Google Earth

Diskutiere und helfe bei Google Earth im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab noch nie google earth benutzt aber ne freundin hat mir gerade am telephon erzählt das sie das neulich ausprobiert hat und ganz gut fand. jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 2. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab noch nie google earth benutzt aber ne freundin hat mir gerade am telephon erzählt das sie das neulich ausprobiert hat und ganz gut fand. jetzt wollte ich mal ausprobieren ob ich per google earth das haus einer freundin finden kann aber ich weiß nicht wie das geht. hab es mir jetzt mal runtergeladen (welche versionen sind denn kostenlos?), weiß aber nicht wo ich da jetzt die adresse eingeben muß damit ich ihr haus finde und heranzoomen kann. mag mir da jemand behilflich sein?

    danke und gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 2. März 2008
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Soweit mir bekannt kann man nur Orte automatisch suchen und keine komplette Adresse.
    Edit:
    Man kann doch nach einer Adresse automatisch suchen lassen. Einfach den Straßennamen + Postleitzahl und Ort oben links in die Suchleiste eingeben;) Sorry für die Falschmeldung:)
    So zb.:
    [​IMG]

    Damit dir aber Straßennamen angezeigt werden, mache ein Haken bei "Straßen" rein, siehe Bild.
    Die Versionen Google Earth Plus und Pro sind kostenpflichtig. Nur die normale "Google Earth" ist kostenlos. Und derzeit halt die Version 4.2
    [​IMG]
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wenn du weisst, wo die wohnt, einfach hinzoomen, is doch ganz simpel ^^

    n bisschen ortskenntnis natuerlich vorrausgesetzt ;)
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke euch für die hilfe. hab jetzt mal die strasse gefunden. nur ist da jetzt mitten auf der strasse das kästchen mit dem strassennamen. nun weiß ich aber nicht welches haus genau das ist. das sind reihenhäuser und ich wüßte gerne welches. kann man sich das anzeigen lassen welches haus genau das ist. weil von oben erkenne ich die hausnummer ja nicht...
     
    #4 Computerfee, 2. März 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hausnummern kann man da leider nicht anzeigen, lass dir doch einfach von deiner freundin sagen, welches haus das ist, oder lass dir die genauen koordinaten geben ;)
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also selbst mit korrekt eingegebener Adresse, also Staßenname, Hausnummer, Postleitzahl und Ort, hat Google mein Haus nicht gefunden, siehe Bild. Das ging voll auf die Wiese:), aber fast erwischt.
    Also demnach ist das keine gute Suchfunktion.
    [​IMG]
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    das haus von jener bekannten zeigt es schon sehr klar und deutlich - nur sind das 4 häuser direkt nebeneinander so das man nicht genau weiß welches es denn ist. bei mir ist das haus recht unscharf zu erkennen und das blaue kästchen ist zwei häuser weiter. ist also keine exakte angabe...
     
    #7 Computerfee, 2. März 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Google macht sowieso außerhalb von Millionen Metropolen keine exakten angaben. Und Punktgenau auf die Hausnummer zu suchen scheint ja nun auch nicht zu gehen.
    Bilder sind zb schon viele Jahre alt. Zb. mein Bild im obigen Post, so sah es mal vor 6 Jahren aus.
    Da gibts noch was von der Nasa, also auch solch ein Programm. Frag mich aber bitte nicht wie das heist und ob das besser ist, keine Ahnung.
     
  9. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Da wo ich wohn sind die Bilder auch ca 5-6 Jahre alt.Bei meinem Bruder ( wohnt in ner größeren Stadt) sind die Bilder dagegen maximal 2 Jahre alt.Ich würd mal gern wissen wie oft das aktualisiert wird.

    Gruss
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    das würde mich auch mal interessieren. und vor allem warum manche bilder beim zoomen dermaßen unscharf sind und auf anderen ist alles sehr gut zu erkennen. trotzdem ein gutes programm finde ich wenn man kein navigationssystem hat wie ich damit man sich die gegend vorher schon mal anschauen kann und sich somit vielleicht weniger verfährt...
     
    #10 Computerfee, 2. März 2008
  11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Die Bilder sind nur in Großstätten extrem hochaufgelöst.Aber selbst bei meinem Bruder kann man Menschen erkennen.Der wohnt in Freiburg.Alles andere is recht unscharf.Musst ma in den Schwarzwald gehen (da wohn ich ^^) un dann kleine Dörfer im Schwarzwald suchen.Alles ziemlich unscharf.

    Gruss
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Habs gefunden: http://worldwind.arc.nasa.gov/

    Anscheinend nicht oft.
    Zumindest wird in größeren Ballungsgebieten ca. alle 2 Jahre ein Bilderupdate durchgeführt.
    In Ländlichen Gebieten siehts dagegen immer noch aus wie in der "Steinzeit":o
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm das stimmt. ich habe mich ein bisschen in nürnberg umgesehen weil ich dort hinziehen möchte und da sind die bilder schön scharf. ich finde das ganz nützlich wenn man sich die einzelnen viertel einer stadt ansehen will. also für mich ist das für die wohnungssuche schon nützlich...

    EDIT: @hot play: danke für den link. werde das auch mal ausprobieren...
     
    #13 Computerfee, 2. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also bei mir seh ich alles perfekt, vor ca nem halben jahr gabs neue bilder, nachdem hier vorher alles verschoben war. sogar unseren kleinen swimming pool und den sonnenschirm erkennt man :D

    die bilder muessen von 2006 sein
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Google Earth

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden