Graka-Treiberprobleme unter Vista-64bit

Diskutiere und helfe bei Graka-Treiberprobleme unter Vista-64bit im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi! nja hab ein paar probs mit den treibern unter vista. nachdem ich den graka-treiber installiert hab, schaltet sich mein tft monitor nach dem booten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AMD_Knecht, 16. Dezember 2007.

  1. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389

    hi!

    nja hab ein paar probs mit den treibern unter vista. nachdem ich den graka-treiber installiert hab, schaltet sich mein tft monitor nach dem booten in den standby modus (kein signaleingang) oder es kommt ein bluescreen!

    ich benutze vista premium @64bit, 8800GT + forceware vers. 163.75 (version für vista @64bit). hab auch schon den treiber von der cd versucht, auch für vista @64bit, vista neu draufgemacht -> selbes problem. hab auf der anderen partition xp home @SP2 mit der selben treiberversion halt nur für xp @32bit. und da läuft alles ohne probs.

    vista läuft sonst einwandfrei in sachen treibern, nur bei den treiber für die graka gibts probleme. ich hab gehört, das es unter vista probleme mit dvi ausgängen geben soll?!

    nja ich bin ratlos, hab soweit erstmal alles versucht...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    PS: hab gegoogelt -> nichts gescheites gefunden.
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Nimm mal diesen Treiber: http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.02_de.html

    Von solchen Problemen ist mir zb. nichts bekannt.
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Liegt am Treiber, der 163.75 macht unter Vista 64bit mit der 8800GT Probleme.
    Du musst einen aus der 169.xx Reihe nehmen.

    MfG RavingRAT
     
  4. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Hau am besten den 169.25 drauf der ist sehrgut für G92 geeignet :)
     
  5. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389
    ah erstma thanks, werd den treiber probieren! :)

    @hot_play: kann auch sein das ich mich verlesen hab, kA mehr^^
     
  6. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389
    der treiber bringt auch nicht's, hab immer noch die selben probleme. :confused:

    hab vista auch nochmal komplett neu installiert und immer wieder probiert, hab auch den neuesten forceware beta treiber probiert.

    hat denn sonst noch jmd. eine idee oder dieselben probleme gehabt?
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du sagtest doch das ein Bluescreen erscheint. Wie lautet der Stopcode der im Bluescreen angezeigt wird?
    Und, gibt es ein Hinweis auf eine bestimmte Datei in dem Bluescreen?
    Am besten du machst mal ein Foto davon;).
     
  8. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389
    der bluescreen kam nur, wo ich noch die 163.75 treiberversion drauf hatte.
    hmm hab auch nochmal unter "problemberichte und lösungen" geschaut da find ich auch keine fehlermeldung + code.

    mein moni fährt einfach "nur" noch in den standby modus und dann auch nur wenn ich z.B. games, benchmarks ala 3dmark und allgm. halt grafikanwendungen usw. starte.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du es auch schon versucht den Treiber mit Adminrechten zu installieren?
    Also rechtsklick auf die Install Exe und dann "Als Administrator ausführen".
    Es könnte aber auch sein das der Chipsatz von deinem Board nicht 100% mit Spielt. Sowas gab es zb. auch schon bei dem ASrock 775Dual-VSTA, die wollten zum Anfang auch nichts von der Geforce 8800 wissen. Das kann dir aber bestimmt jemand besser erklären der sich mit Mainboardchipsätzen auskennt.
    Hast du denn die aktuelle Biosversion für dein Board drauf?
     
  10. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389
    also ich hab den treiber mal mit adminrechten installiert, hilft auch nicht. bios ist auch auf der neuesten version. hmm ich hab nochmal crysis gestartet, kam dann beim laden eines savegames back 2 desktop. auf dem dektop waren dann überall weiße verzerrungen (hab jetzt leider kein screenshot). dann ein paar min. später kam dann wieder "kein signaleingang" so ich hab jetzt nochmal unter "problemberichte & lösungen geguckt" und da sind 2 meldungen einmal von crysis und von dem treiber. siehe links:

    http://img262.imageshack.us/img262/6127/dffdw0.jpg
    http://img262.imageshack.us/img262/3553/dff5ig1.jpg
     
  11. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250

    Hast du schon versucht den Monitor an dem anderen Ausgang anzuschließen? Glaube zwar nicht, dass das Problem daran hängt, da du ja ab und zu doch ins Vista rein kommst. Ein Versuch wärs aber Wert denke ich.

    Gruß
     
  12. AMD_Knecht
    AMD_Knecht Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46389
    hab ich am anfang auch mal probiert, bringt aber genauso wenig.
    gibt es ein paar gescheite hotfixes/updates für vista 64 in sachen treiberkompalität usw.? mir gehen langsam auch wirklich die ideen aus :(

    ich werd mir mal die tage, die testversion von xp @ 64bit laden und gucken wie es da läuft.
     
  13. croozer
    croozer Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    87250
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Graka-Treiberprobleme unter Vista-64bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden