Gigabyte Mainboard

Diskutiere und helfe bei Gigabyte Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho! Anfänglich suchte ich nur eine Grafikkarte, aber da nun auch mein Mainboard wieder rumzickt (offenbar Stromprobleme) überlege ich, auch dieses... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Whizart, 19. Februar 2008.

  1. Whizart
    Whizart Praktikant
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56071

    Hiho!

    Anfänglich suchte ich nur eine Grafikkarte, aber da nun auch mein Mainboard wieder rumzickt (offenbar Stromprobleme) überlege ich, auch dieses zu wechseln und direkt von AGP auf PCI-Express umzusteigen.
    Da ich mit meinem Asus A8V Deluxe schlechte Erfahrungen gemacht habe (z.B. sehr wählerisch bei RAM-Speicher), tendiere ich zu einem Gigabyte-Board.

    Ich suche also ein Mainboard mit PCI-Express und 939-Sockel, da ich meinen AMD Athlon 64 eigentlich gerne behalten würde.
    Über die Mainboard-Liste hier im Forum bin ich schon auf das GA-K8NF9 Ultra gestoßen.

    Hat da schon jemand Erfahrungen mitgemacht oder vielleicht einen guten Rat für mich auch in Bezug auf Mainboad-Grafikkarten-Kombination?

    Schon mal Danke für die Hilfe ;)
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Wie sieht es denn preislich aus - wie viel Geld hast du zur Verfügung?
    Gibt es sonst irgendwelche speziellen Wünsche, die das Mainboard unterstützen sollte (IDE, USB,...)?
     
  3. Whizart
    Whizart Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56071
    Hiho,

    wow, das ging ja schnell :)

    Ich habe gesehen, dass es scheinbar gute Mainboards für ca 100€ gibt. Für Grafikkarte und Mainboard zusammen würde ich so 300€ - 350€ anpeilen, muss aber dazu sagen, dass ich mich mit Hardware-Preise nicht sonderlich gut auskenne und ich meistens doch eher zur besseren Qualität, als zu einer Billigalternative gegriffen habe. :rolleyes:
    Wichtig ist halt, dass das Preis/Leistung-Verhältnis stimmt.

    Ja, richtig. Das hatte ich ganz vergessen:
    Meine Festplatten haben SATA-Anschlüsse, bilden aber kein RAID. Darin habe ich noch keinen wirklichen Vorteil gesehen (wenn man jetzt nicht grad Mirroring oder sowas macht).
    Intern USB/Firewire wäre schön für die Front-Anschlüsse am Rechner, aber ich habe auch eine Controller-Karte dafür.
    Das Board sollte meinen DDR-SDRAM Dual Channel unterstützen, aber ich glaube, das ist eh Standard, wie auch PS/2. (?)

    Ansonsten ist vielleicht noch interessant, dass ich den Rechner hauptsächlich zum Spielen und zum Musik machen benutze, was vermutlich recht hohe Ansprüche an die Leistung stellt.

    Danke nochmals und bis hoffentlich bald :)
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    Sockel 939 unterstütz ja eh' nur DDR1 Ram, erst AM2 DDR2, sollte also von daher kein Problem darstellen, genau wie mit den PS/2 Anschlüssen, wichtig wäre nur zu wissen, wie viele USB Anschlüsse du hinten benötigst, in der Regel sind dort 4 + 4 weitere intern (für die Front)

    beim spielen wird die CPU (ich unterstelle einfach mal das du deine jetzige CPU behältst) und der Speicher sicherlich mehr limitieren als Board oder die neue GPU, sollte von daher also egal sein...

    Freund von mir hat das MSI K8T und ist damit zufrieden, ich persönlich bin kein Freund von MSI und das von dir genannte Gigabyte kenne ich leider nicht...
     
  5. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Was willst du den so spielen?
    Ich habe erst vor 1 Monat ca. mein AMD 64 3400+ abgelöst weil er nicht reichte...
    Vll wäre es auch für dich besser den Sockel zu wechseln auf AM2 oder AM2+.
    Es hängt ganz von deinen Anforderungen ab....
    Preis/Leistungsstark ist die AMD 3850 im Moment einfach unschlagbar, aber diese würde hinter der CPU untergehn glaub ich.
    Natürlich würden deutlich mehr Kosten entstehen....
    Lg
    Ray
     
  6. Whizart
    Whizart Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56071
    Hi nochmal,

    4+4 ist vollkommen ausreichend, denn ich habe ja auch noch eine USB-Firewire-Karte. ^^

    Hm, eigentlich hätte ich gedacht, dass der AMD 64 3500+ noch ganz gut dabei ist.
    Aber an AMD häng ich auch nicht unbedingt. Ich könnte mir auch einen Intel Core 2 Duo vorstellen, wenn ich schon den Prozessor austausche.

    Meinst du die HD 3850? Die wurde mir auch schon empfohlen und sollte ich ein gutes, passendes Mainboard (und evtl. auch CPU) finden, ist sie auch mein Favorit.

    Manman, ich hab irgendwie total den Überblick verloren :(
    Umso mehr Danke für eure Hilfe!
     
  7. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    ich hab grade eben vor 2 tagen auch von sockel 939 gewechselt,zu am2.
    hab nen x2 5000+ Black edition und nen gigabyte GA-MA770-DS3 dazu noch 2 gig ram von ocz.alles in allem ca 210€.und dann noch ne hd 3850 oder 3870 für ca 150€-180€,dann haste wieder nen gutes sys.ich hab zwar noch ne 7900gt drin,aber die reicht auch noch(ich zock auch viel^^).

    mfg Russiaman
     
  8. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

    Hi Whizart.
    Also falls du noch an deinem Sockel 939 hängst, den ich übrigens immer noch für einen guten Sockel halte, kann ich dir nur ein Board und zwar ein DFI LanpartyUT Nf4 D oder SLI-D empfehlen, falls du das noch bekommen solltest. Gigabyte kannst total vergessen (habe ich selbst auch noch da) und Asus kam auch nicht ran.

    Mfg
    Startrooper55
     
    #8 Startrooper55, 4. März 2008
  9. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Unterschied Gigabyte Z690 Gaming X & Aorus Elite

    Mottekus schrieb: Muss ich leider widersprechen. Beide Boards gibt es jeweils mit nem DDR4 und nem DDR5 Layout. DDR4: Z690 GAMING X DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE DDR4 (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com DDR5: Z690 GAMING X (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Z690 AORUS ELITE (rev. 1.0) Besonderheiten | Mainboards - GIGABYTE Germany Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat... www.gigabyte.com Zum Vergrößern anklicken....
    Ah ok ,da will wohl Gigabyte ganz sicher gehen und auf beide Partys gehen.Also jeweils für beide Ram-Typen für die Motherboard-Modele anbieten.
     
    #3 Brexzidian7794
  10. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    H370 Board für i5 9600 gesucht.

    AW: H370 Board für i5 9600 gesucht.

    Wenn du eh nicht OC betreiben willst, woraus ich interpretiere das du kein high end user bist, warum dann H370? Bingt er dir einen Vorteil?

    Bei dem kleinen Prozessor ist es egal welches mATX Board du nimmst. Auf der Arbeit verbauen wir sehr oft das hier -> GIGABYTE B365M D3H, Mainboard wenn DisplayPort gewünscht ist.

    Ansonsten das hier -> GIGABYTE B365M DS3H, Mainboard

    Hunterte verbaut, vom kleinen i5 bis zum 9700. Die Dinger funktionieren 1A und bieten für die Preis echt viel.
     
    #3 Cross-Flow
  11. rschwertz
    rschwertz Gast

    Nach Win10 Neuinstallation nur noch Boot durch RAM-Steckplätze wechseln

    #3 rschwertz
  12. Shinna
    Shinna Gast

    Nach XMP kein Bild mehr

    Stell Takt, Timings und Spannung manuell ein. XMP funktioniert aktuell bei Gigabyte DDR4 z690 bei fast keinem der Mainboards. Generell ist der DDR4 BIOS Support bei Gigabyte dürftig.
     
    #3 Shinna
  13. chaotium
    chaotium Gast

    Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

    CPU
    RAM
    Mainboard
    Netzteil
    und gehäuse.

    Ich hab ein Pentium G4560, Gigabyte H270 micro Mainboard,8 GB Ram und ein 400W NT.
    Das gehäuse musste selber raussuchen.
     
    #3 chaotium
Thema:

Gigabyte Mainboard

Die Seite wird geladen...

Gigabyte Mainboard - Similar Threads - Gigabyte Mainboard

Forum Datum

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Amd 6600 auf ein Gigabyte Ga-h97-d3h Mainboard?

Amd 6600 auf ein Gigabyte Ga-h97-d3h Mainboard?: Passt eine amd 6600 auf ein Gigabyte Ga-h97-d3h Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/amd-6600-auf-ein-gigabyte-ga-h97-d3h-mainboard
Mainboards 27. Januar 2024

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?

Grafikkarte: RTX 2060, CPU Intel i7 6700, Mainboard: Gigabyte Ga-h110m d2p?: ich habe vor 2 Tagen ein PC bei gekauft. Bei spielen fängt es die ganze Zeit an zu laggen sogar in den niedrigsten Einstellungen. Was kann man da machen?...
Mainboards 26. Januar 2024

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?

Gigabyte Mainboards haben schlechte Verarbeitung? Stimmt das?: Hey Leute, Da ich gehört habe, dass Gigabyte Mainboard beziehungsweise Motherboard eine schlechte Verarbeitung beziehungsweise Herstellung haben, wollte ich mal fragen, ob die stimmt. Vielen...
Prozessoren 9. Januar 2024

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?

Gigabyte B550M DS3H Zukunftssicheres Mainboard?: Hey Leute, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob das Gigabyte B550M DS3H Mainboard Zukunftssicher ist? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550m-ds3h-zukunftssicheres-mainboard
Prozessoren 25. Dezember 2023

gibt es beidem gigabyte b550 x v2 mainboard eien anschlus für den pure rock 2 cpu kühler?

gibt es beidem gigabyte b550 x v2 mainboard eien anschlus für den pure rock 2 cpu kühler?: der kühler hat wohl einen 3 poligen anschluss aber ich sehe keinen auf dem mainboard. aber auf der be quid seite bei dem mainboard test steht das der kühler mit dem Mainboard kompatibel ist....
Prozessoren 22. November 2023

Ist das Gigabyte Z790 gaming x AX Mainboard DDR4 kompatibel?

Ist das Gigabyte Z790 gaming x AX Mainboard DDR4 kompatibel?: In der Beschreibung steht dass es DDR5 hat. Bedeutet dass aber auch dass es abwärts kompatibel ist oder passt da DDR4 nichtmehr hinein?...
Mainboards 6. November 2023

PC; Gigabyte ep45 ds3 Mainboard Belegung F panel steckplätze?

PC; Gigabyte ep45 ds3 Mainboard Belegung F panel steckplätze?: Wo kann ich lesen welcher der beiden Stecker Power LED und GND angeschlossen werden? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gigabyte-ep45-ds3-mainboard-belegung-f-panel-steckplaetze
Prozessoren 17. September 2023

Passt die RTX 4070 Gigabyte 12gb auf das B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38) Mainboard?

Passt die RTX 4070 Gigabyte 12gb auf das B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38) Mainboard?: Hallo, ich kenne mich nicht mehr so richtig mit PCs aus, deswegen wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand weiß ob die 4070 auf das B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38) passt. Vielen dank im voraus...
Prozessoren 13. September 2023

Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?

Kann man zwei ssd´s an ein gigabyte b560m ds3h v2 Mainboard anschließen?: Hallo, da ich langsam keinen Speicherplatz mehr habe wollte ich mir für meinen gaming Pc eine neue ssd holen. Zuerst dachte ich, ich könnte einfach eine ganz normale interne hdd Festplatte...
Mainboards 4. Juli 2023

Unterstützt das Mainboard Gigabyte gigabyte b660m ds3h ddr4 intel 13th gen?

Unterstützt das Mainboard Gigabyte gigabyte b660m ds3h ddr4 intel 13th gen?: Eine Frage unterstützt das Mainboard gigabyte b660m ds3h ddr4 die CPU intel 13th gen https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-das-mainboard-gigabyte-gigabyte-b660m-ds3h-ddr4-intel-13th-gen
Prozessoren 23. Juni 2023

Hat das GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4 Mainboard ein3n ARGB anschluss?

Hat das GIGABYTE B760 Gaming X AX DDR4 Mainboard ein3n ARGB anschluss?: Ich möchte mir eine neue AIO CPU Wasserkühlung kaufen. Genau genommen die Endorfy Navis f240 mit ARGB. An meinem Mainboard finde ich aber keinen Steckplatz an dem ARGB steht. Kann man das...
Mainboards 2. Juni 2023

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?

Gigabyte Z690 Gaming Mainboard: Muss ich das Bios flashen?: Ich möchte bei einem Gigabyte Z690 Gaming DDR4 den Inter 13600KF verwenden. Ich habe gesehen dass die Intel CPUs der 13. Generation ab der Biosversion 22F vom Mainboard unterstützt werden....
Prozessoren 7. Mai 2023
Gigabyte Mainboard solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden