Grafikkarte eventuell zu heiß?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte eventuell zu heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi,also wollte wieder versuchen das Demo vom Virtual-Sailor zu zocken doch wie gewöhnlich....absturz das Bild friert ein und ich musste neustarten!Nun... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PC-Master, 8. Februar 2008.

  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Hi,also wollte wieder versuchen das Demo vom Virtual-Sailor zu zocken doch wie gewöhnlich....absturz das Bild friert ein und ich musste neustarten!Nun hatte ich die Nase voll und versuchte ob es mit meinem Standart OnBoard-Chip funzt und tatsächlich keine abstürze obwohl der VS immer am anfang abstürzte bei der 8500GT.Ich habe an meiner Grafikkarte festgestellt dass sich SEHR SEHR SEHR viel Staub an den Lüftungschlitzen festgemacht hat.Die untere hälfte des Schlitzes ist von Staub befallen hab es nur so aus Spaß weggemacht.Der Lüfter konnte aber trotzdem die Maximale Drehzahl erreichen.Kann es sein das die Grafikkarte zu heiß bei den anspruchsvollen 3D-Spielen wurde?Und deshalb immer das Bild einfrierte?Auserdem hab ich bei dem Programm Poblemberrichte und Lösungen (windows) geschaut und habe festgestellt dass es diverse Fehlermeldungen gab von der Grafikkarte ich sie aber nur in dem Programm sehen konnte.Hier ein paar Screenshots ^^ P.S.:hier geht es nicht um die Abstürze sondern um die Grafikkarte der andere Thread kann übrigends geclosed werden. ;) Ich habe die Grafikkarte übrigends erst heute raußgenommen.Ihr seht: auf dem Screenshot steht 03.02.2008 <-- da hatte ich noch die GeForce drinnen !
     

    Anhänge:

  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Kann auf jeden Fall gut sein. Lass dir mal die Temperatur anzeigen.
     
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ähm ehm!Meine GeForce ist aber drausen ich habe doch jetzt den OnBoard-Chip ^^ aber Evest hat mal bei der Grafikkarte also der 8500GT gesagt sie hätte 49° in Windows ;)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun generell weiß ich das Nvidia im Treiber ein "Throttling" eingebaut hat. D.h. ab 140°C muss die Karte sich eigentlich selbst drosseln. Das wirderrum müsste zuerst eigentlich nur zur Leistungsabschwächung führen. Gerade bei Demos ist auch ein Softwarebug nicht auszuschließen.

    Ich empfehle Rivatuner zur Aufzeichnung der temperatur im Verlauf eines Spiels und dann nachsehen wie hoch das geht. Wenn es zu hoch wird den Lüfter ggf. mit Rivatuner höher stellen.
     
    #4 The_LOD2010, 8. Februar 2008
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    jop!Und wie kann man mit RivaTuner aufzeichnen?Hab jetzt wieder die GeForce eingebaut und wieder abstürze bei Games ohne ende *g* und mein GPU lüfter macht immer volle Power hört man auch ;)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hast du auch vorher den Treiber für deine OnBoard-ATI-Grafik deinstalliert?
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    nein hat er scheinbar nicht sonst wäre ja das ati ccc logo im screenshot nicht zu sehen.
    mfg N.B.
     
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Doch!Den habe ich deinstalliert.-.-???Ich habe doch gesagt ich hatte die OnBoard Grafik noch drinnen im Screenshot erst am 9 hab ich sie wieder reingemacht (gestern) der Screesshot ist vom 8 -..........- ;)
     
  9. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Dieser Screenshot ist aktuell und von meiner GeForce gemacht!Seufz der Screenshot wurde von meiner OnBoard oben gemacht dieser unten ist von meiner GeForce!
     

    Anhänge:

  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte eventuell zu heiß?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden