GF 7600GT (256mb) oder GF 7900GS (256mb)

Diskutiere und helfe bei GF 7600GT (256mb) oder GF 7900GS (256mb) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Unterschied zwischen den beiden sind immerhin 45euro [ich kaufe bei nem festen laden, also bringt geizhals nichts ;P]. Ich wollt mir einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ascoR, 31. März 2007.

  1. ascoR
    ascoR Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Unterschied zwischen den beiden sind immerhin 45euro [ich kaufe bei nem festen laden, also bringt geizhals nichts ;P].

    Ich wollt mir einen mittelklasse pc zusammenstellen, mit dem man GUT zocken kann.

    gibts gravierende unterschiede zwischen den beiden ?

    lohnen sich die 45 euro ?
     
  2. User Advert

  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Also ich würde die 7900GS nehmen, weil die schon etwas mehr Power hat....
    Hab dir da mal was rausgesucht ;) http://www.modding-scene.de/modules.php?name=FoxconnBigTest
     
    #2 Marcel-HL, 31. März 2007
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    256 bit speicherinterface sind heftig
    um an die leistung der 7900 heranzukommen, bräuchte die 7600GT
    einen speichertakt von 2,6 GHz und noch mehr pixelpipelines

    also die 7900GS lohnt sich
    die hat fast das doppelte an leistung von der 7600
     
    #3 Mr_Lachgas, 1. April 2007
  5. ascoR
    ascoR Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fast das doppelte ?

    okay ich glaub dann ist's eindeutig.

    danke euch beiden =)
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    und übertakten soll sie sich auch gut können
     
  7. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    Wie wärs mit einer X1950Pro ?
    Wie sieht dein restliches System + Netzteil aus ?

    just me
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
  9. charmin
    charmin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    stand auch schon mal vor genau der gleichen entscheidung
    hab auch aus anderen foren genau die gleichen tipps bekommen!
    7900 gs klar besser
    nur das ich sie bald gegen ne 8800 austauschen werde aber das is egal
    jedenfalls kann man die gs noch gut übertackten ohne das sie großartig wärmer wird
     
  10. Bonko
    Bonko PC-User
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    schließe mich den meisten hier an und empfehle dir auch die 7900gs. Hab vor der gleichen Entscheidung gestanden und mir aber leider ne 7600gt gekauft. Mein Kumpel hat ne 7900gs und die ist merklich schneller als meine. Mist könnt ich die Zeit nur zurückdrehen :confused:
     
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Dann würd ich mir lieber ne 7900gt bei ebay ersteigern für 130 öcken :cool:
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Naja. Bevor ich ne gebrauchte 7900Gt für 130 nehme, kauf ich mir lieber ne y1950Pro für 10 Euro mehr:)
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Dann tu das!
     
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Hab ich schon:)
     
Thema:

GF 7600GT (256mb) oder GF 7900GS (256mb)

Die Seite wird geladen...

GF 7600GT (256mb) oder GF 7900GS (256mb) - Similar Threads - 7600GT 256mb 7900GS

Forum Datum

ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB suche optimalsten TREIBER

ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB suche optimalsten TREIBER: ATI Radeon HD 2400 PRO 256MB suche optimalsten TREIBER
Computerfragen 20. Juli 2013

ATI radeon hd 4670 vs. geforce 7600gt ( beide AGP)

ATI radeon hd 4670 vs. geforce 7600gt ( beide AGP): ATI radeon hd 4670 vs. geforce 7600gt ( beide AGP) Ich wollte mir eigentlich die Nvidia geforce 7600gt holen. Diese gibt es aber nur mit ddr2 speicher und deswegen ziehe ich nun die radeon...
Computerfragen 1. März 2012

Geforce 7600gt mit 300W Netzteil?

Geforce 7600gt mit 300W Netzteil?: Geforce 7600gt mit 300W Netzteil? Habe vor mir die oben genannte Grafikkarte zu kaufen. dafür wird ein 350W Netzteil empfohlen und ich habe nur ein 300W Netzteil. Kann ich die Karte trotzdem...
Computerfragen 20. Februar 2012

GeForce 7600GT, aber welche Forceware ist die beste?

GeForce 7600GT, aber welche Forceware ist die beste?: GeForce 7600GT, aber welche Forceware ist die beste? Hallo. Ich habe durch einen glücklichen Zufall ne 7600GT für'n Appel und nen Ei bekommen. Mir stellt sich jetzt die jedoch...
Computerfragen 5. März 2011

Evga Geforce 7600GT

Evga Geforce 7600GT: Hey, ein Freund von mir will vielleicht seine Grafikkarte (7600GT) verkaufen. Daten: Evga Nvidia Geforce 7600GT 256MB PCIe Alter weiss er nicht so genau, er glaubt, dass sie so 2 Jahre alt ist....
freie Fragen 3. August 2008

[Mein PC] P4 3GHz; 7600GT, 2GB RAM; ...

[Mein PC] P4 3GHz; 7600GT, 2GB RAM; ...: Da ich mir sehr wahrscheinlich einen Laptop kaufen werde, brauch ich das Sys hier nich mehr. Könnt ihr mal die einzelnen Komponenten schätzen? CPU, RAM, Mobo, GraKa, TFT, Netzteil, Festplatten...
freie Fragen 14. September 2007

Graka evtl. kaputt?? (7600GT)

Graka evtl. kaputt?? (7600GT): tach auch...hab seit dienstag eine Gainward BP7600GT-256-TV-DVI für AGP. Bin mit der auch echt zufrieden, also keine probs und so aber i-wie kann ich die in Everest nicht erkennen. Also die Temp...
Grafikkarten 12. August 2007

suche passenden "Lüfter" für die GeForce 7600GT

suche passenden "Lüfter" für die GeForce 7600GT: ich suche einen passenden "Lüfter" für die GeForce 7600GT sollte nicht zu teuer sein aber seine arbeit gut verrichten und auch nicht zu laut. OC tauglich währe auch super
Archiv 7. Juni 2007

Wert einer 7600GT XpertVision

Wert einer 7600GT XpertVision: hi @ All wie viel würde ich noch für meine graka bekommen: sie ist 2 Monate alt und es ist eine GeForce 7600 Gt XpertVision Mit 256 MB und DDR3 mit OVP und Rechnung sie ist also total neu...
Grafikkarten 4. Juni 2007

Reicht das Netzteil für eine 7600GT??

Reicht das Netzteil für eine 7600GT??: Tach auch! Da meine 6200 (nach kurzem defekt!) in spielen derbst überfordert ist und das Spielen in niedrigsten Auflösungen kein Spaß macht, möchte ich mir eine neue Grafikkarte so schnell wie...
Stromversorgung 27. März 2007

Wer hat seine Nvidia GeForce 7600GT übertaktet?

Wer hat seine Nvidia GeForce 7600GT übertaktet?: Hi ich möcht mal wissen ob jemand hier seine 7600GT übertaktet hat insbesondere die Xpertvision/Palit. Ich hab meine stabil bei GPU: 641MHz RAM: 1600MHz(801MHz) Temps könnt ihr in meinem...
Grafikkarten 24. Januar 2007

Verkauft jemand seine 7600GT PCI-Express ??

Verkauft jemand seine 7600GT PCI-Express ??: Hallo, jetzt war ja Weihnachten,und zu solch einem Ereigniss haben manche Leute ja neue,große, Grakas bekommen. Ich würde mich über ein faires Angebot von einer NORMALEN (nicht xfx o.ä) 7600GT...
Archiv 31. Dezember 2006

MSI 7600GT hochtakten!?

MSI 7600GT hochtakten!?: Joa wie die Überschrift schon sagt, hat jemand die 7600GT von MSI mal hochgejagd? Und zu welchem Ergebnis kam es?
Grafikkarten 28. Dezember 2006
GF 7600GT (256mb) oder GF 7900GS (256mb) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden