Grafikkarte oder Monitor?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte oder Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe ein Problem und zwar habe ich den Belinea 2025 S1W/Art. No. 112011 über ne GeForce 6600GT von MSI laufen,ich plane mir eine neue... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von denizkoekden, 19. Januar 2008.

  1. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357

    Hallo,
    Habe ein Problem und zwar habe ich den Belinea 2025 S1W/Art. No. 112011 über ne GeForce 6600GT von MSI laufen,ich plane mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen,aber nun zu meiner Frage .bzw. Problem :

    Wenn ich den PC Starte muss ich *achtung lachgefahr* auf den Monitor Kloppen sonst geht das Bild weg... genau 2 mal, nicht zu hart und nicht zu Sanft sonst geht das Bild weg. hab den TFT jetzt seit fast einem Monat es war ein Weihnachtsgeschenk,wenn der Bildschirm mal läuft kann ich ihn ausmachen wieder an und es gibt keine Probleme wenn ich dann 20-25 Minuten auslasse und wieder an muss ich wieder 2 mal draufkloppen sonst geht das Bild weg,evt.liegt es ja am OSD oder an einer falschen einstellung?
    Zu hohe Auflösung : 1280x960 oder wegen sRGB?

    mfG
     
    #1 denizkoekden, 19. Januar 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Schau mal ob das VGA/DVI Kabel richtig drinn steckt.
    Wenn es natürlich richtig drinn steckt und es kommt zu diesem Problem, dann hat der Monitor einen Defekt. Das wäre dann ein Garantiefall;)
     
  3. denizkoekden
    denizkoekden Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Deniz
    1. SysProfile:
    32529
    2. SysProfile:
    131357
    Hallo,
    Ok danke werde das mal Checken also mit dem CRT geht alles Prima..
    Ich werd das mal meinen Eltern sagen das die das Umtauschen sollen ;)

    mfG
     
    #3 denizkoekden, 19. Januar 2008
  4. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    also ich kenn das, dass es bei sehr vielen TFT Monitoren so ist, dass sich die Stromkabel am Monitor ziemlich schnell lockern. Kannst du ja vielleicht auch mal nachgucken und es dann richtig fest reinstecken.


    Jothann
     
    #4 Mr.Anderson, 29. Januar 2008
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Endlich auf 144Hz umsteigen, Hilfe gesucht

    Jetzt mal die einfache Frage, warum du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibst und dann beim Ausgabegerät nur "so wenig"?
    Du willst doch die nächsten Jahre mit dem Monitor verbringen und der Monitor sollte doch auch zur Grafikkarte passen.
    Unter WQHD würde ich bei der Grafikkarte nicht kaufen.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    [Gelöst] iiyama GB3461WQSU - nur 100 Hertz

    Kann am Kabel oder der Grafikkarte selbst liegen.
    Also am besten zuerst mal neu verbinden oder ein anderes Kabel oder eine andere Grafikkarte gegentesten
     
    #3 JoM79
  7. HisN
    HisN Gast

    2 Bildschirm startet nicht mit neuen DP Monitor

    Der uns unbekannte Monitor, das uns unbekannte Kabel, die uns unbekannte Grafikkarte, der uns unbekannte Grafikkarten-Treiber oder das uns unbekannte Betriebssystem.
     
    #3 HisN
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    FullHD statt WQHD für mehr FPS?

    Aber dann nicht mit FullHD, denn dann passiert genau eines... die Grafikkarte ist unterfordert mit dieser Auflösung und dann wird der Prozessor limitieren. Kommt oft genug vor, wo Themen entstehen, wo die FPS geringer ausfallen, weil Full HD mit einer leistungsstarken Grafikkarte verwendet wird. Denn manche Leute sind dem Glauben, dass eine fette Grafikkarte immer für mehr FPS sorgen wird. Was sie aber dabei nicht mit bedenken ist, dass auch der Prozessor dazu ausgelegt sein muss und auch der Monitor in der Auflösung.

    Ich merke es selbst mit meiner 3080 und UWQHD Monitor, dass je nach Spiel meine Grafikkarte nicht immer voll ausgelastet wird. Stelle ich dann die Skalierung höher, sodass auch eine höhere Auflösung berechnet wird, rennt die Grafikkarte wieder ins Limit.
     
    #3 IICARUS
  9. JoM79
    JoM79 Gast

    [Gelöst] iiyama GB3461WQSU - nur 100 Hertz

    Nein, er erzählt Quatsch.
    Der Monitor kann UWQHD mit 144Hz, vorrausgesetzt sind aber DP und eine passende Grafikkarte.
    Deswegen liegt es entweder am Kabel oder der Grafikkarte.
     
    #3 JoM79
Thema:

Grafikkarte oder Monitor?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte oder Monitor? - Similar Threads - Grafikkarte Monitor

Forum Datum

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?: Könnte Man bei 2 Monitoren und 2 Grafikkarten im PC, an jeden Monitor eine separate Karte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-jeden-monitor-separate-grafikkarte
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?: Hey Leute, Ich frage mich schon länger ob ich mir einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, da zb Spiele wie Warzone nicht wirklich gute FPS aufweisen. Mein jetziger Monitor...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?: Hallo, was ist besser DVI-D zu DisplayPort 1.2 oder D-Sub zu DisplayPort 1.2 Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-grafikkarte-und-monitor-verbinden
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Grafikkarte mit Monitor verbinden?

Grafikkarte mit Monitor verbinden?: Hey, mein pc ist nun da und ich versuche die ganze Zeit mit einem DP Kabel, meine Grafikkarte und mein Monitor zu verbinden, aber es geht nicht, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023
Grafikkarte oder Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden