Grafikprobleme mit 7800GTX

Diskutiere und helfe bei Grafikprobleme mit 7800GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hab seit ich meinen neuen Rechner habe (Siehe Profil) Probleme mit meiner Grafikkarte und zwar verschiebt sich stellenweise auf einmal das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xfaxxx, 11. Februar 2007.

  1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    Hallo.

    Ich hab seit ich meinen neuen Rechner habe (Siehe Profil) Probleme mit meiner Grafikkarte und zwar verschiebt sich stellenweise auf einmal das bild.

    siehe bild im anhang.

    KlickMich

    Wie man sieht am oberen rand ich kann dann noch ganz normal mit der maus hin und her fahren und wenn ich die auflösung ändere (sofern es noch möglich ist) ist es danach auch wieder weg.

    ich hab schon den nvidia treiber v81.95 und den neuesten 93.71 glaub ich versucht.

    das komische ist auch dass es nur passiert wenn ich film schaue. wenn ich Surfe oder andere sachen mache passiert nix. spielen geht auch ohne Probleme.

    Es ist auch egal welchen Player ich nehme habs mit VLC, MPC, ind WMP 11 versucht passiert bei allen 3 playern.
    und wie gesagt dass passiert auch erst seid ich den neuen rechner habe.
     
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Mach bitte mal ein besseres Foto da erkennt man nicht wirklich was.
    Wär halt auch mal ideal wenn man wissen würde ob der TFT analog oder über DVI angeschlossen ist.
     
  3. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Und ob es mit Sicherheit nicht am Monitor liegt?
     
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    der monitor ist Via DVI angeschlossen.

    kann ich mal amchen wenn ich den fehler wieder habe.
    nur was soll das viel bringen es ist halt einfach das halbe bild oder so weg
    es ist einfach nach unten verschoben worden.
     
  5. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Hum, ich würde da eher auf den Monitor tippen, hatte das Gleiche mal mit nem alten Fernseher.
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hmm, ich habe manchmal das Prob mit meiner 7800 GTX, kann aber auch am TFT liegen, das mein Bild aufeinmal Horizontal geteilt ist, also das Bild quetscht sich auf die obere TFT hälfte und die untere ist schwarz ?! Durch kurzes umstellen der Auflösung ist es auch wieder weg! Ich würde auch mal die Treiber nicht ausschliessen, denn erst ab den 90 er Treibern kommt das und mit den 90 er Treibern hab ich auch anderweitig Probs, wie z.B mit Coolbits, das lässt sich nimmer nutzen beimir mit den 90 ern?!
     
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich hab ja die 80er verson auch schon versucht da hab ich das selbe Problem.

    ich hab gestern auch nen anderen Monitor angeschlossen und da versucht ist das selbe.

    ist auch egal ob ich dvi1 oder DVi2 ausgang nehme (der andere Monitr war 19° röhre mit analog eingang da wars dass selbe )

    das komische ist ja dass es nur bei Filem so ist. weder beim spielen noch im normalen windows betriebt tritt es auf.
     
  8. Floppy
    Floppy Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hatte das problem auch und eben auch nur dann wenn ich filme schaute und ich hab auch ne 7800 gtx nur bei mir war es die herz zahl vom monitor( tft ) die war zu hoch eingestellt hab se runtergestellt und seit dem hab ich keine probs. mehr !! ( graka treibervers. 93.81 )
     
  9. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    der Monitor läuft mit 60 HZ

    und das unterstütz der monitor laut Datenblatt auch.
    und ich habe ihn auch in WoW auf 60 HZ laufen und da macht er das nicht
     
  10. myvendetta
    myvendetta Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Geforce 7800GTX


    [​IMG]
     
    #3 myvendetta
  11. arcDaniel
    arcDaniel Gast

    Kantenflimmern / Treppchenenbildung nach Grafikkartenwechsel

    So da Destiny mit der einzige Shooter ist wo ich mag (bisher nur auf der X1 gespielt) und ich mich dieses Problem interessiert... kurz Destiny 2 ist dabei zu laden.

    Ich bin mal gespannt ob, erstens ich irgend einen Fortschritt vom Spielen der Demo damals etwas übernehmen kann und ob ich die gleichen Grafikprobleme haben werde.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    #3 arcDaniel
  12. _chiller_
    _chiller_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wie viele Stromstecker hat die 7800GTX? Das verlinkte Netzteil ist ein Inter-Tech Argus. Bei geizhals kosten 720 Watt aus der Serie so um die 40 Euro, weswegen ich erstmal gar nichts von dem Netzteil halte.
     
    #3 _chiller_
  13. myvendetta
    myvendetta Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ED101 schrieb: @myvendetta, ich hoffe ihr hattet einen schönen romantischen Abend Zum Vergrößern anklicken....
    hatte das dinner eigentlich für meine 8800gtx und die 7800gtx arrangiert, in der hoffnung auf nachwuchs *Fettes Grinsen :D
     
    #3 myvendetta
  14. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    joneskey98 schrieb: Oke... Das lass ich mir eingehen. Ich seh mich mal nach was anderem um Vielen Dank Edit. Täusch ich mich, oder ist das Fujitsu, was du gesendet hast, das 300w modell? Auch wenn es unterschiede zwischen 300W und 300W in der Railverteilung gibt, möchte ich das irgendwie trotzdem nicht mit dem 115W P4 und der 7800GTX paaren Zum Vergrößern anklicken....
    Warum??

    Beide zusammen dürften bei deutlich unter 300W raus kommen.
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

Grafikprobleme mit 7800GTX

Die Seite wird geladen...

Grafikprobleme mit 7800GTX - Similar Threads - Grafikprobleme 7800GTX

Forum Datum

Hogwarts Legacy schreckliche Grafikprobleme?

Hogwarts Legacy schreckliche Grafikprobleme?: [ATTACH] Ich glaube das Bild sagt alles... ich habe nur eine Nvidia GeForce GT 1030, 16gb RAM, 500GB SSD, AMD Ryzen 5 5600x, 400W Netzteil. Liegt es nur an der Grafikkarte? Ich rüste meinen PC...
Grafikkarten 16. Februar 2023

Grafikprobleme durch SSD?

Grafikprobleme durch SSD?: Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit Grafikprobleme mit meiner RTX2080. Es handelte sich um Pixelfehler sowie um eine extreme Überbelichtung bei Lichteffekten (reflektierende Sonne auf...
Software & Treiber 13. Oktober 2022

PC GRAFIKPROBLEME?

PC GRAFIKPROBLEME?: Hey Leute, mein PC startet seit letztem mit Blackscreen, und musste immer pc mit Knopf ausschalten. Jetzt zeigt er nur Windows an, gebe mein Pin ein, und dann kommt direkt ein blackscreen. könnt...
Grafikkarten 4. Oktober 2022

Monitor hat grafikprobleme?

Monitor hat grafikprobleme?: Das ist nur manchmal aber es nervt. Weiß einer warum oder wovon sowas kommen kann ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-hat-grafikprobleme
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Grafikprobleme Cyberpunk 2077?

Grafikprobleme Cyberpunk 2077?: [ATTACH] Hallo also ich habe in Cyberpunk alle Grafikeinstellungen auf das niedrigste gemacht aber es ruckelt und laggt immernoch extrem bitte helft mir...
Grafikkarten 8. Februar 2022

Battlefield Grafikprobleme?

Battlefield Grafikprobleme?: Hallo ich habe ein Problem mit der Grafik in BF5 und BF2042. Nähmlich wenn ich die Grafik einstellungen auf Ultra schalte steht da zwar das sie Ultra sind werden aber nicht im Spiel übernommen....
Grafikkarten 9. Oktober 2021

GRafikprobleme durch Treiber?

GRafikprobleme durch Treiber?: guten Abend Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, denn ich habe ingame massive Grafikfehler, jedoch treten diese nur auf wenn ich die neusten Treiebr installiere, wenn ich hingegen die...
Grafikkarten 24. Januar 2021

Grafikprobleme?

Grafikprobleme?: Meine Specs I5 3320m 2.60 ghz (boost bis zu 3.10 ghz 8gb Ram , Intel hd 4000 Also ich habe ein Problem beim Fortnite es geht nicht um fps denn ich bekomme so 50-60 fps sondern es geht um den...
Grafikkarten 29. Dezember 2020

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Windows 10: Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung: Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc läuft einwandfrei nur die...
Windows 10 19. Mai 2017

Grafikprobleme bei SOMA

Grafikprobleme bei SOMA: Hallo, ich habe bei SOMA Grafikprobleme und zwar habe ich ein sehr helles kleines sichtfeld und der rest ist Dunkel, ich habe ach schon an der helllichkeits Einstellung Regler herumgespielt aber...
Allgemeines (Games) 22. Februar 2016

Grafikprobleme ;( Bitte um Hilfe

Grafikprobleme ;( Bitte um Hilfe: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar kam ich heute von der Arbeit, habe meinen PC angemacht lief eigentlich wie immer nur ist mir aufgefallen das mein 2ter Bildschirm nicht anging und das...
Grafikkarten 10. Februar 2015

Toshiba Satellite P750-142 (Grafikprobleme)

Toshiba Satellite P750-142 (Grafikprobleme): Toshiba Satellite P750-142 (Grafikprobleme) Hey ihr, ich habe mir letzen Samstag einen neuen Laptop bei Media Markt gekauft. und zwar einen...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop

Grafikprobleme/Bildfehler an einem Laptop: hey ;) ein freund hat an seinem laptop das problem, dass seit kurzem die grafik irgendwie spinnt. erstmals aufgetreten ist das, als er den laptop neulich gestartet hat, und dann bei windows...
Probleme mit Hardware 9. Januar 2011
Grafikprobleme mit 7800GTX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden