Grafikkarte...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; da meine schwester meinen alltags rechner zum spielen bekommt, wollte ich ihr noch eine neue grafikkarte kaufen (spielt wie schon erwähnt,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von regenrohr, 18. August 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    da meine schwester meinen alltags rechner zum spielen bekommt, wollte ich ihr noch eine neue grafikkarte kaufen (spielt wie schon erwähnt, hauptsächlich sims 2 und ab und an mal solitär ;) ). hätte da an eine kleine 8800gts gedacht, wäre vom preis her ok und müsste für ihr vorhaben eigentlich ausreichend sein (wegen der auflösung: sie hat wie ich auch nur einen 19" tft, also sind größere auflösungen uninteressant), was ich bisher von den karten gehört habe, gehen die meinungen ja stark auseinander, vorallem muss ich immer wieder schmunzeln wenn ein spring-ins-feld behauptet, das die karte für kommende spiele nichts sei (das ist aber keine von den derzeit erhältlichen). höher getaktet brauch sie auch nicht sein, das müsste sogar ich windei hinbekommen und andere kühler werden auch nicht verbaut, auch lege ich keinen wert auf irgendwelche dreingaben, erst recht nicht auf das design.

    jemand einen erschwinglichen tipp?
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    für sims 2 un solitäre :D schickt ne x800 :p die sind schnell genug :D
     
    #2 Just_a_Script, 18. August 2007
  3. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Hmm ich finde eine "kleine" 8800 GTS ist für ein paar Runden Sims 2 oder Solitär ist völlig übertrieben.
    Da würde eine X1650 Pro oder sowas in der Richtung völlig ausreichen.
    Oder findest du nicht?

    MfG Alexander
     
  4. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    =D ich habe eine 7900GS und die reicht auf jeden auch
     
    #4 Michi-Geforce, 18. August 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    drin ist ja eine 1900gt, die müsste auch ausreichen (zuindestens hat sie das bei mir bis jetzt immer), da ich ihr aber gesagt habe, das mehr ram und eine andere grafikkarte reinkommt, bevor sie die mühle bekommt, dachte das die kleine gts reichen müsste, es kann ja sein (bezweifel das zwar), das sie mal was anderes antestet...
     
  6. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Jo die reicht ja wohl locker?! Also warum was neues rein ich verstehs nicht oder hat das noch nen andren Grund?!?!?!
    Bekommt sie dann den Rechner komplett oder gehört er noch dir und sie darf halt hauptsächlich dran, zum spielen und so?!?!
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Setzt ihr einfach neuen RAM rein und schraub ein bisschen an den Tacktraten das reicht :D
    Das Geld was du für die "kleine" 8800 GTS ausgibst ist es einfach nicht wert für ein paar Runden Sims 2 oder Solitär.
    Das Geld kannst du dann in deinen Rechner stecken.


    MfG Alexander
     
  8. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Ja das versteh ich ja nicht! Was ist dann SEIN Rechner?!? Sein Office oder wie?! *verwirrt*
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    sie hat ja zum arbeiten, wie ich auch, einen q6600, allerdings bei ihr grafik design und bei mir cad, als zweit rechner hat sie derzeit (wohl besser gesagt schon ewig) einen sempron 3000 mit einer 5600 irgendwas. das geld für die grafikkarte ist ja da, das ist das kleinste problem und ich werde mir erst ende des jahres / anfang nächstes jahr was neues holen, da ich eh' die meiste zeit keine zeit zum spielen habe und haben werde...

    das problem mit dem "am takt schrauben" ist leichter gesagt als getan, nur zeigt sich der ram und cpu nicht sonderlich einstellfreudig und mir ist es wichtig das die kiste nach wie vor stabil läuft...
     
  10. qlsen
    qlsen Computer-Guru
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    35862
    Achso jz versteh ich das ganze hier...!
    Ja wenn das Geld da ist.. und du "Bock" auf die Karte hast.. dann hau sie dir/deiner Schwester rein! Ich/(Wir) sagen ja nur, dass die x1900gt, für die Ansprüche diede genannt hast (Sims 2 etc) auch locker reichen würde... Also liegt es eig nur an dir!
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich habe den thread aber gestartet, in der hoffnung das jemand mir sagen kann, die kleine gts vom hersteller xy ist gut / weniger gut... ein verkäufer bei dem händler bei dem ich sonst immer einkaufe, wollte mir eine 2600 andrehen (wg. dx10 und so toll wie karte doch sei, etc.)...

    danke aber mal das die sich alle nicht unterscheiden werden (abgesehen vom packungsinhalt und dem sticker auf der karte)...
     
  12. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Genau!
    Die Karten unterscheiden sich nur vom Zubehör.
    Du kannst frei zwischen den Herstellern wählen.
    Die Billigste 8800 GTS mit 320 MB ist wohl die von XFX.
    Preisvergleich: http://geizhals.at/eu/a238769.html
    Bei DriveCity zahlst du 238,44€ + 8,95€ Versand= 247,39€!


    MfG Alexander
     
Thema:

Grafikkarte...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden