GPU-Z: Falsche Texel-Werte bei 8800GTX?

Diskutiere und helfe bei GPU-Z: Falsche Texel-Werte bei 8800GTX? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe im Forum danach gesucht aber ich habe noch nichts gefunden. Aber bei allen 8800GTX-Karten die ich in den Profil gesehen habe wird ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crazy Sniper, 11. März 2008.

  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    Ich habe im Forum danach gesucht aber ich habe noch nichts gefunden. Aber bei allen 8800GTX-Karten die ich in den Profil gesehen habe wird ein GTexel-Wert von 38GTexel/s, bis teilweiße sogar 50GTexel/s angezeigt... Ist das nicht vllt. ein bisschen zu hoch, immerhin schafft eine 8800Ultra ja "grade mal" 20GTexel/s ^^ Wie kann man die maximale Anzahl an Texel die die GraKa berechen kann selbst zu rechnen? Oder ist das zu kompliziert?

    //e: argh, falsches Unterforum, kann das hier mal ein Mod verschieben? danke :)

    Editiert von misteranwa:
    Done
     
    #1 Crazy Sniper, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  2. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861

    Gute Frage. Kleine Marketing-Aktion des Programmierers?

    Denken wir uns eine hohe Auflösung. Sagen wir mal 1920*1440. Das sind nach Adam Riese 2764800 Pixel. Bei 100 fps sind das pro Sekunde 276 MPixel.

    Mit einem GigaPixel pro Sekunde könnte man jeden Pixel des Bildschirms vierfach rendern. Ein Texel mit weniger als einem Pixel ist absurd.

    Mit 10 GPixel/s und/oder 10 GTexel/s lassen sich also schon 40-dimensionale Objekte auf dem Bild verteilen, die nur noch ein Pixel groß sind. Oder das ganze Bild voll mit 40 Schichten, die sich gegenseitig überlagern.

    Bei 1920*1440 und 100 fps... Das ist wie 1000 PS im Scheibenwischermotor. Nur dazu da, Laien was vorzugaukeln, damit sie sich fusskranke Karten als schnell vorstellen können.

    Worauf es m. E. ankommt ist nur Bandbreite in GB/s und tatsächliche Rechenleistung in GFlops. Diese GTexel sind jedenfalls so oder so der pure Overkill ohne Sinn. Zumal die auch widerlegt sind. Eine Ultra kann keine 20 GTexel/s. Bei weitem nicht. Sonst würde sie in reinen Shaderbenches besser abschneiden. Real könnte sie vielleicht 15 GTexel erreichen, aber kaum mehr. Bloß, wie will man das messen? So große Bildschirme gibts doch gar nicht.
     
    #2 Sophosaurus, 9. Juni 2008
  3. DerLachs
    DerLachs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    @Gurdi

    Knapp über 6700 habe ich bisher gepackt. Leider sind die Werte bei GPU-Z teilweise falsch, deshalb weiß ich bei einigen Temperaturen nicht, ob das so stimmt und wie hoch der Stromverbrauch ist. Sind natürlich nur Richtwerte, aber wäre ja schön, wenn man die kennt.
     
    #3 DerLachs
  4. Eyren
    Eyren Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Also ich hab es so verstanden das der zweite Wert 64°C die Junction ist. Wird glaub Ich bei AB/GPU-Z als Hotspot angegeben. Wenn nicht dann achte ich seit 2 Wochen auf falsche werte.


    €dit sagt: So gerade meine MX4-2019 aus dem briefkasten geholt. Soll ich die gegen das Standard graphitpad tauschen oder bringt das nüschts. Jemand erfahrung damit?
     
    #3 Eyren
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

    Kein re-size bar Support im BIOS

    Gerade habe ich im BIOS CSM abgeschaltet, das Resultat ist das gleiche wie oben: GPU-Z zeigt FALSCH an.

    Nur sind jetzt schon 2 Fehler in GPU-Z.
    Er zeigt immer noch an, daß CSM aktiviert ist -> FALSCH
    Er zeigt immer noch an, daß "Above 4G Decode" aus ist -> FALSCH.

    Woher soll ich jetzt was wissen?
    Das einzige, daß ich bisher weis, ist das GPU-Z Müll anzeigt.

    Und für so blöde Antworten kassiert der noch einen Daumen hoch, ich werd nicht mehr.

    Die Option ist schon ein paar Jährchen älter als das Windows, das ich verwende. GPU-Z sollte wohl in der Lage sein, die aktivierung der Option zu erkennen. Wenn es das nicht erkennt, zeigt es eben Müll an.

    Das Blöde dabei ist auch, daß man im BIOS beides einschalten kann, was aber laut euren Aussagen eigentlich nicht möglich sein dürfte.
     
    #3 Downsampler
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

    Kein re-size bar Support im BIOS

    Das rbar wird mit meiner CPU nicht funktionieren. Es ging mir nur um die Anzeige von GPU-z, die ja auch falsch sein kann.
     
    #3 Downsampler
  7. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Und GPU-Z hat den Wert ? (+AB)
     
    #3 RX480
Thema:

GPU-Z: Falsche Texel-Werte bei 8800GTX?

Die Seite wird geladen...

GPU-Z: Falsche Texel-Werte bei 8800GTX? - Similar Threads - GPU Falsche Texel

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber 13. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?

Minecraft nimmt falsche Gpu... Was tun?: Guten Tag, mein Minecraft nimmt eine falsche Grafikarte. Ich habe eine RTX 4090 aber mein minecraft nimmt die Radeon Grahpics. Ich komm mit shader gerade so auf 15fps und weiß einfach nicht mehr...
Grafikkarten 24. Januar 2024

falsche gpu?

falsche gpu?: hey Leute , ich wollte einen neuen Treiber installieren aber der existiert nicht, angeblich habe ich die AMD Radeon hd series 6800 wobei es von der mehrere gibt zb 6850 usw aber welche habe ich...
Software & Treiber 13. Mai 2023

Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an?

Taskmanager zeigt Falsche Werte der GPU an?: Hallo, Der Taskmanager zeigt mir nur noch sehr niedrige Auslastungswerte meiner GPU an. Deshalb habe ich MSI Afterburner mal daneben angemacht und gesehen, das dort die richtige Auslastung...
Grafikkarten 8. April 2021

Link zu GPU-Z falsch gesetzt

Link zu GPU-Z falsch gesetzt: Hallöchen! Mir ist soeben, als meine GPU-Z Version meldete, dass Sie alt seie (Version 0.17) und es eine neuere gäbe aufgefallen, dass im SysProfile in der Box, in der man den GPU-Z...
News & Bugs zu SysProfile 23. Juni 2008
GPU-Z: Falsche Texel-Werte bei 8800GTX? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden