Großprojekt: Schwester-PC

Diskutiere und helfe bei Großprojekt: Schwester-PC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aufgrund des Angebots von Regenrohr und das bei meiner Schwester schön langsam alles abraucht, kommt nun ein neuer PC ins haus. Ich benutze ihn für... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 29. Juni 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Aufgrund des Angebots von Regenrohr und das bei meiner Schwester schön langsam alles abraucht, kommt nun ein neuer PC ins haus.
    Ich benutze ihn für LANs und zum Zocken, meine Schwester braucht ihn nur für Word und Internet.
    Schon vorhandene Bauteile:
    Mainboard:
    Asus P5N-E SLI
    CPU:
    Intel E6400
    RAM:
    2GB Crucial 667Mhz
    Gesucht wird:
    Eine passende Grafikkarte,
    sollte noch DirectX9 haben, da kein Vista-umstieg,
    Spiele wie Stalker, Far Cry, Oblivion bei 1280x786 auf volle Details spielen
    Vielleicht von nvidia wegen SLI aber das wäre unwichtig
    ein passendes Netzteil,
    CPU wird vorraussichtlich auf 2,7 GHz laufen,
    sollte aussreichend Leistung für SLI haben
    2x 80Gb festplatten, für RAID 0


    Also schreibt eure vorschläge rein.
    Sollte nicht die Welt kosten
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Grafikkarte eine X1950pro, auch wen darauf Stalker nicht ganz mit allen Details laufen wird, dazu ein 450W NT von Seasonic, BeQuiet oder Enermax. Das ganze kostet dich knapp 200€!
    Stört dich die Lautstärke beim spielen nicht, dann nimm diese X1950XT für unter 170€


    Wozu lässt du die Platten als Raid 0 laufen? Bringt doch eh keinen Vorteil für das was du damit tust.
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schließe mich auch dem an.... ATI X1950 Grafikkarte & nen Netzteil vllt auch mit 500W... Beispiel: Enermax Liberty 500W ;)
     
    #3 Marcel-HL, 29. Juni 2007
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Oh tut mir leid. Das thema kann geclosed werden. Das mainboard von regenrohr wurde bereits verkauft. Danke für eure Mühen.
     
Thema:

Großprojekt: Schwester-PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden