GraKa Asus EAX1950Pro overclocked

Diskutiere und helfe bei GraKa Asus EAX1950Pro overclocked im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hej leute, wollte mal wissen ob es meiner Grafikkarte schadet wenn ich sie auf 621MHz Core die ganze Ziet betreiber. Denn 40MHz mehr also 7%. Will sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von army, 28. Dezember 2007.

  1. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    Hej leute,
    wollte mal wissen ob es meiner Grafikkarte schadet wenn ich sie auf 621MHz Core die ganze Ziet betreiber. Denn 40MHz mehr also 7%. Will sie nicht schrotten soll noch so ca 1 Jahr halten.


    Guten Rutsch
    army
     
  2. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    So Leute hab neue Ergebnisse geschafft^^

    COre Normal: 581MHz
    Core overclocked: 654.75MHz (13%)
    Memory Normal: 702MHz
    Memory overclocked: 789,75/790MHz (13%)
    Screens:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das waren nru kurz Tests. Aber gute Ergebnisse^^
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich hatte meine X1900GT Rev.2 513/660Mhz auf 575/820Mhz übertaktet. Sie ist mir nach ca. 1 Jahr abgeraucht. Meine 6800LE davor, welche ich Freigeschaltet und OC hatte, ist mir ebenfalls nach ca. 1 Jahr abgeraucht. Und ich kenne noch mehr Beispiele. Ich erinnere nur an die vielen 7900GT Karten die den Geist aufgegeben haben.
    Mittlerweile rate ich jedem der Übertaktet, genug Geld auf der Seite zu haben um jederzeit einen Ersatz kaufen zu können, zumindest bei Grafikkarten. Hast du es nicht, dann las es. Die Performencsteigerungen halten sich in der Praxis in Grenzen. Und mit deinem Ergebniss, das nicht mal schlecht ist, hast du einen Realen Leistungszuwachs bei Spielen von Max 8%. Also statt 50fps vielleicht 54fps. Lohnt sich dafür der Aufwand? Den wen ein Spiel schon an der 25fps Marke herumhängt, machen 8% mehr Leistung eigentlich gar nichts mehr aus, dann hast du halt 27 fps. Das macht aber den Effekt nicht besser.
     
  4. army
    army Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Das war nru Testweise weil ich die Grafikkarte vllt verkaufe. Der jenige wollte nur kurz sehen was die Karte bringt. Deshlab der Test,. DIe Grafikkarte läuft Standart auf 580MHz und 702MHz.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @ Kaktus
    Aufgeraucht? Meinste zu heiß gelaufen oder einfach Kaputtgegangen (Artefakte etc.)?
    Bei meiner X1950GT mach ich mir bei 600/1400MHz keine Sorgen, ist eh eine im V-BIOS gedrosselte PRO. nur bei meiner X800 mach ich mir leichte Gedanken wenn ich das höre. Die GPU ist ne X800 PRO, die anscheinend auf eine normale X800 gedrosselt war. Aber ich hoffe der Speicher macht mit fast 70 MHz mehr nicht so schnell schlapp, bis jetzt keine Probleme mit gehabt
     
    #5 Mr_Majestro, 2. Januar 2008
  6. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy

    das interessiert mich auch mal abgeraucht? wenn das wort wörtlich wa wa es ne unzureichende kühlung mit gute kühlung geht ne graka vom OC nich kaputt:)
     
    #6 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GraKa Asus EAX1950Pro overclocked

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden