1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Gute Alternative zu nTune ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von The Candyman, 13. Januar 2007.

  1. The Candyman

    The Candyman Ehrenmember

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hey leute!
    also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine Grafikkarte noch n paar Mhz quetschen kann.

    es handelt sich hierbei um eine

    XFX GeForce 6600 GT
    http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_takt.gif Core-Takt: 500
    http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_takt.gif RAM-Takt: 500

    habe es schon mal mit dem nVidia nTune versucht, aber irgendwie habe ich darüber nicht gerade Positives gelesen,... daher nun eine Frage an euch:

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps/Tricks/Anregungen für mich?

    Ich danke euch!

    Greetz Bishop
     
    #1 The Candyman, 13. Januar 2007
  2. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    #2 diddl1211, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  3. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo, rivatuner wuerd ich auch nhemen, oder noch das gute alte powerstrip ;)
    was auch geht ist atitool, ich mein das geht auch mit nvidia grafikkarten
     
  4. Raykoo

    Raykoo Computer-Guru

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    ich würds nichtmal mit RivaTuner versuchen. wenn du dir coolbits runter lädst kannst du die option im treiber direkt freischalten und über den treiber mehr takt geben. das würde die ressourcen deines rechner noch etwas mehr schonen. wenn du dann deine maximalen einstellungen kennst, kannste ja nen bios mod machen und es für immer einstellen. dann kannste die übertaktfunktion im treiber auch schon wieder deaktivieren.

    mfr raykoo
     
  5. diddl1211

    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Ich habe dir nun noch gleich die passenden Links beigefügt.

    Welches Programm nun für dich das richtige ist und mit welchem du am besten klar kommst, musst du für dich alleine entscheiden.

    Diddl
     
Die Seite wird geladen...

Gute Alternative zu nTune ? - Weitere Themen

Forum Datum

Gute Alternative zur Radeon R9

Gute Alternative zur Radeon R9: Gute Alternative zur Radeon R9
Computerfragen 11. April 2014

Gute Alternativen zu Fraps?!

Gute Alternativen zu Fraps?!: Gute Alternativen zu Fraps?! Okey die meisten kennen wohl Fraps, WeGame oder ähnliche Was ich Brauche ist eine gute Alternative zu Fraps - Leichte Bedienung Top Qualität (Mind 720p oder...
Computerfragen 14. März 2012

Gute kostenlose Alternativen zu 'ScreenFlow'

Gute kostenlose Alternativen zu 'ScreenFlow': Gute kostenlose Alternativen zu 'ScreenFlow' Hallo Leute, ich bin grad auf der Suche nach einer guten kostenlosen Alternative zu Screenflow. Also ich muss damit aufnehmen und bearbeiten...
Computerfragen 16. Oktober 2011

Empfehlungen für ein gutes alternatives Betriebssystem?

Empfehlungen für ein gutes alternatives Betriebssystem?: Empfehlungen für ein gutes alternatives Betriebssystem? Ich überlege mir von XP auf ein komplett anderes Betriebssystem zu wechseln. Es gibt ja eine Unzahl an alternativen...
Computerfragen 14. Juni 2010

Gibt es gute Alternativen zu WinLIRC?

Gibt es gute Alternativen zu WinLIRC?: Gibt es gute Alternativen zu WinLIRC? Ich suche ein universelles Programm zur Steuerung meines PCs mittels Infratot RC. WinLIRC wird aber nicht mehr wirklich weiterentwickelt und ich...
Computerfragen 13. Februar 2010

Gibt es eine gute Alternative zu last.fm ?

Gibt es eine gute Alternative zu last.fm ?: Gibt es eine gute Alternative zu last.fm ? Also eine Plattform die ähnlich funktioniert wie Last.fm?
Computerfragen 30. März 2010

Gibt es gute Dropbox-Alternativen?

Gibt es gute Dropbox-Alternativen?: Gibt es gute Dropbox-Alternativen? Benutze Dropbox schon ein Weilchen, aber mich würde es interessieren, ob es wirklich gute Alternativen gibt?
Computerfragen 15. April 2010

Gibt es gute Alternativen zu Mobile.de

Gibt es gute Alternativen zu Mobile.de: Gibt es gute Alternativen zu Mobile.de Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin dabei im Internet auf die Seite von Mobile.de gestoßen. Sie ist schon vom Aufbau her sehr...
Computerfragen 9. Mai 2010

Diese Seite empfehlen