gut oder schlecht?

Diskutiere und helfe bei gut oder schlecht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute hab da mal ne frage. was haltet ihr von dieser Graka? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217941 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tiedus, 14. August 2007.

  1. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    + sehr gute Leistung

    - viel zu hoher Stromverbrauch
    - relativ schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

    also da ist ne nVidia 8800GTS besser
     
    #2 Mr_Majestro, 14. August 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nene das ist die Version mit 1gig die ist schon besser als ne gts aber kann sich eben auch leider nicht mit ner 8800gtx messen. Also wenn du noch 30€ auftreiben kannst kauf dir eine 8800gtx wenn 400€ aber deine Obergrenze ist bist du mit dieser Karte sehr gut beraten
     
    #3 bernd das brot, 14. August 2007
  4. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    hmm aber die ATI hat ja jetz 1.024 MB RAM

    aber die ATI hat doch mehr GPU takt, mehr Speicher takt und mehr Ram müsste die da nicht besser als ne gtx sein?
     
    #4 Tiedus, 14. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2007
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    theoretisch ja, aber in der Praxis hat sich das nich bestätigt, die G80 punktet bei anderen Features, die bei der HD2900XT nicht so ausgeprägt sind
     
    #5 Mr_Majestro, 14. August 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Di Karte ist keinesfalls besser als eine GTX. Trotz erhöhtem Takt liegt sie deutlich hinter der 8800GTX, grade bei Einstellungen mit AA und AF, also Qualitätssettings.
    In der Leistung liegt sie ca. 10% über der normalen 2900XT, was keinesfalls reicht um der 8800GTX in irgendeiner weise Paroli zu bieten. Der 1GB Grafikspeicher bringt überhaupt keine Mehrleistung und die Taktraten sind fast zu verschmerzen.

    Das Problem ist die geringe Texel und Pixelleistung der Karte die kaum höher als bei der X1950XTX ist. Hier schlägt eine 8800GTX die 2900XT um 40%. Das ist der große Flaschenhals der ATI Karte. Taktraten bringen da wenig.
     
  7. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    hmm ok danke. dan is sie aber nun besser als ne gts oder?
    will mir nämlich ne neue graka holen und brauche tipps^^
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Besser als eine GTS ja, aber kaum. Dazu kommt das die ATI Karte extrem viel Strom verbraucht im Vergleich zur GTS oder gar GTX und der Lüfter nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist. Ist ein bisschen laut.
    Entweder du begnügst dich mit einer 8800GTS 640MB, steigst gleich auf eine 8800GTX auf, oder du hältst es noch 3-4 Monate aus und kaufst dann eine Karte der neuen Generation. Deine 7900GTO ist ja nicht so schlecht.
     
  9. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    jo aber ich musste meine gto leider wieder auf normal takt runter takten lief net korrekt. was wird den die neue nvidia kosten?
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nun, da die Karten noch nicht auf den Markt sind, nicht mal wirklich die Spezifikationen bekannt sind, wird dir das wohl keiner sagen können. Wen du nicht warten kannst, wärst du derzeit am besten mit einer 8800GTX bedient oder halt mit der günstigeren, aber auch fast 35% langsameren 8800GTS 640MB bedient. ATI stellt leider keine echte Alternative dar.... derzeit.

    Anzumerken wäre, das nVidia bei der kommenden 9800GTX von einer Verdopplung der Leistung spricht. Aber wie gesagt, genaue Infos gibts leider nicht, auch nicht zum Preis.
     
  11. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    hmm jo ok dank dir werd mal ein paar nächste drüber schlafen.

    ihr werdet noch von mir hören ^^
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ist das eine Drohung :o ^^ ;)
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich schliesse mich da Kaktus an.
    Auserdem sollte man noch erwähnen, dass sich die nVidia GTS noch um einiges Übertakten lässt und in übertaktem Zustand eine ATI 2900xt hinter sich lässt.
    Ob und wieviel man die ATI übertaktet kann, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht so wahnsinnig.
     
  14. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    @Kaktus
    nööö niemals :o;)

    hmm is jetz die große frage was ich mache eigentlich brauche ich ne neue graka ja erst wirklich so gegen ende oktober...kann nur hoffen das da schon die neue Geforce da is was ich stark bezweifle und geld für die graka hab ich auch erst nächsten monat glaube ich werde ne gtx holen vill. geht die ja in der zeit bischen mit preis runter...
    die 9800 gtx soll ja doppelt so schnell sein als die jetzige gtx meint ihr das man das auch überhaupt für die nächsten kommenden spiele braucht?
     
  15. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    8900 kommt bald ^^ im oktober oder november -.- mit deiner graka geht doch noch auf alles hoch also warte lieber bis die neuen karten kommen was bring dir das ob du auf hoch mit 30 fps zockst oda mit 60 xD hauptsache läuft flüssig also warte noch bis spiele anfangen zu ruckeln
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

gut oder schlecht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden