Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS

Diskutiere und helfe bei Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab da ein kleines problem: ich hab im zuge meines prozessorupdates das bios aktualisiert! vorher hatte ich die version F4 (die ich zu meinem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mortl, 9. Februar 2007.

1. Mortl
    Mortl PC-User
    1. SysProfile:
    84874

ich hab da ein kleines problem:
    ich hab im zuge meines prozessorupdates das bios aktualisiert!
    vorher hatte ich die version F4 (die ich zu meinem erstaunen auf der seite von gegabyte gar nicht mehr finde)
    hab mir also die neueste version (F9) geholt und draufgesputl
    funkitoniert alles wunderbar!
    einstellunge wurden wie ich auf einem groben überblick nicht erkennen konnt nicht veränder und alles hat wieder wie vorher funktioniert!
    nur dann als ich den pc wieder auschalten wollte ging er nciht mehr aus da stand windows wird heruntergefahren und dann gingen die monitore aus und der pc lief weiter :(
    hab dann nochmal die sicherung vom alten bios rauf getan da hat er sich wieder komplett beendet
    bios version F8 is das selbe problem!
    kann mir einer sagen woran das liegt???
    hatte vll jemand mit dem selben mainboard schon mal so ein problem?

EDIT: hab jetzt nochmal nachgeguckt also für das mainboard GA-K8N SLI (ohne pro) gibts ne bios version F4 könnte es sein das der der mir damals meinen pc zusammen gebaut hat (wo ich nur teilweise dabei war) das falsche bios erwischt hat und ich die ganze zeit ein anderes bios oben hatte? wäre mein system dann überhaupt gelaufen? und vor allem kann das was mit dem fehler jetzt zu tun haben?

#1 Mortl, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  2. olag44
    olag44 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Meine HDD in meinen PC gibt den Geist auf - Ich nutze meinen PC nur für Surfen und Schreiben und etwas Matlab dh ich will mir keinen kompleten neuen Rechner kaufen.
    Ich hab ein MB: Gigabyte GA-K8N-SLi (NForce 4) ist also shon etwas älter dürfte es dort Probleme bezüglich Trim etc geben?

Dachte an die SSD: Scandisk Extreme 240GB

#3 olag44
  3. arcDaniel
    arcDaniel Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Da Gigabyte GA-z87x-d3h, hat alles was man für sli brauch und ist nicht überladen zudem Kostengünstig.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem *Fettes Grinsen :D

#3 arcDaniel
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

Nach Win10 Neuinstallation nur noch Boot durch RAM-Steckplätze wechseln

#3 rschwertz
  5. True Monkey
    True Monkey Gast

GIGABYTE GA Z97X SLI, Problem mit SLI

Hi

das mir die zweite Karte nicht angezeigt bzw überhaupt registriert wird Zum Vergrößern anklicken....
    Bedeutet das wenn du beide auf dem Board hast nur eine im Gerätemanager ist ?

Ich habe mir vor kurzem eine zweite gtx 1080 aus den Hause zotac gegönnt und diese mit meiner schon vorhandenen verbunden via flex sli connector. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind das jetzt zwei identische Karten oder lediglich zwei1080er Zodac ?
    Welche karten sind es genau ?

Hast du bei Gpu-z unten einen zweiten Reiter wo die Intel Gpu drin ist ?

Ist der verwendete SLI Connector der der bei dem Board dabei ist oder ein anderer ?

Hier im Bios mal austesten ob es funzt wenn du sie entweder auf Gen 2 oder 3 fixt
    ( nicht auf auto denn hier funzt die erkennung idR nicht wenn SLI nicht funzt)

#3 True Monkey
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

GIGABYTE GA Z97X SLI, Problem mit SLI

im unteren pcie slot tut sich gar nix egal mit welcher Karte weder mit meiner noch mit der neuen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok ....das bringt mich weiter ......die Karten starten scheinbar nicht mit x8
    (der untere ist elektrisch nur mit x8 angebunden )

hmm ...
    Zodac oder Giga
    mal schauen wer eine Lösung hat *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Dauert etwas die sind uns 8 St voraus und da ist schon Abend

Edit:
    Ahh ....nicht einfach da ich keine 100% Ausage dazu bekommen habe ob es wirklich daran liegt-
    Karten könnten zwei verschiedene Biose haben ....erklärt mir aber nicht warum eine einzelne nicht im x 8er funzt *Hmm :hmm:*Hmm :hmm:
    Oder beide haben das gleiche was nicht bei x8 funzt

Möglichkeiten ..
    Eine mal ein anderes Bios flashen und wenn die dann im x 8er funzt die andere auch

VGA Bios Collection: Zotac GTX 1080 8 GB | TechPowerUp (moment das ist das der nicht AMP was aber auch funzen müßte ) ich such noch mal

Edit

VGA Bios Collection: Zotac GTX 1080 8 GB | TechPowerUp

Von giga habe ich noch keine Antwort

Edit 2
    Könntest du irgentwo eine Karte in einen x8 slot testen ....denn wenn die woanders so funzt kannst du dir den ganzen Zirkus sparen da es dann am Board liegt

#3 True Monkey
Thema:

Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS

Die Seite wird geladen...

Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS - Similar Threads - Gigabyte K8N SLI

Forum Datum

RTX3070 Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Bottelneck?

RTX3070 Gigabyte Z690 Gaming X DDR4 Bottelneck?: Hallo, wollte nur eben fragen ob das Mainboard ein Flaschenhals ist. Hab ich gerade gelesen. Falls ja bitte mit Begründung. Und wir stark ist der Flaschenhals ?...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...

Passt eine Sapphire Pulse Radeon RX 6600, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP auf ein Gigabyte B560M...: Wenn nicht welche gpu kann ich dann auf das Mainboard packen Danke im Vorraus mfg...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Gigabyte Mainboard?

Gigabyte Mainboard?: ich bin überfragt was bedeutet PP und die rote LED finde dazu nichts [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-mainboard-4
Mainboards Mittwoch um 10:12 Uhr

Gigabyte RTX3070 oder Inno3d 2x RTX3070?

Gigabyte RTX3070 oder Inno3d 2x RTX3070?: Hallo, ich habe mir eine Ionno3d RTX3070 zugelegt, nun sehe ich, dass diss die Gigabyte RTX3070 für den selben Preis erhältlich ist aber 3 Lüfter hat, die Inno3d nur 2 und wird 83-84° heiß. Lohnt...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Grafikkarte rtx3050 Gigabyte?

Grafikkarte rtx3050 Gigabyte?: Weiß jemand ganz zufällig welches Mainboard mit einem i7-7700 und der rtx3050 Kompatibel ist ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-rtx3050-gigabyte
Grafikkarten 7. Juni 2022

Unterschied Gigabyte 3060ti?

Unterschied Gigabyte 3060ti?: Was ist der unterschied zwischen einer Gigabyte 3060ti Gaming OC und einer Gigabyte 3060ti Gaming Pro OC https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-gigabyte-3060ti
Grafikkarten 3. Juni 2022

Gigabyte Z690 X DDR4 welche SSD?

Gigabyte Z690 X DDR4 welche SSD?: Hallo, würde gerne auf meinem neuen Motherboard eine zweite SSD einfügen. Auf der Herstellerseite komme ich aber nicht mit den technischen Angaben zurecht wie viele SSDs man dort einbauen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2022

Gigabyte H510M H XMP support?

Gigabyte H510M H XMP support?: Hallo hat dieses Mainboard XMP support? Wenn ja, wie aktiviert man ihn im Bios https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-h510m-xmp-support
Mainboards 1. Juni 2022

Passt eine gtx 1080 in die Gigabyte-GA-A320M-S2H? Und ist die überhaupt kompatibel mit...

Passt eine gtx 1080 in die Gigabyte-GA-A320M-S2H? Und ist die überhaupt kompatibel mit...: Ich wollte fragen ob meine Gtx 1080 mit meiner Gigabyte-GA-A320M-S2H kompatibel ist und die reinpasst....
Grafikkarten 30. Mai 2022

Gigabyte B560 DS3H v2 - Welcher RAM?

Gigabyte B560 DS3H v2 - Welcher RAM?: Hallo liebe Leute! CPU: i5 10400F Ich möchte mir das Mainboard: Gigabyte B560M-DS3H-V2 kaufen und überall im Internet bekomme ich andere Infos "Welchen" Ram ich denn verbauen kann...
Mainboards 30. Mai 2022

Gigabyte G5 rtx 3060 fps drops?

Gigabyte G5 rtx 3060 fps drops?: Ich möchte mir einen Gaminglaptop von Gigabyte kaufen, jedoch habe auf YouTube Videos gesehen, worauf zu sehen ist das dieser Laptop fps drops hat, bin mir jedoch nicht sicher, ob das stimmt. Ich...
Grafikkarten 17. Mai 2022

Ist der Gigabyte G27Q gut?

Ist der Gigabyte G27Q gut?: Oder gibt es für den gleichen oder einen niedrigeren Preis ähnliche/bessere Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gigabyte-g27q-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2022

Gigabyte verschiedene Modelle?

Gigabyte verschiedene Modelle?: Hallo Gigabyte hat von der gleichen auorus master rtx 3080 12 GB , 10gb (Rev 1) ,10gb (Rev 2) .Was ist der unterschied zwischen den 3 ?...
Grafikkarten 14. April 2022
Gigabyte Ga-K8N Pro SLI BIOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden