GTS(G92) welche soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei GTS(G92) welche soll ich nehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir erst eine 8800GT OC von MSI bestellt, habe aber wieder abbestellt, da der Liefertermine 2 mal verschoben wurde und noch immer keine Karte in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fansoftware, 3. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    54185

    Habe mir erst eine 8800GT OC von MSI bestellt, habe aber wieder abbestellt, da der Liefertermine 2 mal verschoben wurde und noch immer keine Karte in Sicht ist.

    So da ich gehört habe das die GTS mit G92 zwischen einer GT und einer GTX liegen sollen wollte ich mir jetzt eine GTS mit G92 holen(512MB).
    Habe aber leider ne große auswahl und bin mir selbst nicht sicher welche ich nehmen soll(war bei der GT auch schon so^^).

    Deshalb meine Frage, welche ist gut und welche nicht.

    XFX GF8800GTS XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 678 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1972 MHz
    Shader-Takt 1625 MHz
    268 Euro


    MSI NX8800GTS-T2D E-OC (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 730 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1944 MHz
    Shader-Takt 1825 MHz
    299Euro


    EVGA GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 670 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1940 MHz
    Shader-Takt 1625 MHz
    269Euro


    Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 650 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1940 MHz
    Shader-Takt 1625 MHz
    263Euro


    Gainward GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 650 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1940 MHz
    Shader-Takt 1625 MHz
    260Euro

    Ich persönlich würde zur MSI oder zur Asus Karte tendieren, aber bei der MSI bin ich mir net so sicher, weil dort immer öfter die Meldung kommt das die net richtig funktionieren und viel zu Warm werden. Hatte bis her immer Asus oder Msi und hatte so auch nie Probleme.Aber will mir vorsichthalber noch mal die meinung von jemand anderen holen oder würdet ihr vieleicht auf die 9600 GT warten? :cry:


    EDIT:
    Der gepinnte Grafikkarten HItlisten Thread geht bei mir net!!!
     
    #1 Fansoftware, 3. Februar 2008
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Nach Preis/Leistung würd ich die von XFX nehmen,
    wenn nur Leistung dann die MSI.

    Sonst nehm die sich nich viel, kannst ja wenn nochma das Zubehör von den Grafikkarten vergleichen.
     
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    persönlich würde ich die evga nehmen (wegen der Garantieleistung) und ob das bisschen Mehrtakt bei den anderen Karten auffällt, waage ich zu bezweifeln...
     
  4. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    bei der EVGA darf man den Kühler tauschen oder??
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich würde auch die evga oder die XFX nehmen!

    Wie Regenrohr schon sagte, wegen der längereren Garantiezeit (5 Jahre, oder 3 Jahre?)
    Die XFX wegen dem Mehrtakt der anderen (ausser MSI)!
     
  6. shinji
    shinji Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    38751
    bei evga hat man mit regestrierung 10jahre Garantie
     
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Rischdisch... 10 Jahre und man kann ohne Probleme den Kühler wechseln...
     
  8. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    54185
    Habe mal das ausgeschlossen wo zu ich nicht tendieren werde. :o

    XFX GF8800GTS XXX (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 678 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1972 MHz
    Shader-Takt 1625 MHz
    268 Euro
    Zubehör:
    Handbuch, DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, Treiber CD, Spiel: Lost Planet
    Garantie:Unbekannt...Soll von Verkäufer kommen XD
    -----------------------------------------------------------------------
    Meine Wahl:Naja MSI oder EVGA^^

    MSI NX8800GTS-T2D E-OC (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 730 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1944 MHz
    Shader-Takt 1825 MHz
    299Euro
    Zubehör:
    Handbuch, Anleitung, Treiber CD, DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, Adapter für Komponenten und S-Video Ausgänge, Stromadapter, Spiele: Colin McRae Dirt und Lord of the Rings Online Testversion
    Garantie:2Jahre

    EVGA GF8800GTS (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    Taktfrequenz 670 MHz
    Speicher Taktfrequenz 1940 MHz
    Shader-Takt 1625 MHz
    269Euro
    Zubehör:
    Handbuch, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video-Kabel, PCIe-Stromadapter, Treiber CD
    Garantie:
    This EVGA Product is covered by a 2 (two) Years Limited Warranty. You may extend this Limited Warranty to a 10 (ten) Years Limited Warranty,
    • if your Product's model number ends with -AX, -AR, A1, or -W1, (from here on referred to as an "E-Series" product);
    • if your Product was purchased in Europe through a legitimate European EVGA retailer or e-tailer;
    • and if you register this Product online at http://www.evga.com/register within 30 (thirty) days of original purchase.
    Bei der GTS den Lüfter zu wechseln ist wohl unnötig, oder gilt das nur bei der älteren GTS Version mit 640MB ?
    Und da ich selber kein Fan vom Übertakten bin,naja ist die MSI derzeit auf Platz 1^^.
    Da die MSI schon Übertaktet ist, geht wohl auch die Garantie net Flöten.

    OK, vom zubehör und der Power und dem Preis her ist die MSI wohl die beste. Evga wäre evtl meine 2 Wahl .
    Lass mir noch bis heute abend Zeit mit der überlegung, die XFX ist aber auch ausgeschloßen.
     
    #8 Fansoftware, 3. Februar 2008
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei den EVGAs geht die Garantie bei leichtem OC aber auch nicht flöten ist jetzt nur die Frage was die als normale Taktsteigerung bezeichnen ^^
     
    #9 bernd das brot, 3. Februar 2008
  10. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Also die 9600GT hat eine vergleichbare Leistung wie eine 3850.

    Wenn ich mir irre dann sagt es aber ich hab das jetzt schon mehrfach gehört!
     
  11. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    54185
    So habe zum Glück gestern Abend noch net bestellt, die Msi ist nämlich heute morgen Billiger geworden, statt 299 Euro nur noch lockere 272 Euro.
    Bin ober Glücklich, also ist die MSI GTS 100% Platz 1, da kann keine der anderen Karten mithalten. Bin sogar der meinung das die Verfügbarkeit der Karten wieder steigt und die Preise sinken.

    Naja ich bestell schnell. Und werde euch dann meine Meinung zu der Karte senden und Benchmark Punkte oder 3DMark06 Punkte.
     
    #11 Fansoftware, 4. Februar 2008
  12. Fansoftware
    Fansoftware PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    54185
    :o Endlich da und eingebaut, die Karte rockt bisher alles auf 1680 x 1050 gepackt, naja mal schauen was Crysis zu melden hat =). :great::great::great:

    Gebe der Karte die Note 1, weil sie für 275 Euro die beste der 8800GTS(G92) Karten ist, für diesen Preis, da kann keine andere mithalten, werde gleich mal Bilder hochladen. Ausserdem ist die Karte trotz von Haus aus Übertaktung sehr leise. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die Grafikkarte in die Knie zu zwingen. :diablo:

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das war es dann von meiner Seite, ich hoffe ich konnte ein wenig damit helfen bei der Grakka Wahl.


    EDIT: Hier ein genauerer Bericht der Karte von mir:
    http://forum.sysprofile.de/hardware/7666-msi-nx8800gts-t2d512e-oc.html
     
    #12 Fansoftware, 12. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  13. tomml
    tomml Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    51819
    ich würde die XFX nehmen...
    da sie doch einen recht guten ruf hat..und sich auch noch gut übertakten lässt was man so hört
     
  14. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Zu Evga's OC/Kühlerwechsel Garantie vielleicht nochmal.

    Ich hab kürzlich in einem Post bei Hardwareluxx gelesen, das jemand konkret per e-mail bei Evga angefragt hat, wie es mit der OC/Kühlerwechsel Garantie aussieht.
    Nach seiner Aussage, wurde ihm gesagt, das diese garantie derzeit nich in Deutschland (wohl nur USA) gilt.

    Von daher sollte man sich vielleicht persönlich bei Evga erkundigen, wenn man aus diesem Grund zu Evga greift, nicht das man damit auf den Hosenboden fällt.

    Das war Evga's Antwort im Falle des Hardwareluxx Users:

    Zitat:

    so, hier mal die antwort:



    Guten Tag!


    In Europa gibt es eine 10-jährige Garantie bei Registrierung (Lebenslange
    Garantie ist nicht mit europäischem Recht vereinbar)!
    Das Wechseln des Original-Kühlers durch den Kunden führt zum Garantie- bzw.
    Gewährleistungsverlust! Wir bieten aber Kunden an, den von Ihnen gewünschten
    Umbau zu prüfen und hier vorzunehmen!



    Mit freundlichen Grüßen
    Wendt...
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Also ich würd dir eine von evga, asus oder xfx empfehlen und ich würde nicht eine Oc-variante nehmen sondern selbst ocen;)
     
  16. <--@ndré-->
    <--@ndré--> Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    [Umbau] Accelero S1 Rev.2 auf 8600GT! *Zwinker ;)


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Gruß,
    André
     
    #3 <--@ndré-->
  17. norse
    norse Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    die Graka kenn ich aba ^^

    hier mal meine G92 GTS mit neuem Kühler *Zwinker ;)
     
    #3 norse
  18. Plasmyd
    Plasmyd Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine Leadtek 8800 GTS G92 mit 512 mb *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Plasmyd
  19. Tazzman
    Tazzman Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hi,

    hier mal die entwicklung meiner Graka´s in den letzten Jahren......*Zunge :p

    Eine GFX 5200, eine GTS 8800 G92, eine 5770 Vapor und aktuell eine Asus 560Ti
     
    #3 Tazzman
  20. Medina
    Medina Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ich wollt ma nachfragen welcher der bessere der beiden graka kügler is, da ich hier sehr oft nen accelero sehe

    der accelero oder nen thermalright hr 30(03?) gt....soll auf ne 8800 gts g92?
     
    #3 Medina
Thema:

GTS(G92) welche soll ich nehmen?

Die Seite wird geladen...

GTS(G92) welche soll ich nehmen? - Similar Threads - GTS G92

Forum Datum

8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?

8800 gts kaputt nach windows xp zu 10 wechsel?: servus , ich hab bei mir noch ne alte 8800 gts und wollte mal fragen ob das normal ist das wenn ich meinen pc bon win xp auf win 10 upgreade das danach die grafikkarte nicht mehr geht ? ( szenario...
Grafikkarten 1. August 2023

Amazfit GTS 4 und GTR 4: Zwei neue Smartwatches

Amazfit GTS 4 und GTR 4: Zwei neue Smartwatches: Amazfit GTS 4 und GTR 4: Zwei neue Smartwatches Letztere erscheint sogar auch noch als Mini-Version. Bei den Modellen ist neben einem Pulsmesser auch erneut GPS direkt mit an Bord – mit...
User-Neuigkeiten 5. September 2022

Amazfit GTR 4 und GTS 4 zeigen sich vorab auf Bildern

Amazfit GTR 4 und GTS 4 zeigen sich vorab auf Bildern: Amazfit GTR 4 und GTS 4 zeigen sich vorab auf Bildern Bei Amazfit sind die GTR die Smartwatches mit rundem und die GTS diejenigen mit eckigem Display. Die Kollegen von GSMArena konnten die beiden...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Amazfit GTS 4 Mini: Neues Wearable vorgestellt

Amazfit GTS 4 Mini: Neues Wearable vorgestellt: Amazfit GTS 4 Mini: Neues Wearable vorgestellt An Bord sind unter anderem ein AMOLED-Display mit 1,65 Zoll Diagonale, 120 Sport-Modi und Sensoren zur Erfassung der Herzschlags, des SpO2-Werts und...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2022

Wasserkühlung auf xfx rx580 gts?

Wasserkühlung auf xfx rx580 gts?: Hallo ich möchte mein PC in naher Zukunft custom wasserkühlen und suche gerade passende Komponenten, aber irgendwie kann ich einfach kein Kühlblock für die oben genannte GPU finden? Gibt es keine...
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Amazfit stellt neue Wearables GTR 3, GTR 3 Pro und GTS 3 vor

Amazfit stellt neue Wearables GTR 3, GTR 3 Pro und GTS 3 vor: Amazfit stellt neue Wearables GTR 3, GTR 3 Pro und GTS 3 vor Alle drei werden vom Zepp OS aus dem Hause Amazfit betrieben und sind natürlich dann auch wieder über die kostenlose Zepp-App mit...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Smartwatches Amazfit GTR 2e und Amazfit GTS 2e vorgestellt

Smartwatches Amazfit GTR 2e und Amazfit GTS 2e vorgestellt: Smartwatches Amazfit GTR 2e und Amazfit GTS 2e vorgestellt Hierbei handelt es sich um die Amazfit GTR 2e und die Amazfit GTS 2e. Das e im Namen steht bei Amazfit für „Essential“, man hat also bei...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Amazfit GTS 2 Mini kommt nach Deutschland: Kompakte Smartwatch für 99,90 Euro

Amazfit GTS 2 Mini kommt nach Deutschland: Kompakte Smartwatch für 99,90 Euro: Amazfit GTS 2 Mini kommt nach Deutschland: Kompakte Smartwatch für 99,90 Euro Für China wurde das Wearable bereits Anfang Dezember offiziell vorgestellt, nun ist es auch für Deutschland...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2020

Huami: Amazfit GTS 2 und GTR 2 kommen mit Alexa-Built-In, kosten jeweils 170 Euro

Huami: Amazfit GTS 2 und GTR 2 kommen mit Alexa-Built-In, kosten jeweils 170 Euro: Huami: Amazfit GTS 2 und GTR 2 kommen mit Alexa-Built-In, kosten jeweils 170 Euro Dabei ließ sich vor allem schon recht schnell feststellen, dass sie sich vor allem optisch erneut am meisten...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2020

Huami stellt zwei neue Smartwatches vor: die Amazfit GTS 2 und GTR 2

Huami stellt zwei neue Smartwatches vor: die Amazfit GTS 2 und GTR 2: Huami stellt zwei neue Smartwatches vor: die Amazfit GTS 2 und GTR 2 Nun hat der Hersteller Huami zwei Nachfolgemodelle vorgestellt. Wo sich die beiden Vorgänger im Wesentlichen durch das Design...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2020

Ausprobiert: Die Huami Amazfit GTS

Ausprobiert: Die Huami Amazfit GTS: Ausprobiert: Die Huami Amazfit GTS Im August hatte das Unternehmen aber noch gleich drei weitere Wearables fürs Handgelenk präsentiert, darunter auch die Amazfit GTS, die auf den ersten Blick...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2019

Amazfit GTS, X und Sportwatch 3 offiziell vorgestellt

Amazfit GTS, X und Sportwatch 3 offiziell vorgestellt: Amazfit GTS, X und Sportwatch 3 offiziell vorgestellt Bleiben wir zunächst bei der GTS. Diese Smartwatch bietet einen AMOLED-Bildschirm mit 1,65 Zoll Diagonale und 348 x 442 Pixeln als Auflösung....
User-Neuigkeiten 27. August 2019

Von GTS 450 auf 750ti sinnvoll ?

Von GTS 450 auf 750ti sinnvoll ?: Grüsst euch, Wollte mal nachfragen wie gross ist der Performenz Gewinn, von einer GTS 450 auf 750ti ist und ob sich das lohnt ?
freie Fragen 14. Mai 2014
GTS(G92) welche soll ich nehmen? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden