oder ExpressCard54 sein.

    Ist evtl EC54 ohne Probleme in einem CardBus verwendbar?

    Wie siehts aus mit Adaptern?
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Es kann auch ein Expresscard34/54 sein, da der 54 im Prinzip das gleiche ist wie der Expresscard 34. Aber weiter helfen kann kann ich nicht.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

H.U.I. One - Expresscards?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden