Grafikkarte zu Fernseher...

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zu Fernseher... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich würde gern meinen Fernseher (Analog) mit meinem PC verbinden. Das hat auch soweit mit dem S-Video-Ausgang der Graka und nem "S-Video zu Scart... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mooguai, 17. März 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi!

    Ich würde gern meinen Fernseher (Analog) mit meinem PC verbinden. Das hat auch soweit mit dem S-Video-Ausgang der Graka und nem "S-Video zu Scart Adapter" geklappt. Leider habe ich keinen Ton und außerdem ist das Bild Stellenweise bunt. Als würde man die Diodendes Fernsehers sehen. Wie bekomme ich das geradegebogen?

    Grüße b0ng
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also für Ton musst du dir sowas hier kaufen und da dann einfach noch den sound vom PC via cinch anstöpseln, gibts auch als set.
     
    #2 bernd das brot, 17. März 2008
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Hab ich. ;)
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    es ist nicht nur wichtig den passenden adapter zu haben. ich hab auch nicht auf allen eingängen des TV das gewünschte ergebnis erzielt, auch wenn sie dafür vorgesehen waren.
     
    #4 WilliamTC, 17. März 2008
  5. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    [​IMG]
    Ich hab das hier und bei mir funktionierts wunderbar. Der Scart Stecker in den TV rein und der S-Video an die Graka. Da wär dann noch der Sound Stecker für den PC, wenn du den Sound lieber beim TV hören möchtest, ansonsten einfach nicht einstecken :)

    Ich denke dein Problem liegt darin, dass du zwar den von mir gezeigten Stecker/Kabel hast, jedoch der Sound Stecker fehlt.
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Jo das Soundkabel... :rolleyes:
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das mit dem schlechten Bild kann an dem Adapter liegen, die sind meistens ziemlich schlecht verarbeitet und das merkt man auch am Bild.

    MfG Mic
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich habe sogar schon teure Markenkabel ausprobiert und am Fernseher war es IMMER schlecht, das Bild... das wird wohl einfach an der Verarbeitung der Fernseher liegen, dass die damit nicht klarkommen. Ausserdem sehe ich immer die "Scanlines", die kleine Texte unleserlich machen.

    Um das Bild richtig farbig zu gestalten, musst du per Grafikkartenconfigtool (z.B. bei ATI: Catalyst Control Center) den richtigen PAL-Modus auswählen (normal PAL-B oder PAL-G).

    Deine Frage mit dem Sound hat sich ja schon erledigt, dafür nimmst einfach ein Klinke->Chinch und hängsts dran oder machst's wie olmoehi das gesagt hat. :)
     
  9. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Zu dem schlechten Bild: Ich benütz dieses Kabel ja hauptsächlich zum DVD schaun am TV vom PC. Die Schrift/Text am Desktop ist teilweise echt unleserlich, aber bei den Filmen merkt man dann keinen Unterschied mehr.

    Habs auch mal so spasshalber zum spielen versucht, aber dazu ist das Teil einfach zu unscharf, zum DVD schaun, gehts jedoch super :)
     
  10. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Das ist aber auch so wenn du das über nen svideo machst... hab immer den laütop am TV, und zum Filme gucken 1a... rest ehr nicht so...
     
  11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Hm... das mit den Kabeln ist jetzt gelöst. Habe Sound und Bild. Nur das das Bild jetzt Schwarz-Weiß ist! Ich hab schon alle Einstellungen geändert aber die Farbe belibt sogar schwarz-weiß wenn ich die Farbe am Fernseher selbst ändere. Was ist da los? Hab diese PAL-G und PAL-B schon probiert aber da ändert nichts. :(
     
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    bei mir liegt das Problem mit dem s/w auch vor wenn ich den 3ten externen Kanal (der ja für S-Video In gedacht ist) nehme, mit dem 4ten sehe ich es hingegen in Farbe und Bunt...

    ähnlich war es auch bei den ersten beiden an denen DVD-Player und PS2 stecken
     
  13. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Ich hatte das Problem auch mal dass beim TV nur s/w angezeigt wurde. Hab dann ein paar Tage gewartet und alles nochmal neu angschlossen dann gings wieder, war abe eher Zufall. Letztens wollte mein Vater seinen Laptop mit dem TV im Wohnzimmer mit meinem Kabel verbinden, dann war der TV auch nur s/w. Manchmal schon komisch :S
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Dann unterstützt dein Fernseher einen anderen PAL-Modus. ;) Musst dann einen anderen wählen, solltest ja ne Menge zur Auswahl haben.
     
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ehm... nein nur 2 ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte zu Fernseher...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden