Gute WLP-Anleitung

Diskutiere und helfe bei Gute WLP-Anleitung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir gerade eine neue Wärmeleitpaste bestellt (Arctic Silver 5). Jetzt bräuchte ich noch eine GUTE Anleitung zum Entfernen der alten bzw.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von alex, 21. Februar 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich hab mir gerade eine neue Wärmeleitpaste bestellt (Arctic Silver 5).
    Jetzt bräuchte ich noch eine GUTE Anleitung zum Entfernen der alten bzw. Auftragen der neuen WLP.
    Ich hab in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit WLPs gemacht, deshalb
    will ich die neue jetzt nach "Fachmann-Anleitung" auftragen. :o
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    alte mit q-tips oda weichem tuch entfernen un die neue hauchdünn autragen am besten einfach nen klecks in die mitte un dann mit na alten kreditkarte oda so verteilen geht ganz gut sollte aussehen wie plangestrichen ^^ aba nicht zu dick !! nua ganz dünn ;-) (viel hilft nich imma viel)

    @ Faust : jop =P
     
    #2 Just_a_Script, 21. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2007
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Alte entfernen: mit Küchenpapier und Spiritus abwischen

    Neue auftragen: Einen kleinen Klecks in die Mitte des Heatspreaders und z.B. mit einer alten Scheckkarte gleichmäßig und mglst dünn verteilen.

    Grüße

    Edit: Killer war schneller :D
     
  4. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    zum entfernen kannst a nagellackentferner nehmen und was des auftragen der neuen WLP stimm ich meinen vorrednern zu !!
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also alte ab mit taschentuch, zewa was auch imma

    zum auftragen der neuen nehm ich immer den finger einfach aber geht gut
     
    #5 bernd das brot, 21. Februar 2007
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab zum entfernen so zeugs von arctic silver, einma son citrus kram zum entfernen der wlp vom kuehler und der cpu. dann wenn alles weg ist, ist da noch so zeugs bei, dass die oberflaeche fuer wlp vorbereitet, und dann kommt erst die wlp drauf, schoen mit nem stueck plastik verteilt, moeglischt duenn, aber trotzdem noch deckend verteilen ;)
     
  7. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    am allerbesten kannst du dir so industrie alkohol kaufen, gibt es in der apotheke, ist son kleines fläschen, zum verteilen kann man am besten wie bernd sagt, nen finger nehmen, ein ganz wenig anfeuchten und gleichmässig vertreichen, dann passt das
     
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Bremsenreiniger kann ich auch empfehlen zum entfernen der alten. Bleibt keine Fettschicht drauf und verdunstet gleich.:o
     
  9. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    bremsenreiniger... wie kommst denn darauf.. ich würd denk ich mal nie selbst auf die
    idee kommen bremsenreiniger mit meinem rechner in verbinung zu bringen...

    aber wenns helfen soll xD
     
    #9 The Candyman, 27. Februar 2007
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    achwas einfach nen halben Liter Salzsäure drüber, und dann is alles sauber ^^
     
    #10 Core2Duo_Meister, 27. Februar 2007
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    dann brauchstu nicht mal was sauba machen einfach druf schütte der rest geht alleine xD
     
    #11 Just_a_Script, 27. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  12. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    ich hab ne andere möglichkeit, man klebt die cpu mit silikon aufs autodach und fährt dann durch die waschanlage.
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das mussu ma an ne pc zeitschrift schicken un frage ob die das ma testen xD würde mich ma intresieren lol un auserdem hat das nen gewissen fun faktor un wird sogar hochglasnz poliert ^^
     
    #13 Just_a_Script, 27. Februar 2007
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    mir fällt gerade ein ich hab da auch irgendwo noch einen Bunzenbrenner :o
     
    #14 Core2Duo_Meister, 27. Februar 2007
Thema:

Gute WLP-Anleitung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gute wlp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden