Neues System

Diskutiere und helfe bei Neues System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für ein schlichtes Design würde ich dir ein Gehäuse mit Fronttüre empfehlen. Da gibt es zwar keine mir bekannte mir nur wenigen Laufwerkseinschüben,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ultima_Odin, 28. Dezember 2007.

  1. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Für ein schlichtes Design würde ich dir ein Gehäuse mit Fronttüre empfehlen.
    Da gibt es zwar keine mir bekannte mir nur wenigen Laufwerkseinschüben, aber da diese eh abgedeckt sind sollte das kein Problem sein.
     
  2. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Könnt Ihr mir mal bitte Shops aufzählen, die die bestellten Komponenten auch zusammenbauen wie bei alternate oder hardwareversand.
     
    #77 Ultima_Odin, 16. Januar 2008
  3. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Problem:
    Ich wollte mir den Rechner gerade bei alternate konfigurieren. Als ich die Konfiguration abschließen wollte, kam folgendes.

    Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.

    Heißt das, dass ich jetzt noch ein Diskettenlaufwerk dazu kaufen muss?
    Denn den Button für "Zusammengebaut" bestellen kann ich nicht drücken, nur den "in Einzelteilen".
     
    #78 Ultima_Odin, 19. Januar 2008
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ja dem ist so, wenn man Vista auswählt müsste im normalfall diese Meldung verschwinden.
    Also kannst du wählen: a) Diskettenlaufwerk einbauen lassen oder b) Windows Vista mit auswählen.
     
  5. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich möchte ja gar kein Betriebssystem dazu kaufen.

    Brauche ich dann wirklich ein Diskettenlaufwerk zum Installieren? Nein oder?
     
    #80 Ultima_Odin, 19. Januar 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Im Normalfall nein, aber wenn du es als komplett PC bei alternate bestellen möchtest bleibt dir dann nur die möglichkeit ein Diskettenlaufwerk einzubauen (oder eines mi CardReader ;) ) Was auch möglich wäre, mal dort anzurufen und zu fragen ob man nicht deinen Auftrag und Diskettenlaufwerk machen kann. Fragen kosten nichts. ^^
     
  7. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Online Händler VV-Computer gemacht? Würde nämlich nun doch gern da die Einzelteile bestellen. Oder ratet ihr davon ab?
     
    #82 Ultima_Odin, 27. Januar 2008
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Ich hab gestern eine HD3850 von VV bekommen --> alles super.

    Des Weiteren würde ich mir auch mal die Bewertungen bei Geizhals durchlesen:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=217

    --> da kannst Du anscheinend nicht viel falsch machen. Allerdings würde ich darauf achten, dass Du alle Produkte über Geizhals bei VV suchst und in den Warenkorb legst. Da sind die Preise meist nochmals günstiger.

    Grüße
     
  9. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Bei den Erfahrungen ist leider nur eine Meinung dabei.
    Ich möchte gern guten Service wie bei Alternate, wenn es zum Beispiel um Defekte oder überhaupt Umtausch geht, aber etwas weniger bezahlen.
     
    #84 Ultima_Odin, 27. Januar 2008
  10. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Mindfactory ist auch etwas teuer und von Hardwareversand habe ich einiges schlechtes gehört. Was ist mit hoh, norsk-it oder drive-city?
     
    #85 Ultima_Odin, 27. Januar 2008
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    HoH und Drive-City sind gut, kann ich z.T. selber bestätigen. Norsk-IT soll wohl net der beste bzw zuverlässigste laden sein. ;)
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Norsk-IT hab ich schon oft bestellt und nie Probleme gehabt (allerdings auch erst 1 Garantiefall, aber da ist alles gut über die Bühne gegangen)
    Und DriveCity = Mindfactory, wenn ich mich nicht irre, oder?
     
  13. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Also Drive-City und Mindfactory haben auf jeden Fall unterschiedliche Preise.
    Wie ist denn das mit der Garantie, wenn ich selber zusammen bau. Trotzdem 24 Monate Herstellergarantie?
    Eigentlich will ich ja nur bei einem günstigen Shop bestellen, der keine große Mucken macht beim Umtausch und wo ich auch nicht mehrere Wochen warten muss. Also wie bei Alternate, nur billiger.

    Zur Debatte stehen:
    VV-Computer (697,87€)
    Hoh (706,05€)
    Norsk-IT (711,47€)
    Drive-City (716,84€)
    Mix (737,20€)

    Mindfactory (781,04€) und Alternate (805,85€) wären die teureren Varianten. Wobei es bei Mix und Alternate leider keine Be Quiet Netzteile gibt.
     
    #88 Ultima_Odin, 27. Januar 2008
  14. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Du hast nirgends 24 Monate Garantie. Du hast überall 24 Monate gesetzliche Gewährleistung durch den Händler (!), bei der in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf der Händler und in den darauffolgenden 18 Monaten Du die Beweislast trägst --> zu Deutsch nach den ersten sechs Monaten musst im Zweifel immer Du beweisen, dass der Fehler beim Händler/Hersteller liegt und nicht Du ihn verursacht hast.

    Garantie kann (in erster Linie) der Hersteller (!) zusätzlich gewähren und auch die verlierst Du nicht wenn Du etwas selber zusammenbaust.

    Was den Händler angeht, bei dem Du kaufst: Halte Dich an die Bewertungen bei Geizhals (oder anderen Preisvergleichen)...die großen Händler sind von mehr unterschiedlichen Käufern bewertet als dieses Forum Member hat --> da steckt richtig viel gesammelte Erfahrung drin.

    Grüße

    P.S.: Ja, Mindfactory und DriveCity sind beides Shops einer Firma.
     
  15. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Nach ewig langem hin und her soll er nun doch kommen, der neue Rechner.
    Er wird für Spiele (z.B. Call of Duty 4, Race Driver Grid, Grand Theft Auto 4 o.ä.), Videobearbeitung und Internet genutzt.
    Das System wird nicht übertaktet.
    Ich dachte da an folgende Komponenten.

    1 x MSI P35 Neo2-FR bei vv-computer 74,70€
    1 x Intel Core 2 Duo 8400, boxed bei vv-computer 137,69€
    1 x A-DATA Vitesta Kit 4096MB DDR2-800 CL5 bei vv-computer 56,99€
    1 x Samsung Spinpoint F1 500GB 16MB bei vv-computer 54,09€
    1 x Samsung S203D schwarz bei vv-computer 25,90€
    1 x Be Quiet Straight Power 500W bei vv-computer 66,16€
    2 x Sharkoon Silent Eagle 1000 bei vv-computer 7,45€

    1 x Lain Li A05B schwarz bei k&m elektronik 78,17€

    Preis: 523,49€

    Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
    Ich dachte da an folgende.

    1 x EVGA Geforce 8800GT bei vv-computer 121,87€ (Preis: 645,36€)
    oder
    1 x Elitegroup Geforce 8800GTS bei vv-computer 157,89€ (Preis: 681,38€)

    Ich möchte dazu gern eure Meinung hören.
    Also zu allem bitte.

    Nun zu meinen Fragen.
    Lohnt es sich, auf die 4000er-Serie von ATI bzw. auf den G200 von Nvidia zu warten?
    Lohnt es sich, auf den P45 zu warten?
    Reicht das Netzteil aus, um auch später vielleicht eine aktuellere Grafikkarte einzubauen?
     
    #90 Ultima_Odin, 26. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2008
Thema:

Neues System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden