Grafikkarte defekt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir bei eBay eine Grafikkarte gekauft, die als üngeprüft verkauft wurde (was ich leider übersehen habe ;)). Diese habe ich heute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mbod, 16. Januar 2008.

  1. mbod
    mbod Praktikant
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368

    Hallo,

    ich habe mir bei eBay eine Grafikkarte gekauft, die als üngeprüft verkauft wurde (was ich leider übersehen habe ;)). Diese habe ich heute bekommen, und sie produziert recht starke Bildfehler.

    Es handelt sich um eine Leadtek geForce 6800GT.

    Nun, es hört sich natürlich so an, als ob das ein klarer Fall für die Tonne wäre (abgesehen, von dem 3-Kilo Kupfer ;)), aber es ist so, dass ich keinen PCI-E-Stromstecker habe. Könnte das auch evtl. davon kommen, z.B. dass der Speicher nicht genug Strom bekommt?


    Gruß,

    Thomas
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Das mit dem PCI-Stromstecker wird bestimmt eine Möglichkeit sein!

    Entweder, du besorgst die so einen Adapter, oder ein komplett neues Netzteil!
     
  3. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
    Danke für deine Antwort. Ich werde mal einen Freund fragen, der einen haben müsste..
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also generell kommt es bei der 6800 Serie eigentlich bei vielen Modellen dann zu einem lautstarken Piepton. Aber nur wenn eben die Karte den Piepser hat. Ansonsten ist die zusatz versorgung fast zu 100% für den Speicher da. Eigentlich müsste das grafikbios im Fall des fehlens selbständig den RAM runtertackten um Strom zu sparen. Und dieser Effekt ruft Bildfragmente wie du sie hast oft hervor. Hatte ich selbst zu beginn mit meiner alten 5950Ultra da war das NT zu schwach. Wenn dein jetztiges NT auf der 12V Schiene genug Ampere hat müsste eine Adapter reichen. GGf. kann ich dir auch einen zusenden habe einen über.

    Edit:
    Muss mich korregieren mit dem LC Power wird das schwierig da diese netzteile meist ihre Watts über 3,3V + 5V machen und leider wenig auf 12V haben.
    Empfehlen kann ich dir z.B.:
    BeQuiet
    Tagan
    Enermax
    HEC (eher die günstigen aber besser als LC-Power und auch sehr leise!)
     
    #4 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  5. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
    Danke für dein Angebot! Ich hoffe aber auch so an so einen Adapter zu kommen ;)

    Im Prinzip sollte die Leistung von meinem NT ausreichen, sind lt. Aufkleber 16 +18 A, allerdings ist es ein Billignetzteil, was wohl auch das nichtvorhandensein von dem Stromstecker erklärt ;)

    Gruß,

    Thomas
     
  6. AngryAnderson
    AngryAnderson Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21295
    schätz die Leistung vom LC POWER nicht zu hoch ein.

    Ich hatte auch ein LC-Power mit 550 Watt das mit abgeraucht ist, weil ich meine 8800 GTS mit nem Adapter angeschlossen habe.
     
    #6 AngryAnderson, 17. Januar 2008
  7. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
    Ich hab' eben mal nachgeguckt, mein NT ist sogar auch von LC-Power ;)
    Nachher bringt mir ein Freund einen Adapter mit in die Schule.. Ich bin ja mal gespannt...

    Ich werde selbstverständlich bescheid sagen, ob's geklappt hat.
     
  8. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
    Der Dödel hat mit leider einen S-ATA-Stromstecker-Adpater mitgebracht ;)

    Dann werd' ich mir jetzt einen selbstbauen müssen.. Weiß jemand zufällig die richtige Belegung von dem Stecker??

    ___-___
    |_|_|_|GND,GND,GND
    |_|_|_|+12,+12,+12

    Stimmt das so, oder gehört das "andersrum"?

    EDIT: habe eben ein Bild gefunden, auf dem es recht eindeutig ist: http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/pciexpress.jpg
     
    #8 mbod, 17. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
    1 Person gefällt das.
  9. mbod
    mbod Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    34368
    So, ich hab's eben mal ausprobiert... Geht nicht :( bzw. genausogut oder schlecht wie zuvor..
    Dann werde ich wohl wieder meine "alte" 8600GT einbauen müssen. Die habe ich anscheinend zu sehr übertaktet, jedenfalls produziert sie bei 3D-Darstellungen, wenn der Treiber installiert ist, auch Bildfehler..

    Oder weiß zufällig jemand, was da das Problem sein könnte?
     
  10. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Grafikspeicher defekt, oder die GPU. Halt entweder zu hoch getaktet oder zu heiß geworden. Sind eig nicht mehr zu retten. Deshalb auch immer bei E-Bay die Finger von den "ungetesteten" Kram halten, meistens defekter Schrott
     
    #10 Mr_Majestro, 17. Januar 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden