Gute Alternative zu nTune ?

Diskutiere und helfe bei Gute Alternative zu nTune ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute! also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von The Candyman, 13. Januar 2007.

  1. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058

    hey leute!
    also da sich herausgestellt hat, dass aus meiner CPU nicht mehr viel zu holen ist, wollte ich halt mal schauen dass ich wenigstens aus meine Grafikkarte noch n paar Mhz quetschen kann.

    es handelt sich hierbei um eine

    XFX GeForce 6600 GT
    [​IMG] [​IMG] Core-Takt: 500
    [​IMG] [​IMG] RAM-Takt: 500

    habe es schon mal mit dem nVidia nTune versucht, aber irgendwie habe ich darüber nicht gerade Positives gelesen,... daher nun eine Frage an euch:

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps/Tricks/Anregungen für mich?

    Ich danke euch!

    Greetz Bishop
     
    #1 The Candyman, 13. Januar 2007
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    #2 diddl1211, 13. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo, rivatuner wuerd ich auch nhemen, oder noch das gute alte powerstrip ;)
    was auch geht ist atitool, ich mein das geht auch mit nvidia grafikkarten
     
  4. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
    ich würds nichtmal mit RivaTuner versuchen. wenn du dir coolbits runter lädst kannst du die option im treiber direkt freischalten und über den treiber mehr takt geben. das würde die ressourcen deines rechner noch etwas mehr schonen. wenn du dann deine maximalen einstellungen kennst, kannste ja nen bios mod machen und es für immer einstellen. dann kannste die übertaktfunktion im treiber auch schon wieder deaktivieren.

    mfr raykoo
     
  5. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Ich habe dir nun noch gleich die passenden Links beigefügt.

    Welches Programm nun für dich das richtige ist und mit welchem du am besten klar kommst, musst du für dich alleine entscheiden.

    Diddl
     
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

    was für ein prozessor ist ,bei einem defekt eine gute alternative

    AW: was für ein prozessor ist ,bei einem defekt eine gute alternative

    Ich würde erstmal gar nix kaufen ne CPU kriegt man eigl auch nach Jahre gebraucht problemlos nachgekauft und die werden dann auch billiger.

    Da würde ich jetzt nix kaufen besonders wenn es noch so teuer ist.
     
    #3 NuVirus
  7. fuma.san
    fuma.san Gast

    was für ein prozessor ist ,bei einem defekt eine gute alternative

    AW: was für ein prozessor ist ,bei einem defekt eine gute alternative

    Also jetzt zu planen welchen Prozessor du dir in 10 Jahren holen ist Quatsch. Oder sagen wir Mal ein Blick in eine zur Licht trübe Glaskugel.

    Den Kauf würde ich auch erst dann tätigen, wenn du eine neue CPU braucht.
    Nur so als Beispiel - ich habe vor kurzem einen PC zum 3D Rendern zusammen gebaut. Da ist ein Xeon E5-2650 drin gelandet. Der kam 45€ mit Versandt. Wer weiß wie viel deine Wunsch-cpu Mal kostet in ein paar Jahren?

    E5 2650: 8 Kerne (+HT) bei 2,0Ghz Grundtakt, 2,4 GHz Allcore und 2,8Ghz Single Core Turbo. Keine OC Möglichkeit.

    Klingt jetzt nicht als wäre das was zum zocken - das Teil hat aber trotzdem locker 60Fps gepackt. Preis/Leistung natürlich unschlagbar.

    Also ich denke du würdest mit dem 18 Kerner auch glücklich werden. Darfst halt nur nicht die selbe Gaming Performance erwarten wie bei deinem i7. Zum zocken reicht die Leistung auch locker, solange dein Ziel 60Fps sind.

    Wenn du mit der Leistung jetzt unzufrieden bist und du dir sicher bist 18 Kerne nutzen zu können - warum verkaufst du nicht deinen i7 und holst dir den Xeon jetzt?
     
    #3 fuma.san
  8. JoM79
    JoM79 Gast

    was für ein prozessor ist ,bei einem defekt eine gute alternative

    AW: was für ein prozessor ist ,bei einem defekt eine gute alternative

    Gehen wir mal von einer Lebensdauer von etwa 8-10 Jahren aus.
    Wenn dein 6950X dann kaputt geht, gibt es es leistungsstärkere CPUs die weniger kosten als ein Xeon jetzt.
    Gehen wir mal 10 Jahre zurück, da war der schnellste Desktopprozessor von Intel ein Vierkerner.
    Heute ist es ein Achtzehnkerner.
    Gerade im Multithreading hängt der heutige Prozessor den damaligen um ein grosses Stück ab.
    Ergo, wenn deine CPU irgendwann mal kaputt geht, kauf dir was neues.
     
    #3 JoM79
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

    AW: Kühler/Lüfter für Ryzen 2700x

    Alternativen gibt es viele, gute gibt es einige, aber die meisten sind halt verschraubt ^^ Die sinnvollste Alternative ist also der Ausbau des Boards....ist zumindest meine Meinung *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
  10. WallaceXIV
    WallaceXIV Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Wären auf jeden Fall gute Alternativen.
     
    #3 WallaceXIV
Thema:

Gute Alternative zu nTune ?

Die Seite wird geladen...

Gute Alternative zu nTune ? - Similar Threads - Alternative nTune

Forum Datum

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren: iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren Werbung für andere Browser beim Erststart des Standardbrowsers, die Freigabe für andere Engines und sicherlich die dickste Nummer, alternative App...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS: Alternativer App Store von mobivention

iOS: Alternativer App Store von mobivention: iOS: Alternativer App Store von mobivention . . iOS: Alternativer App Store von mobivention
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Alternative Mainbord?

Alternative Mainbord?: Hallo, ich habe derzeit ein Asus GA-Z270X-Gaming 5 Mainboard, das leider kaputt ist. Aktuell besitze ich einen Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz (4201 MHz, 4 Kerne, 8 logische...
Mainboards 23. Februar 2024

Beste Alternative zur 2080 ti OC?

Beste Alternative zur 2080 ti OC?: Hallöchen, ich habe damals kurz nach dem Release eine 2080ti OC in meinen Rechner verbaut. Und die Karte schafft mit Dlss selbst die neusten Spiele auf meinem 4k Monitor noch mit guten 60 bis...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mainboard alternative?

Mainboard alternative?: Ein mainboard mit am5 aber mit ähnlichen Features und Preis wie das MSI b550 a pro. Am besten auch von MSI. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-alternative-2
Prozessoren 19. Januar 2024

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?: Ich habe aktuell 310€ und wollte mein cpu oder GPU upgraden ich weiss aber nicht was mir mehr Performance einbringen würde die rtx 4060 oder den ryzen 7 5800x3d Ich spiele fortnite auf fhd mit...
Prozessoren 9. Januar 2024

Alternative zu Ryzen 5 5600?

Alternative zu Ryzen 5 5600?: Hallo, gibt es eine günstige, natürlich etwas teurer, aber bessere Alternative zum Ryzen 5 5600? LG https://www.gutefrage.net/frage/alternative-zu-ryzen-5-5600
Prozessoren 13. Dezember 2023

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?: Tach, ich bin der Annahme das an meinem Computer das Motherboard einen Kurzschluß hatte und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen? Meine Specs sind unten aufgezählt. Am...
Prozessoren 5. Dezember 2023
Gute Alternative zu nTune ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden