Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ein Kumpel von mir hat einen Rechner mit einer HD 2600 XT von Sapphire. Der Rechner läuft klasse, aber bei Anno 1701 gibt es extreme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XELLEX, 25. März 2008.

  1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Hey Leute,

    ein Kumpel von mir hat einen Rechner mit einer HD 2600 XT von Sapphire. Der Rechner läuft klasse, aber bei Anno 1701 gibt es extreme Grafikfehler: Bäume flackern zwischen zwei Zuständen (mit Blättern/ ohne Blätter) und mal verschwinden sie einfach komplett. :( Es mag noch diverse andere Grafikfehler geben, die aber nicht so extrem sind bzw. mich nicht wirklich aufgefallen sind. Bei allen anderen Spielen gibt es keine Fehler. Ich habe es auch mit einem neuen Treiber direkt von der Sapphire-Seite versucht, aber auch vergebens. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das beseitigen kann?

    Freue mich über eure Tipps und Comments!

    Gruß, XELLEX
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Auch den neusten Patch für Anno drauf? ;)
    Und nimm den Treiber direkt von ATi, nicht von Sapphire.
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    ich würde mal wagen zu behaupten dass es an ANNO 1701 liegt, dass es da irgendein problem beim berechnen der bäume gibt oder dass diese aus performance gründen nur undetailiert bzw. garnicht dargestellt werden oder dass es mit dem Kamerawinkel zu tun hat. bin mir aber nicht sicher, kenne das nämlich selber auch, war aber bei einem anderen spiel und da war es aus ressourcengründen wo das war ;)
     
    #3 Crazy Sniper, 25. März 2008
  4. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Dann will ich mal versuchen das zu Patchen; kann mir mal einer von euch den Downloadlink für den neusten Patch für Anno geben?

    Schoneinmal vielen Dank! :great:

    Gruß, XELLEX
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    DANKESCHÖN!
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kein Problem ;)
    Geht's denn jetzt einwandfrei?
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Bei den 2600XTs von Sapphire gabs Patches für den Treiber, aber ich glaube, das war nur die AGP-Version die da so massive Probleme machte in Form schwerwiegender Grafikfehler, allerdings bei allen direct3D-Anwendungen. Also falls es die AGP-Version sein sollte, was ich mal nicht vermute is der patch von sapphire von nöten^^
     
    #8 _schulle_, 26. März 2008
  9. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Nee, leider läuft es immernoch nicht! Trotz Patch und neustem Treiber von ATI! :cry: Auch als die Grafikkarte nicht mehr mit Riva Tuner overclockt wurde, sondern mit Standarttakt lief, gab es dieselben Fehler.

    Hat nicht einer von euch noch einen Tipp?
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    wie gesagt ist es die PCIe-Version oder die AGP-Version?!?


    wie wärs denn mit einfach mal in ein anderes System einbauen zum Testen oder NOTFALLS Festplatte platt machen und Windows und Treiber neu installieren.....

    €dith sagt: poste doch mal den rest vom sys (mainboard und so)
     
    #10 _schulle_, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  11. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Der Treiber war für die PCIe-Version. Das mit dem Einbauen in ein anderes System ist eine Gute Idee!

    Rest des Systems:
    Pentium E2160 @ 2,7 GHz
    ECS BIOS. P35D2A7
    2 GB DDR2-800 von TakeMS

    also ein Mid-End System, aber an Leistung wird es für Anno nicht mangeln (Grafikfehler auch bei niedrigen Details und 800x600)
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kann in sofern beruhigen das ich mit dem neuesten Treiber von AMD auch Grafik Probleme bei 1701 habe. Mit dem Treiber davor nicht. Ist definitiv ein Treiberproblem von seitens des Kartenherstellers.
     
    #12 The_LOD2010, 29. März 2008
  13. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Kann man sich denn noch den alten Treiber runterladen, und wenn ja, wo? Es gibt doch nicht so riesige Unterschiede zwischen dem neuen oder dem alten, oder?
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also der neue hat bei mir die CF Unterstüzung verbessert. Den alten bekommt man bei AMD noch. Ansonsten ich hab ihn auf CD der ist aber mit allen Tools leider über 200MB groß.
     
    #14 The_LOD2010, 29. März 2008
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    @ XELLEX falls du den altern Treiber nciht findest könnte ich dir den Catalyst 7.10 vom Dezember per icq/msn schicken, wenn du willst/es dir möglich ist. Meld dich per PN wenn den haben willst, für die 2XXX Serie reicht der, hab ihn auch.
     
  16. HisN
    HisN Gast

    Gaming prozessoren

    Anno 2205 läuft doch auch nicht mit SLI. Oder erzwingst Du SLI und lebst dann mit Grafikfehlern?
     
    #3 HisN
  17. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Headcrash schrieb: Ist die Anno Reihe nicht sowieso schlecht programmiert? 2070 hat die Hardware doch auch schon so in die Knie gezwungen. Wenn ich mich nicht irre! Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Anno 1701 schafft das im Beschleunigungsmodus auch super. Bzw wenn zu viele Einheiten im Sichtfeld sind ruckelt das Spiel auch so, da es anscheinend noch nicht mal 60hz unterstützt.
     
    #3 Lichtbringer1
  18. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    PC für Anno 1800

    AW: PC für Anno 1800

    Du wirst jedenfalls vorerst keinen günstigeren und stärkeren Prozessor bei Zen2 bekommen als den aktuellen 2600.

    Deine Zusammenstellung sollte eigentlich genau deinen Wünschen/Vorstellungen für Anno entsprechen.

    Und wenn man bedenkt, dass der 3600 knapp 100€ mehr kosten wird und am ende auch "nur" 6C/12T hat und das für ein Spiel? Ich würde einfach den 2600 nehmen. Man kann ja auch noch übertakten.
     
    #3 paddypitt87
  19. dead body
    dead body Gast

    5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

    Ich kann auch von Problemen mit der 5700 XT berichten. Meine ist von Gigabyte.

    Mit Treiber 19.7.2 immer Black Screen mit force reset bei Kingdom Come, Grafikfehler und Abstürze in anderen Spielen.
    Mit Treiber 19.7.3 Neuinstalltion startet Kingdom Come, aber ich habe Grafikfehler in allen Spielen, teilweise schwerer als vorher.

    Sieht mir nach Hardwaredefekt aus, Karte geht wohl zurück. Schade.
     
    #3 dead body
  20. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Multithread schrieb: BFBC2 quält auch Gabs nicht mal ein Anno in einem der kürzlich erschinenen PCGH Ausgaben? Das wäre natürlich ne Quelle^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Das war 1701, das Spiel foltert CPUs extrem im Singlecoremodus. Es war das erste Spiel das im Vergleich zu meinem ehemaligen Phenom II X4 940 einen riesen Unterschied gemacht hat.

    Vom Smartphone geschrieben, von daher gibt es Probleme mit dem Editieren.
     
    #3 Pu244
Thema:

Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701 - Similar Threads - Grafikfehler 2600 Anno

Forum Datum

Grafikfehler bei Mercenaries 2?

Grafikfehler bei Mercenaries 2?: Hallo habe irgendwie ein Grafikfehler bei Mercenaries 2 alle anderen Spiele funktionieren wunderbar habe einen AMD Ryzen 2400g mit einer 5500 xt https://youtu.be/UoloX38kdB4 Alle...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Grafikfehler Acer Aspire 5100?

Grafikfehler Acer Aspire 5100?: Hallo, ich habe einen alten Acer Aspire 5100 Laptop. Das Problem ist, dass meistens beim Start einfach kein Bild kommt. Manchmal erscheint jedoch eines. Ich wollte Windows 10 installieren, was...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Was sind diese Grafikfehler in Forza horizon 4?

Was sind diese Grafikfehler in Forza horizon 4?: Ich habe diese Grafikfehler nur in Forza Horizon 4! Was könnte das sein und wie kann ich das beheben. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-diese-grafikfehler-in-forza-horizon-4
Grafikkarten 7. April 2021

Was ist das für ein Grafikfehler?

Was ist das für ein Grafikfehler?: [ATTACH] Hi, in der letzten Zeit kommen bei mir sowelche zufälligen Grafikfehler vor. Die tauchen immer da auf wo Texte und so sind. Weiß jemand was das ist/ wie man das behebt?...
Grafikkarten 28. März 2021

Grafikfehler und flackern, was kann ich tun?

Grafikfehler und flackern, was kann ich tun?: https://www.youtube.com/watch?v=ntQ81z6h6mQ Seit heute habe ich diese Grafikfehler bei allen Programmen auf meinem PC. Sie scheinen immer schlimmer zu werden und nicht aufzuhören. Wie kann ich...
Grafikkarten 21. März 2021

Grafikfehler in meinen Spielen (GTA & ARK)?

Grafikfehler in meinen Spielen (GTA & ARK)?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem undzwar habe ich einen Gaming PC mit Top Hardware und den aktuellsten Treibern. 2080TI inteli7 9700k 32GB Ram etc. Nun habe ich aber bei Spielen wie...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Warthunder Grafikfehler Grafikkarte?

Warthunder Grafikfehler Grafikkarte?: Hallo Bei Warthunder stürzt bei Hohen grafikeisntellungen der PC unweigerlich ab. Bei mittlerer wird er ab und zu schwarz. jetzt hatte ich wieder bei mittlerer einen totalabsturz. NUR bei...
Grafikkarten 19. Januar 2021

Grafikfehler in Minecraft?

Grafikfehler in Minecraft?: Hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt. Dieser hat eine RTX 3070 verbaut. Trotzdem habe ich in Minecraft wenn ich an Blöcken mit der Maus kreisbewegungen mache, Grafikfehler....
Grafikkarten 11. Januar 2021

Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun?

Grüner Grafikfehler bei Vollbildmodus, was tun?: Hallo! Wie auf dem Screenshot zu erkennen, habe ich jedesmal, wenn ich ein YouTube Video o.ä. im Vollbildmodus anschauen will, es einen Grafikfehler gibt. Wenn das Video dann weiterläuft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Computer zeigt Grafikfehler mit streifen oder einzelnd Pixeln?

Computer zeigt Grafikfehler mit streifen oder einzelnd Pixeln?: Ich habe ein Problem mit meinem Computer... Jedesmal wenn ich ihn starte ein paar Minuten laufen lasse kommt dann auf einmal ein Bildschirm fehler und das Bild verschwindet langsam in Pixeln. Habe...
Grafikkarten 5. Dezember 2020

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?

Grafikfehler und Merkwürdige Zeichen im Bootmenü vom PC?: Hallo ich hatte auf meinem PC (AsRcok Z270 Pro 4 Mainboard) ein hackingtosh system und habe danach bemerkt das im Boot Menü von Mainboard auf einmal Grafikfehler kommen die verschwinden wenn ich...
Mainboards 4. Dezember 2020

Grafikfehler wenn Gefrierschrank angeht?

Grafikfehler wenn Gefrierschrank angeht?: Ich habe einen Gefrierschrank an der gleichen Steckdose wie meinen PC. Sseit ich die eine GTX 1070 im PC habe (ca 1 Jahr), bekomme ich ganz kurz Grafikfehler wenn der Gefrierschrank angeht, oder...
Grafikkarten 6. November 2020

Grafikfehler bei wake up aus Energiesparen

Grafikfehler bei wake up aus Energiesparen: Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Fehlerbeschreibung : Wenn ich den Pc aus dem Energiesparmodus aufwecke dauert es teilweise ein Paar sekunden in denen nichts...
freie Fragen 29. Juli 2017
Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden