Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab

Diskutiere und helfe bei Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Also ich hab seit einigen Wochen das Problem das bei mir der Grafiktreiber mit der Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und sich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Thomas92, 7. Juni 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Also ich hab seit einigen Wochen das Problem das bei mir der Grafiktreiber mit der Meldung, dass ein Fehler festgestellt wurde und sich automatisch wiederhergestellt hat, abstürzt.
    Beim Spielen wird der Bildschrim dann für ca. 3sek schwarz und dann gehts normal weiter. Hört sich jetzt nicht so nervig an, aber in den letzten Wochen kam das immer häufiger während dem spielen.
    Derzeit hab ich den Forceware 158.18 Treiber drauf. Ich hab auch schon den 100.65 und den 158.24 Beta versucht. Bei jedem das gleiche Problem.

    Ich hab dann auch gedacht das es vielleicht daran liegt das ich übertaktet habe, aber sogar mit Standardtakt immer das gleiche...
    Was gibts den noch für Treiber für Vista die man ausprobieren könnte?
     
    #1 Thomas92, 7. Juni 2007
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das einzige was du machen kannst ist, das du noch mal alles neu installierst, allso : Bf2+Patches und den neuesten Graka-Treiber und mal das DX9 erneuern. Wenn es dann immer noch ist, denk ich mal hat deine Grake einen Schaden durch das Übertakten erlitten.
     
    #2 hot_play, 7. Juni 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Vista und somit Battlefield & Treiber hab ich erst letzte Woche neu installiert weil meine alte Festplatte kaputt ging. Das neueste DirectX9 (Juni) hab ich erst gestern installiert.
    Falls die Graka einen Schaden genommen hat find ichs komisch wieso die Treiber einwandfrei bei anderen Games funktionieren.
     
    #3 Thomas92, 8. Juni 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Versuche es mal mit minimalen Grafik-Einstellungen(eventuell Standart) und schau mal wie es dann läuft. Wenn es stabiel also ohne Bildfehler läuft versuchst du dann mal höhere Grafik-Einstellungen.
     
    #4 hot_play, 8. Juni 2007
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ich glaub ich weis worans lag.
    Ich hab im nVidia Treiber für Bf2 die Anisotrope Filterung auf 16x eingestellt und anscheinend verträgt sich das nicht so ganz.
     
    #5 Thomas92, 8. Juni 2007
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun da schau her, jetzt gehts wieder. :)
    Auf ein frohes Bf2 zocken.
     
    #6 hot_play, 8. Juni 2007
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Ich hab in Bf2 auch 16xQ AA und 16xAF im Treiber aber laufen tuts trotzdem :)

    Gruss
     
  9. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    So, ich muss mich nochmal melden...

    Weil ich ja ein neues Board habe, musste ich ja auch Vista neu installieren und hab gestern auch wieder BF2 und BF2142 installiert.

    Allerdings stürzen die Grafiktreiber in BF2 wieder dauernd ab und hab jetzt sogar ein paar kleine Grafikfehler. Das gleiche passiert in BF2142 nur das dort die .exe gleich mit Abstürzt und das nervt gewaltigt...

    Meint ihr die Grafikkarte ist defekt? Ich hab auch schon alles mögliche im Treiber versucht umzustellen aber nichts hilft.
     
    #8 Thomas92, 3. Juli 2007
  10. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Hmm ich habe den 158.22 drauf und bei läufts ohne Probleme allerdings mit XP!!
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Thomas92
    Wenn Du den Forceware 158.24 Vista 32bit Treiber drauf hast sollte es normalerweise keine Probleme geben. Wenn Du den noch nicht drauf hast dann installiere dir den mal.
    Es könnte aber natürlich auch an deiner übertakteten Karte liegen. Stelle die mal auf normal Takte und probiere es dann mal.
     
  12. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Den Treiber hab ich installiert und die Graka hab ich schon lange nicht mehr übertaktet.

    Edit: Ich wollte auch noch sagen, dass es auch ohne übertakteten Prozessor Grafikfehler und Abstürze gibt.
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    An den Spielen liegt es auf keinen fall. Da Du auch schon andere Treiber ausprobiert hast und immer noch nicht funktioniert, ist entweder deine Karte defekt oder sie überhitzt sich durch irgend etwas sehr schnell.
     
  14. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Dann kann die Karte nur defekt sein, weil ich den Zalman VF700-Cu drauf hab und die Karte wird maximal 61° C warm.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das ist eigentlich keine hohe Temperatur für eine Karte wie Du sie hast.
    Oder hast Du im Treiber wieder die Anisotrope Filterung auf 16x eingestellt? Wie Du es das letzte mal hattest, und da funktionierte das auch nicht wie es sollte.
     
  16. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Wie gesagt, ich hab alles im Treiber versucht umzustellen auch die Anisotrope Filterung, aber nichts hilft.
     
Thema:

Grafiktreiber stürzt bei BF2 ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bf2 grafiktreiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden