PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Diskutiere und helfe bei PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ein neues Netzteil?o.O Ich habe schon alles mögliche eingebaut aber noch nie ein Netzteil! -.- Dann muss ich den PC aber aufschrauben um die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von PC-Master, 27. Januar 2008.

  1. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Also ein neues Netzteil?o_O Ich habe schon alles mögliche eingebaut aber noch nie ein Netzteil!

    -.- Dann muss ich den PC aber aufschrauben um die Marke herauszufinden und dazu habe ich jetzt wirklich keine Lust.Kann ich nicht irgendwie mit einem Tool die Marke rausfinden?Vieleicht liegt es auch wegen dem Netzteil das die Festplatte manchmal klickt weil sie zuwenig Strom bekommt siehe Thread Festplatte klickt manchmal.Inzwischen klickt sie fast gar nicht mehr nur noch beim Test und bei der Systemweiderherstellung.
     
    #16 PC-Master, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Also wenn du keinen Hersteller findest, musst du damit rechnen dass der Wirkungsgrad deines NTs nur bei ca. 30-40 liegt, was unterm schnitt 105-140W wären, das mag zwar für Grundausstattung zu reichen, aber wenn da Grafikkarte und mehr RAM reinkommen kann das schnell überschritten werden.
    Mein PC lief sonst auch mit dem 600W NoName-NT stabil und stürzte nie ab, nur mit Crysis, schön hardwarefordernd, ist diese Stabilität nicht mehr ganz so hoch, hängt sich auch mal auf und hab dann blaue querstreifen oder der Bildschirm schaltet ab. Da merke ich selber, dass anscheinend der Wirkungsgrad leicht drunter liegen muss, als er braucht. mein PC braucht sicher um die 220W, und der Wirkungsgrad wird sicher 35% nicht übersteigen...also hart an der Grenze oder sogar leicht drüber. Deshalb nach ner Zeit crash...muss mir selbst ein besseres NT zulegen
     
    #17 Mr_Majestro, 27. Januar 2008
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Also bei mir schaltet sich der Bildschirm nicht aus sondern er bleibt an.Es ist unberechenbar.Dann stockt kurz der Sound und das Spiel wurde zu einem Bild LOL :D ich werde ihn mal aufmachen und gucken.

    OK.Mein Netzteil ist kein NoName-Netzteil.FSP Ground Inc. so heißt die Firma.
     
    #18 PC-Master, 27. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2008
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Fortron Source, ein guter Hersteller, diese NTs haben meistens einen wirklich guten Wirkungsgrad, 80%+
    Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Sofern das NT korrekt arbeitet
     
    #19 Mr_Majestro, 27. Januar 2008
  5. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ja!Aber ich weiß immernoch nicht warum das System bei Spielen abstürzt
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Trotzdem würde ich es mal mit einem anderen NT versuchen, zu Testzwecken. Vllt hat dein jetziges NT eine Macke
     
    #21 Mr_Majestro, 27. Januar 2008
  7. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich habe aber kein anderes.Und ich glaube nicht dass es eine Macke hat es ist schließlich Neu und wurde sorgfälltig geprüft ^^
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das kann schon mit dem Klicken/Klacken deiner Festplatte zusammen hängen.
    Es könnte gut sein das deine Festplatte ein Defekt hat, der sich dann mit dem Bild-Einfrieren bemerkbar macht.
    So war es mal bei einem Bekannten von mir. Bei Ihm ist auch immer ständig das Bild eingefroren. Im Endeffekt war der Übeltäter eine defekte Festplatte.
     
  9. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Aber es friert doch nur beim Zocken ein.Und wenn das Bild einfriert dann macht es nicht Klick.An der Festplatte liegt es definitiv nicht.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wie kommst du darauf das es definitiv nicht die Festplatte sein kann?
    Also wenn ich mir die Probleme in diesem Thread durchlese, dann bin ich mir zu 99% Sicher das die Platte ein Defekt hat, und unter anderem auch diese Bild Freezes hervor ruft.
     
  11. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    sind das die Temperatur im Idel (Windows betrieb)??
    oder unter last Prime95??
     
  12. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    hast du den Screenshot wärend du ne spiel laufen lassen hast gemacht?
    weil 49° im normal betreib einer Graka find ich doch etwas hoch...ist ja fast wie bei mir da ist die Graka auch ziehmlich heiß gewesen...so bei 52-54° bevor ich das seiten teil abgemacht habe...da hatte ich auch Probs bei spielen...hatte keine Freez aber FPS einbüsen...
     
  13. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    o_O das wusst ich net...jedenfalls war das bei meiner 9800 Pro eindeutig zuviel :D....war jedenfalls der grund bei mir für die fps Einbüsse
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    49°C bei der GPU sind unbedenklich, auch bei Idle

    Dann hatte deine 9800 einen knacks :D
     
    #29 Mr_Majestro, 27. Januar 2008
  15. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    aber die CPU Temp 39°C und nichts Übertaktet:confused:

    hatte auch mal so ein Problem Idel war nicht´s und unter Last dann immer ein Absturz
    da Lage es am CPU Kühler der voller Staub wahr.

    Mach mal ein Screenshot nach dem du Prime ein Paar Minuten laufen hast lassen.

    Edit:

    [SIZE=-1]@[/SIZE]El-mejor

    Besser so:ugly:
     
    #30 ansi, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
Thema:

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen!

Die Seite wird geladen...

PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! - Similar Threads - stürzt 20m minuten

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Fortnite stürzt ab?

Fortnite stürzt ab?: Ich habe eine gtx 770 denke ich, und bei meinem Pc bevor ich in Fortnite drinnen bin also noch im Ladebildschirm stürzt mein Pc ab und tut sozusagen neu starten und es kommt keine Fehler melden er...
Grafikkarten 26. Januar 2024

PC stürzt mit XMP Profil ab?

PC stürzt mit XMP Profil ab?: Ich habe ein X570 Gaming plus board, mit einem Ryzen 9 3950x / 2x DDR4 3600mhz (insg. 32 gb) und eine 4070 ti. Wenn ich das XMP aktiviere egal ob mit dem Profil 1 oder 2 stürzt in Games der PC...
Prozessoren 26. Januar 2024
PC stürzt nach 10-20m minuten ab bei Spielen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden