Gigabyte P35-DQ6 -geläufiges Mobo aber kein großer OC-Erfolg

Diskutiere und helfe bei Gigabyte P35-DQ6 -geläufiges Mobo aber kein großer OC-Erfolg im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; namd also ich bekomm mit meinem mobo gerade mal 3,2 ghz hin.. und das auch nicht sehr stabil... auch mit vcore erhöhen... iwas mach ich flasch ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tymant, 1. Januar 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    namd

    also ich bekomm mit meinem mobo gerade mal 3,2 ghz hin.. und das auch nicht
    sehr stabil... auch mit vcore erhöhen... iwas mach ich flasch ich bin mal
    nach der anleitung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531 gegangen... zumindest so weit wie nur
    möglich.

    gleich vorweg ihr könnt mir hier im forum helfen aber es wäre mir um
    einiges lieber wenn ihr mir über icq helft

    also hier mal nen bild vom bios was ich grad gemacht hab

    [​IMG]
     
    #1 Tymant, 1. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schon mal dran gedacht dass der E6750 nicht weiter geht? :rolleyes:
    Meinst du jede CPU hat eine Garantie bis 4 GHz? Wie weit hast du denn die vCore erhöht und hast du auch auf FSB:DRAM geachtet?
     
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    also mit @@rons hilfe hab ich jetzt herausgefunden das es an meinem
    strapping liegt... somit muss ich meine frage komplett umstellen

    Wie zum Henker kann ich mein Strapping umstellen
    dass ich ein strap über 400 hingebkomme?


    nee weil ich kann ganz genau bei 400 net weiter obwol 399 geht komisch was??
    ich mein schon das es am strapping liegt jetzt brauch ich nur jmd der sich in der
    richtigun gut auskennt
     
  4. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi,
    die Latenzen des Chipsatzes werden automatisch bei Erhöhung des FSB übers BIOS mit angehoben. Kann man später übers Performance Level wieder nach unten stellen. Schon probiert einen Multi von 6, wie weit der FSB geht. NB +0,2V; FSBTer. +0,1; SB def. reicht völlig
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    was wäre das dann bei mir also oben in meinem bios FSBTer und NB???
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    FSBTer = FSB Overvoltage
    NB = MCH
     
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    sollte alles sagen:

    [System Voltage Control] manually changes the voltage to your system
    [DDR2 OverVoltage Control]manually changes the voltage to your memory modules
    [PCI-E OverVoltage Control] manually changes the voltage to your graphics card
    [FSB OverVoltage Control] manually changes the voltage to your Front Side Bus
    [ (G)MCH OverVoltage Control] manually changes the voltage to your northbridge
    [CPU Voltage Control]manually changes the voltage to your CPU
     
  8. Soriia
    Soriia Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi, ich benutze ein Gigabyte-GA-p35-dq6.

    Und würde nun gerne wissen ob ich auch in mein Board eine 9600gt einbauen kann, zur Zeit benutze ich im 16x pciE eine ATI 5870.
    Bin mir aber nicht sicher ob mein Board eine 2. Lane hat, die die Nvidia Karte unterstützt.

    Lieben Dank.
     
    #3 Soriia
  9. Murdock08
    Murdock08 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Soriia schrieb: Hi, ich benutze ein Gigabyte-GA-p35-dq6. Und würde nun gerne wissen ob ich auch in mein Board eine 9600gt einbauen kann, zur Zeit benutze ich im 16x pciE eine ATI 5870. Bin mir aber nicht sicher ob mein Board eine 2. Lane hat, die die Nvidia Karte unterstützt. Lieben Dank. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja geht ! Sollte kein Problem sein ! Hast ja zwei PCI-E X16
     
    #3 Murdock08
  10. Joshka
    Joshka Gast

    Watt-Sammel-Thread

    CPU: Intel Core 2 Dou E4400 @ 3214 Mhz
    Graka: Gainward Geforce 8800 GTS G92 @ 747/1842/1058 Mhz
    MB:
    Gigabyte GA-P35-DQ6
    RAM: 2048 MB Cellshock DDR2-800 CL4
    NT: 600 Watt Be Quiet! Straight Power
    LCD: Samsung Syncmaster 226BW

    AUS:
    4 Watt
    BIOS:
    112 Watt
    IDLE:
    149 Watt
    3DMark06 LOOP:
    227 Watt
     
    #3 Joshka
  11. Richtschütze
    Richtschütze Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    P35, ICH9R ?
    Also von Gigabyte nix laden? Weiss aber nicht wo ich das ganze Zeugs finden soll. Lan von Realtec brauch ich auch aber bei gigabyte is das aktuell vom 8.7.2011
    SATA Treiber sind ja drei zu sehen brauche ich keines laden richtig? Bringt Win7 mit..?
     
    #3 Richtschütze
  12. manimani89
    manimani89 Gast

    Ryzen 3700x Energieeinstellungen Problem

    Ja klingt sehr geläufig
     
    #3 manimani89
Thema:

Gigabyte P35-DQ6 -geläufiges Mobo aber kein großer OC-Erfolg

Die Seite wird geladen...

Gigabyte P35-DQ6 -geläufiges Mobo aber kein großer OC-Erfolg - Similar Threads - Gigabyte P35 DQ6

Forum Datum

mobo gigabyte p35 resetet

mobo gigabyte p35 resetet: hey ihrs! habe schon einen thread eröffnet, indem ich von meinem oc q6600 berichtet habe. nun habe ich ein problem: habe meinen pc heute wieder starten wollen, da ist er automatisch wieder...
Prozessoren 3. März 2009

[Gigabyte P35 - DS3L] Probleme bei voller Speicherplatzbestückung

[Gigabyte P35 - DS3L] Probleme bei voller Speicherplatzbestückung: Hallo zusammen. Ich wende mich mit meinem ersten Beitrag gleich mal mit einer Frage an euch. Der Nikolaus hat meiner Frau neuen RAM gebracht, sodas 2 zusätzliche Riegel 1024 MB OCZ (PC2-6400) XTC...
Mainboards 10. Dezember 2008

Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2 Raid Systemen

Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2 Raid Systemen: Hi, ich habe das GA-P35-DS3R aus dem Hause Gigabyte. Das hat ja 2 Raid Controller. Nun überlege ich folgendes: Ich will mir 2 voneinander unabhängige Raid Systeme aufbauen. Der Gigabyte...
Mainboards 27. April 2008

IFX-14 + GigaByte P35 Ds3r

IFX-14 + GigaByte P35 Ds3r: Hallo Leutz :) Ich spiele mit der idee nen Thermalright IFX-14 zu kaufen.^^ Jetzt wollte ich fragen ob dieser Zusatz-Kühler für die Rückseite auf mein Board(GigaByte P35 Ds3r) passt bzw....
Mainboards 19. April 2008

Ersatz für Gigabyte GA-P35-DS4

Ersatz für Gigabyte GA-P35-DS4: Hi! Ich suche ein gutes Ersatzboard für das oben genannte Gigabyte. Bin seh unzufriden damit weil es nur Probleme macht. Gigabyte würde ich in Zukunft gern meiden. Die absolute Preisliche...
Mainboards 20. März 2008

Gigabyte P35-DS3R "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"

Gigabyte P35-DS3R "Netzwerkkabel nicht angeschlossen": Moin zusammen, habe das board seit ca 5 Monaten und nie ein Problem gehabt. Seit gerade ebend funktioniert aber der Netzwerkadapter nicht mehr. Die Lampe am RJ-45 Anschluss leuchtet nicht mehr...
Mainboards 13. März 2008

mit gigabyte p35 board einen e6300 übertakten

mit gigabyte p35 board einen e6300 übertakten: hallo zusammen will meinen intel E6300 cpu mit 500 mhz FSB fahren aber bringe nur stabil zum laufen 486 mhz . habe das board GIGABYTE GA-P35-DS4 . bei mir meldet das bios woll 3500 mhz aber...
Mainboards 11. März 2008

Probleme mit Gigabyte P35-DS3R

Probleme mit Gigabyte P35-DS3R: hallo zusammen! seit einigen wochen hab ich ein problem mit meinem board. war bisher eigentlich immer top zufrieden damit, aber seit ein paar wochen machen sich "verzerrungen" bemerkbar. d.h....
Mainboards 2. März 2008

Welches Netzteil brauche ich für Q6600, Gigabyte GA-P35-DS4, 8800 GT?

Welches Netzteil brauche ich für Q6600, Gigabyte GA-P35-DS4, 8800 GT?: Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 BOX G0 (SLACR) RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15 Grafikkarte: Club 3D 8800 GT 512MB PCIe...
Stromversorgung 6. Februar 2008

Misere mit Q6600 und Gigabyte-P35-DS3

Misere mit Q6600 und Gigabyte-P35-DS3: Also zur Geschichte, ich sollte nen PC zusammenbauen. Es wurde gewünscht einam ein Q6600 und min. 4 GB Ram. Ok habe ich gedacht da hier im Forum sehr oft das Gigabyte-P35-DS3 empfohlen wurde nehme...
Mainboards 15. Januar 2008

Gigabyte GA-P35-DS3R&Sapphire X1950XT

Gigabyte GA-P35-DS3R&Sapphire X1950XT: Moin Leutzz, ich würde gerne wissen wieviel die zwei oben genannten Komponenten noch wert sind. Gigabyte GA-P35-DS3R: OVP und Zubehör noch vorhanden;2-3 Monate alt,Rechnung vorhanden(also noch...
freie Fragen 5. Januar 2008

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?

MSI P35 Neo2 vs Gigabyte DS3 und was für ram ?: Ich bin stark am grübeln welches mainboard ich nun nehmen soll es soll ein q6600 drauf den ich später vielleicht irgendwann mal auf 3ghz takten möchte das gigabyte hat nen 6 fachen...
Mainboards 19. November 2007

GigaByte GA-P35-DS3 oder DS4

GigaByte GA-P35-DS3 oder DS4: Nabend, hab mal ne frage welches Mobo würdet ihr mir empfehlen DS3 oder DS4? ich weis das, dass DS4 teurer ist aber auch verscheinlihc mehr Anschlüsse, was kann es den besser als das DS3 ? ich...
Mainboards 28. Oktober 2007
Gigabyte P35-DQ6 -geläufiges Mobo aber kein großer OC-Erfolg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden