GF 7950GT zu heiß?

Diskutiere und helfe bei GF 7950GT zu heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz, also mir ist aufgefallen, dass meine GPU von meiner 7950GT verdammt heiß wird. was ist denn eine normale temperatur? ich habe flogende... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Master_Q, 20. Februar 2008.

  1. Master_Q
    Master_Q Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11769
    2. SysProfile:
    79233

    hi leutz,
    also mir ist aufgefallen, dass meine GPU von meiner 7950GT verdammt heiß wird. was ist denn eine normale temperatur?

    ich habe flogende werte:

    Standard (550/700)
    Win: 80°C
    3D: 105°C

    OC (570/725)
    Win: 90°C
    3D: 115°C

    is das noch vertretbar?
     
  2. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565

    Nein, 105-115°C ist übers Ziel hinausgeschossen und stellt eine Gefährdung der Grafikkarte dar.
    100°C ist eigentlich die Obergrenze. Alles darüber schadet doch relativ stark.
    Meine HD3870 OC (837/2250) wird z.B. selbst mit dem Standard Singleslotkühler bei 25% Drehzahl unter Volllast maximal 60°C warm.
     
  3. tokiido
    tokiido Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Noch ne schicke asus V8460 TI ultra deluxe geforce und meine jetzige
    7950GT
     
    #3 tokiido
  4. warpig12
    warpig12 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hey,
    ich will meinen Zweit PC eine zweite Grafikkarte spendieren.Derzeit ist eine 7950GT von Nvidia drinnen.
    Nun will ich mir eine 8800GT zulegen und beide im SLI Modus laufen lassen - geht das?
    Auf der Nvidia Homepage steht ja.
    Mit der 8800GT könnte man dann BF3 spielen.Mit einer 7950GT könnte ich dann die Grafikschraube etwas höher drehen, oder?
    MFG
    warpig12
     
    #3 warpig12
  5. ebastler
    ebastler Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich habe grad ein witziges Netzteil Hier.

    Primär: Nippon Chemicon

    12V: CapXon KF
    5V: Samxon GF, CapXon GF, Su'scon MF
    5VSB: Samxon GF
    3,3V: Samxon GF

    Elektronik und anderes Hühnerfutter: Su'scon und CapXon gemischt, aber die fallen eh nicht aus.

    "Einmal die gesamte Badcaps Liste zum Mitnehmen, bitte!"
    Üblicherweise findet man ja Gammelelkos von nur einem Hersteller, aber hier haben sie echt die halben Schrotthersteller einmal quer durchgetestet.
    Angesichts der Preisklasse des Netzteils ists zwar okay, aber mir trotzdem nicht ganz geheuer.
     
    #3 ebastler
  6. fisch@namenssuche
    fisch@namenssuche Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    und ich hab gleich nochwas *sm_=) =)

    - GF 2MX 420
    - GF 2MX 440
    - GF FX 5200

    alles kleine süße low end agp-ler *Teufel :devil:


    [​IMG]


    leider etwas dunkel... dafür ohne blitz

    mfg
     
    #3 fisch@namenssuche
  7. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    ebastler schrieb: Ich habe grad ein witziges Netzteil Hier. Primär: Nippon Chemicon 12V: CapXon KF 5V: Samxon GF, CapXon GF, Su'scon MF 5VSB: Samxon GF 3,3V: Samxon GF Elektronik und anderes Hühnerfutter: Su'scon und CapXon gemischt, aber die fallen eh nicht aus. "Einmal die gesamte Badcaps Liste zum Mitnehmen, bitte!" Üblicherweise findet man ja Gammelelkos von nur einem Hersteller, aber hier haben sie echt die halben Schrotthersteller einmal quer durchgetestet. Angesichts der Preisklasse des Netzteils ists zwar okay, aber mir trotzdem nicht ganz geheuer. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermisse Aishi. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Threshold
Thema:

GF 7950GT zu heiß?

Die Seite wird geladen...

GF 7950GT zu heiß? - Similar Threads - 7950GT heiß

Forum Datum

Ryzen 7 5800x zu heiß?

Ryzen 7 5800x zu heiß?: Hallo, komponenten: Ryzen 7 5800x 2400mm MSI Coreliquid A520 Gigabyte 16GB RAM DDR4 RTX 4060 750w Corsair 7 Lüfter Die Temperatur vom Prozessor geht nicht unter 66 Grad schon direkt nach...
Prozessoren 10. März 2024

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin unzwar habe ich gerade am PC im task Manager gesehen das meine Grafikkarte 57 grad warm ist obwohl ich nur den Browser offen habe ist die Temperatur normal?...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?

CPU Temperatur 1 - 2 Kerne immer heißer?: Ich habe bei meinem PC einen Intel i7 14700k verbaut und einen Darkrock 4 Lüfter drauf. der Pc läuft auch super und stabil. Lediglich in ESO habe ich oft das Problem das 2 von den Kernen von den...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

Cpu wird sehr Heiß was machen?

Cpu wird sehr Heiß was machen?: Mein ryzen 5 7600 wird doch schon relativ heiß bei Stress test. Eigentlich meinten auch viele bei Am5 ist das normal aber einer meinte heute zu mir hab 90 grad throteld sie. Also im Furmark cpu...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU zu heiß geworden?

CPU zu heiß geworden?: Hallo, ich habe die Befürchtung das mein ryzen 7700x Prozessor (am5) zu heiß geworden ist, da auf meinem Mainboard diese komischen Pins oder was das ist, wo man die CPU drauflegt so aussehen als...
Prozessoren 18. Februar 2024

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe meinen pc geupgraded auf den amd ryzen 5 7600 und habe denn stock kühler genommen in spielen wie fornite kommt er auf eine Temperatur von 83-85 grad ist das normal ?...
Prozessoren 8. Februar 2024

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?

CPU wird absurd schnell unerträglich heiß?: Hallo alle zusammen Ich habe heute zum Geburtstag neue Tools bekommen mit denen ich erstmal an meinem PC herumgeschraubt habe. Danach habe ich gesehen dass die Wärmeleitpaste meiner CPu schon...
Prozessoren 5. Februar 2024

Loht sich eine 2. GF 7950GT?

Loht sich eine 2. GF 7950GT?: hi, ich habe zur zeit eine GF 7950GT, und die ist auch etwas in die tage gekommen. wieviel würde es bringen, wenn ich noch eine zweite dazupacken würde? auf welchem niveau währen die beiden...
Grafikkarten 21. Juni 2008

POINT OF VIEW 7950GT 512 MB GDDR PCIe

POINT OF VIEW 7950GT 512 MB GDDR PCIe: die oben stehende karte bitte ich einzuschätzen es ist kein zubehör und keine originalverpackung vorhanden Ramtakt: 1400 MHz effektiv GPU 550 MHz Schnittstelle 2 x DVI, TV-Out es ist noch...
freie Fragen 18. Dezember 2007

XFX 512MB 7950GT 570M XT PCIe

XFX 512MB 7950GT 570M XT PCIe: Moins Wie einige Leuts schon in meinem sysprof ihr Mitleid wegen meiner defekten 7900 GT kuntgetan haben möcht ich hier mit mitteilen das ich von E-Bug eine austauschkarte bekomme. Kennt jemand...
Grafikkarten 15. August 2007

Neuer Kühler für 7950GT

Neuer Kühler für 7950GT: Moin ich hab mir vor längerem eine Geforce 7950GT von Xpertvision geholt, da ihr Kühler das lauteste im ganzen System ist möchte ich diesen nun austauschen, nur leider habe ich keine Ahnung...
Grafikkarten 8. April 2007
GF 7950GT zu heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden