Gute Alternative zu nTune ?

Diskutiere und helfe bei Gute Alternative zu nTune ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute! also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von The Candyman, 13. Januar 2007.

  1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hey leute!
    also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine Grafikkarte noch n paar Mhz quetschen kann.

    es handelt sich hierbei um eine

    XFX GeForce 6600 GT
    [​IMG] [​IMG] Core-Takt: 500
    [​IMG] [​IMG] RAM-Takt: 500

    habe es schon mal mit dem nVidia nTune versucht, aber irgendwie habe ich darüber nicht gerade Positives gelesen,... daher nun eine Frage an euch:

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps/Tricks/Anregungen für mich?

    Ich danke euch!

    Greetz Bishop
     
    #1 The Candyman, 13. Januar 2007
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    #2 diddl1211, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo, rivatuner wuerd ich auch nhemen, oder noch das gute alte powerstrip ;)
    was auch geht ist atitool, ich mein das geht auch mit nvidia grafikkarten
     
  4. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    ich würds nichtmal mit RivaTuner versuchen. wenn du dir coolbits runter lädst kannst du die option im treiber direkt freischalten und über den treiber mehr takt geben. das würde die ressourcen deines rechner noch etwas mehr schonen. wenn du dann deine maximalen einstellungen kennst, kannste ja nen bios mod machen und es für immer einstellen. dann kannste die übertaktfunktion im treiber auch schon wieder deaktivieren.

    mfr raykoo
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Ich habe dir nun noch gleich die passenden Links beigefügt.

    Welches Programm nun für dich das richtige ist und mit welchem du am besten klar kommst, musst du für dich alleine entscheiden.

    Diddl
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gute Alternative zu nTune ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden