Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ein Kumpel von mir hat einen Rechner mit einer HD 2600 XT von Sapphire. Der Rechner läuft klasse, aber bei Anno 1701 gibt es extreme... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XELLEX, 25. März 2008.

  1. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573

    Hey Leute,

    ein Kumpel von mir hat einen Rechner mit einer HD 2600 XT von Sapphire. Der Rechner läuft klasse, aber bei Anno 1701 gibt es extreme Grafikfehler: Bäume flackern zwischen zwei Zuständen (mit Blättern/ ohne Blätter) und mal verschwinden sie einfach komplett. :( Es mag noch diverse andere Grafikfehler geben, die aber nicht so extrem sind bzw. mich nicht wirklich aufgefallen sind. Bei allen anderen Spielen gibt es keine Fehler. Ich habe es auch mit einem neuen Treiber direkt von der Sapphire-Seite versucht, aber auch vergebens. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das beseitigen kann?

    Freue mich über eure Tipps und Comments!

    Gruß, XELLEX
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Auch den neusten Patch für Anno drauf? ;)
    Und nimm den Treiber direkt von ATi, nicht von Sapphire.
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ich würde mal wagen zu behaupten dass es an ANNO 1701 liegt, dass es da irgendein problem beim berechnen der bäume gibt oder dass diese aus performance gründen nur undetailiert bzw. garnicht dargestellt werden oder dass es mit dem Kamerawinkel zu tun hat. bin mir aber nicht sicher, kenne das nämlich selber auch, war aber bei einem anderen spiel und da war es aus ressourcengründen wo das war ;)
     
    #3 Crazy Sniper, 25. März 2008
  4. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Dann will ich mal versuchen das zu Patchen; kann mir mal einer von euch den Downloadlink für den neusten Patch für Anno geben?

    Schoneinmal vielen Dank! :great:

    Gruß, XELLEX
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    DANKESCHÖN!
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kein Problem ;)
    Geht's denn jetzt einwandfrei?
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Bei den 2600XTs von Sapphire gabs Patches für den Treiber, aber ich glaube, das war nur die AGP-Version die da so massive Probleme machte in Form schwerwiegender Grafikfehler, allerdings bei allen direct3D-Anwendungen. Also falls es die AGP-Version sein sollte, was ich mal nicht vermute is der patch von sapphire von nöten^^
     
    #8 _schulle_, 26. März 2008
  9. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Nee, leider läuft es immernoch nicht! Trotz Patch und neustem Treiber von ATI! :cry: Auch als die Grafikkarte nicht mehr mit Riva Tuner overclockt wurde, sondern mit Standarttakt lief, gab es dieselben Fehler.

    Hat nicht einer von euch noch einen Tipp?
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    wie gesagt ist es die PCIe-Version oder die AGP-Version?!?


    wie wärs denn mit einfach mal in ein anderes System einbauen zum Testen oder NOTFALLS Festplatte platt machen und Windows und Treiber neu installieren.....

    €dith sagt: poste doch mal den rest vom sys (mainboard und so)
     
    #10 _schulle_, 27. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  11. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Der Treiber war für die PCIe-Version. Das mit dem Einbauen in ein anderes System ist eine Gute Idee!

    Rest des Systems:
    Pentium E2160 @ 2,7 GHz
    ECS BIOS. P35D2A7
    2 GB DDR2-800 von TakeMS

    also ein Mid-End System, aber an Leistung wird es für Anno nicht mangeln (Grafikfehler auch bei niedrigen Details und 800x600)
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Kann in sofern beruhigen das ich mit dem neuesten Treiber von AMD auch Grafik Probleme bei 1701 habe. Mit dem Treiber davor nicht. Ist definitiv ein Treiberproblem von seitens des Kartenherstellers.
     
    #12 The_LOD2010, 29. März 2008
  13. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Kann man sich denn noch den alten Treiber runterladen, und wenn ja, wo? Es gibt doch nicht so riesige Unterschiede zwischen dem neuen oder dem alten, oder?
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also der neue hat bei mir die CF Unterstüzung verbessert. Den alten bekommt man bei AMD noch. Ansonsten ich hab ihn auf CD der ist aber mit allen Tools leider über 200MB groß.
     
    #14 The_LOD2010, 29. März 2008
  15. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ XELLEX falls du den altern Treiber nciht findest könnte ich dir den Catalyst 7.10 vom Dezember per icq/msn schicken, wenn du willst/es dir möglich ist. Meld dich per PN wenn den haben willst, für die 2XXX Serie reicht der, hab ihn auch.
     
  16. HisN
    HisN Gast

    Gaming prozessoren

    Anno 2205 läuft doch auch nicht mit SLI. Oder erzwingst Du SLI und lebst dann mit Grafikfehlern?
     
    #3 HisN
  17. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    PC für Anno 1800

    AW: PC für Anno 1800

    Du wirst jedenfalls vorerst keinen günstigeren und stärkeren Prozessor bei Zen2 bekommen als den aktuellen 2600.

    Deine Zusammenstellung sollte eigentlich genau deinen Wünschen/Vorstellungen für Anno entsprechen.

    Und wenn man bedenkt, dass der 3600 knapp 100€ mehr kosten wird und am ende auch "nur" 6C/12T hat und das für ein Spiel? Ich würde einfach den 2600 nehmen. Man kann ja auch noch übertakten.
     
    #3 paddypitt87
  18. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Multithread schrieb: BFBC2 quält auch Gabs nicht mal ein Anno in einem der kürzlich erschinenen PCGH Ausgaben? Das wäre natürlich ne Quelle^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Das war 1701, das Spiel foltert CPUs extrem im Singlecoremodus. Es war das erste Spiel das im Vergleich zu meinem ehemaligen Phenom II X4 940 einen riesen Unterschied gemacht hat.

    Vom Smartphone geschrieben, von daher gibt es Probleme mit dem Editieren.
     
    #3 Pu244
  19. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    CPU-Wechsel, nur was ?

    AW: CPU wechsel, nur was ?

    Man sollte keinen Bechmarkindex als 100% verlässlich ansehen, da man als User meist eine andere Konfiguration besitzt und daher auch bessere Werte erzielen kann. Von daher stimmen die 20% vielleicht in Star Craft aber nicht in anderen Spielen. Anno 1701 läuft mit meinem Ryzen genauso wie mit meinem Intel vorher und das Spiel ist uralt, läuft aber zb in 10k. Wenn die Gpu limitiert, wie soll dann die CPU die Gpu limitieren? Wenn die CPU zu schwach wäre, wäre die Gpu nicht ausgelastet.
     
    #3 Lichtbringer1
  20. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

    Ryzen 2600(x)/2700(x) oder i5 8500-9600k

    Ich selber spiele GW 2, Shadow of the Tomb Raider, Anno und auch die neusten Spiele (wenn man dazu kommt *Glücklich :) )
    Der Ryzen 2600 macht seine Arbeit und ich bin mit der Hardware voll zufrieden.
    Stand auch vor der Entscheidung i9 9600k oder Ryzen 2600(x).
    Und da der Ryzen 2600 ohne x für Multitasking sowie Gaming völlig ausreicht, bin ich mehr als zufrieden.
     
    #3 IsoldeMaduschen
Thema:

Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701 - Similar Threads - Grafikfehler 2600 Anno

Forum Datum

Plötzlich Grafikfehler Laptop?

Plötzlich Grafikfehler Laptop?: Grafikfehler auf einmal aufgetreten. Neustart und Grafiktrieiber neuinstalliert bringt nix. Beim abtasten vom Bildschirm auch keine Veränderung. Gerät ist nicht gestürzt. Weiß noch jemand was ?...
Grafikkarten 1. Dezember 2023

Was verursacht diese Grafikfehler?

Was verursacht diese Grafikfehler?: Heyho Leute! Hier auf folgendem Bild sieht man, wie z.B. in der Google Play Spiele App für den PC dieser weiße Grafikfehler auftaucht. Das selbe habe ich teilweise bei WhatsApp, im Modlauncher...
Software & Treiber 28. Oktober 2023

Was ist der Grund für diesen Grafikfehler?

Was ist der Grund für diesen Grafikfehler?: Ich habe eine Frage bezüglich meiner Grafik/Grafikfehler, wie man auf den bild sehen kann sind überall schwarze pixel, ich hatte dies auch schon bei Hogwarts Legacy allerdings hat es mich nicht so...
Prozessoren 26. Oktober 2023

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?

Beim hochfahren meines PC, kurzer Grafikfehler?: Beim hochfahren meines PC, kommt kurz an der ganzen Startleiste so ein Flakernder Grafikfehler. Es Flakert so 5-8 Sekunden und dann verschwindet der Fehler. Ob es ein Grafikfehler ist oder von was...
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Wie behebe ich Grafikfehler beim Spielen von Computerspielen?

Wie behebe ich Grafikfehler beim Spielen von Computerspielen?: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ein Spiel, in dem Fall Train Sim World spielen möchte (Der Fehler entsteht auch bei vielen anderen Spielen) Entstehen Grafikfehler...
Grafikkarten 1. Oktober 2023

Grafikfehler Adrenalin?

Grafikfehler Adrenalin?: Hallo zusammen, bin jetzt von Nvidia auf AMD umgestiegen und habe ein Problem. Bei einigen Spielen habe ich gemerkt, dass es oft Flackert (Texturen, nicht der ganze Bildschirm). Ein Beispiel:...
Software & Treiber 3. März 2023

Grafikfehler?

Grafikfehler?: Hallo, vor ein paar Monaten habe ich mir einen neuen PC zugelegt, der an sich auch ganz gut ist. Trotzdessen macht er ein paar Probleme, wenn ich am Zocken bin, erscheint plötzlich ungefähr nach...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren 21. September 2022

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem System (MSI RTX2080 Gaming TRIO X) folgendes Problem. Es traten ab uns zu Pixelfehler auf doch die ließen sich beheben durch Austausch der Wärmeleitpaste....
Stromversorgung 19. September 2022

Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?

Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?: Folgendes Problem... Ich hab heute normal am PC gesessen und ein Spiel darauf gespielt, urplötzlich war mein Bild weg ohne, dass ich etwas gemacht haben könnte, was dies auslöst. Nach einem...
Grafikkarten 19. April 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?: Guten tag Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass, meine Grafikkarte (glaube es liegt an der Graka ) beim Spielen egal in Welchem spiel nach manchmal 5-10 min oder einigen stunden...
Grafikkarten 9. Januar 2022
Grafikfehler mit 2600 XT bei Anno 1701 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden