Gigabyte GM S2 nicht zum Ocen Gedacht?!

Diskutiere und helfe bei Gigabyte GM S2 nicht zum Ocen Gedacht?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe jetzt ein neues MB im PC und ich kann mit dem nicht OCen! Es handelt sich um das Gigabyte GM S2! Habe neustes BIOS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Scorpion, 10. Februar 2007.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Habe jetzt ein neues MB im PC und ich kann mit dem nicht OCen! Es handelt sich um das Gigabyte GM S2! Habe neustes BIOS drauf gespielt, habs schon mit strg+F1 probiert, kommen nur paar neue Sachen hinzu im BIOS, aber nix zum OCen! Das Tool das mitgeliefert wurde ( Easy Tune 5 ) geht auch net, da sind die OCing Tasten nicht anklickbar und auch andere Progs wie ClockGen ( komme ich aber auch net zurecht mit ) oder das vom vorigen MB ( Core Center ) gehn leider auch nicht!
    Ich weiss net was man noch machen könnte -.-! Bin am Verzweifeln ey! Nirgends stand das das Board nicht OCing Tauglich ist! Dann ist es noch recht neu und unterstützt die C2D CPUs und dann kann es net OCen?! Was is das fürn Müll ey?! Ein C2D Board ohne OCing Funktion, das doch ein schlechter Scherz!! Vor allem stands ja nirgends das es nicht geht, selbst auf Gigabyte selber steht davon nix, dann liefernse noch OCing Tools dazu obwohls net geht! Die Spinnen doch wohl -.-! Ein neues MB das man net OCen kann, dachte das geht nur nicht bei den alten MBs, aber doch net bei neuen nicht mehr! Habe diverse BIOS settings durchprobiert, aber nix geht! Kennt jemand noch alternativen? Sonst muss ichs wieder weggeben und altes Board wieder reinknallen!

DAnke schonmal :)

2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

Hm, im Bios geht dann wohl kein OC wenn du keine Optionen dafür hast.
    Aber das es mit den Tools (Software) nicht funktioniert ist komisch. Schon mal hier nachgefragt? :)

#2 Lt. Frank Drebin, 11. Februar 2007
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hmm, wie ich da lese bin ich nicht der einzigste mit diesem Problem! Aber alle die das gleiche da geschrieben haben, haben nie eine Antwort erhalten-.-! Paar die ähnliches Prob haben heisst es dann nur das das Board das net kann, also kann meins es auch nicht! Nächstes WE bau ich wieder um! Gigabyte kann mich mal am ***** lecken! Ich bleibe bei MSI, da geht wenigstens OCing! Verarschen lasse ich mich net von denen! Aber danke schonmal für deine Mühe!

4. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte H310M S2 - wo Card Reader drauf?

Plumberx2 schrieb: Er hat einen 9 Pin-Anschluss, von dem nur die 4er-Reihe belegt ist, glaube ich. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst auch über extern gehen.
    AKasa Externes zu Internes USB Kabel 40 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
    AKasa Externes zu Internes USB Kabel 40 cm - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de
    Das Funktioniert auch gut, da ich mit solch ein Adapter letzten eine D5 Next Pumpe per USB-Anschluss auf der Rückseite des Gehäuse verbinden konnte. Falls das Kabel statt 4-Pins 5-Pins hat ist der letzte Pin nur Masse und muss in diesem Sinn nicht zwingend mit verbunden sein. Daher hat der Adapter auch nur 4-Pins. Intern sind an den 9-Pins auch oben und unten jeweils immer 4-Pins belegt, der eine 5-Pin ist daher immer die Masse Verbindung. Manche Mainboards haben diese Masse sogar nicht angeschlossen, so das es sich in so einem Fall dann nur um eine Passform handelt solch ein 9-Pin Stecker richtig herum einstecken zu müssen. Natürlich musst du aufpassen das du die Plusleitung vorne am ende wo kein Pin fehlt mit beachtest. Andersherum falsch angeschlossen kann dein Gerät beschädigen.

Bei einem internen 9-Pin Anschluss sind daher auch immer zwei USB 2.0 durch die 2x 4-Pins(oben und unten) vorhanden.

#3 IICARUS
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Welcher dieser 474 Card Reader mag es sein:
    Adapter & Hubs mit Typ: Cardreader Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Adapter & Hubs mit Typ: Cardreader
    geizhals.de
    In der Regel ist es eine USB Schnittstelle, es kann USB 2 oder USB 3 sein.
    Mit der Angabe 9 PIN tippe ich auf USB 2, also unten in der Mitte "F_USB"

Möglich wäre z.B. eine Controller Karte für einen der PCIe x1 Slots:
    Schnittstellenkarten Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich für Schnittstellenkarten ✓ Bewertungen ✓ Produktinfos ⇒ Auswahl und Filtern der Produkte nach den besten Eigenschaften und dem billigsten Preis
    geizhals.de
    Dazu sollte man aber vorher klären, um welchen Cardreader es geht

#3 DAU_0815
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Normalerweise brauchst du einen 9-Pin USB Header auf dem Board dafür.
    Wenn keiner mehr frei ist, dann ist Pech *Noahnung :ka:

Externe Lösung via USB Anschluss wäre dann eine Option.

#3 chill_eule
  7. TheCritter
    TheCritter Gast

IBM M5014 Raid-Controller [ Flash-Anleitung, Benchmarks, etc. ]

Vielen Dank *smile :)

Hier mal etwas Futter für die Kombatibilitätsliste:
    läuft ohne Probleme:
    - Asus M3N-HT
    - Gigabyte H77M-D3H

Läuft nicht, also wird nicht erkannt, auch nach Warmstart nicht:
    - Gigabyte GA-MA69VM-S2 allerdings Pinmod nicht probiert

#3 TheCritter
  8. gaussmath
    gaussmath Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

@Duvar: Möchtest du bei Gigabyte bleiben? Das Asrock Taichi hat mal eben 16 fette VRMs. Du solltest ja auch schon an Zen2 und OCen denken. Wie viel willst du überhaupt hinblättern?

#3 gaussmath
Thema:

Gigabyte GM S2 nicht zum Ocen Gedacht?!

Die Seite wird geladen...

Gigabyte GM S2 nicht zum Ocen Gedacht?! - Similar Threads - Gigabyte Ocen Gedacht

Forum Datum

RTX3070 Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Bottelneck?

RTX3070 Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Bottelneck?: Hallo, wollte nur eben fragen ob das Mainboard ein Flaschenhals ist. Hab ich gerade gelesen. Falls ja bitte mit Begründung. Und wir stark ist der Flaschenhals ?...
Grafikkarten Montag um 10:33 Uhr

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...: Wenn nicht welche gpu kann ich dann auf das Mainboard packen Danke im Vorraus mfg...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Gigabyte Mainboard?

Gigabyte Mainboard?: ich bin überfragt was bedeutet PP und die rote LED finde dazu nichts [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-mainboard-4
Mainboards 22. Juni 2022

Gigabyte RTX3070 oder Inno3d 2x RTX3070?

Gigabyte RTX3070 oder Inno3d 2x RTX3070?: Hallo, ich habe mir eine Ionno3d RTX3070 zugelegt, nun sehe ich, dass diss die Gigabyte RTX3070 für den selben Preis erhältlich ist aber 3 Lüfter hat, die Inno3d nur 2 und wird 83-84° heiß. Lohnt...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Grafikkarte rtx3050 Gigabyte?

Grafikkarte rtx3050 Gigabyte?: Weiß jemand ganz zufällig welches Mainboard mit einem i7-7700 und der rtx3050 Kompatibel ist ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-rtx3050-gigabyte
Grafikkarten 7. Juni 2022

Unterschied Gigabyte 3060ti?

Unterschied Gigabyte 3060ti?: Was ist der unterschied zwischen einer Gigabyte 3060ti Gaming OC und einer Gigabyte 3060ti Gaming Pro OC https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-gigabyte-3060ti
Grafikkarten 3. Juni 2022

Gigabyte Z690 X DDR4 welche SSD?

Gigabyte Z690 X DDR4 welche SSD?: Hallo, würde gerne auf meinem neuen Motherboard eine zweite SSD einfügen. Auf der Herstellerseite komme ich aber nicht mit den technischen Angaben zurecht wie viele SSDs man dort einbauen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2022

Gigabyte H510M H XMP support?

Gigabyte H510M H XMP support?: Hallo hat dieses Mainboard XMP support? Wenn ja, wie aktiviert man ihn im Bios https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-h510m-xmp-support
Mainboards 1. Juni 2022

Passt eine gtx 1080 in die Gigabyte-GA-A320M-S2H? Und ist die überhaupt kompatibel mit...

Passt eine gtx 1080 in die Gigabyte-GA-A320M-S2H? Und ist die überhaupt kompatibel mit...: Ich wollte fragen ob meine Gtx 1080 mit meiner Gigabyte-GA-A320M-S2H kompatibel ist und die reinpasst....
Grafikkarten 30. Mai 2022

Gigabyte B560 DS3H v2 - Welcher RAM?

Gigabyte B560 DS3H v2 - Welcher RAM?: Hallo liebe Leute! CPU: i5 10400F Ich möchte mir das Mainboard: Gigabyte B560M-DS3H-V2 kaufen und überall im Internet bekomme ich andere Infos "Welchen" Ram ich denn verbauen kann...
Mainboards 30. Mai 2022

Gigabyte G5 rtx 3060 fps drops?

Gigabyte G5 rtx 3060 fps drops?: Ich möchte mir einen Gaminglaptop von Gigabyte kaufen, jedoch habe auf YouTube Videos gesehen, worauf zu sehen ist das dieser Laptop fps drops hat, bin mir jedoch nicht sicher, ob das stimmt. Ich...
Grafikkarten 17. Mai 2022

Ist der Gigabyte G27Q gut?

Ist der Gigabyte G27Q gut?: Oder gibt es für den gleichen oder einen niedrigeren Preis ähnliche/bessere Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gigabyte-g27q-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2022

Gigabyte verschiedene Modelle?

Gigabyte verschiedene Modelle?: Hallo Gigabyte hat von der gleichen auorus master rtx 3080 12 GB , 10gb (Rev 1) ,10gb (Rev 2) .Was ist der unterschied zwischen den 3 ?...
Grafikkarten 14. April 2022
Gigabyte GM S2 nicht zum Ocen Gedacht?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden