Gewöhnlicher Lüfter an Intel Lüfterst.

Diskutiere und helfe bei Gewöhnlicher Lüfter an Intel Lüfterst. im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; weiß jemand ob man einen gewöhnlichen Lüfter mit 3 Pin mainboardstecker an die 4 pin Intel CPU Lüftersteuerung anschließen kann, und wenn wie belege... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 31. März 2007.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    weiß jemand ob man einen gewöhnlichen Lüfter mit 3 Pin mainboardstecker
    an die 4 pin Intel CPU Lüftersteuerung anschließen kann, und wenn
    wie belege ich die pins da
     
    #1 Mr_Lachgas, 31. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Normalerweise geht das schon - nur ohne Bildchen kann ich da nix sagen. Ein Lüfter hat +(rot) -(schw) und Tacho(gelb). Da sollte nichts problematisches dabei sein.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich weiß nur, dass man einen 4 Pin lüfter an einen 3 pin steckplatz anschließen kann, hab ich ja selber^^
    wüsste nur zu gerne wo andersherum der pin frei bleibt, ob links oder rechts, wenn die "zunge" hinten liegt

    also an alle intel 775 Freaks
    wo liegen eure farbigen kabel an welchem pin?
     
    #3 Mr_Lachgas, 31. März 2007
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das kommt drauf an wie rum der anschluss anelötet ist ^^

    aber auch ein 4pin anschluss hat eine zunge und die passt in die 3pin anschlüssse also müsste sich deine frage eig erübrigen. Oder ist deine zunge abgebrochen ? aber dann müsstest du noch sehen können wo sie war
     
    #4 bernd das brot, 31. März 2007
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die info ist eh nicht für mich
    falls die zunge bei 3 pin passt ist bereits alles in butter
     
    #5 Mr_Lachgas, 31. März 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    die passt ;)
     
    #6 bernd das brot, 31. März 2007
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    du kannst einen 3-Pol lüfter auf einen 4 pol anschluss stecken das geht.

    und du kannst es auch nicht falshc machen außer du schneidest die nase bzw den überstand vom lüfterstecker weg.
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    3Pol:
    Masse
    +12V
    Tacho

    4Pol:
    Masse
    +12V
    Tacho
    PWM-Steuerpegel

    Du siehst, den PWM weggelassen ist die Belegung identisch und die Position zeigt dir die Zunge denn die ist nach wie vor Standart 3Pin.
     
    #8 The_LOD2010, 1. April 2007
Thema:

Gewöhnlicher Lüfter an Intel Lüfterst.

Die Seite wird geladen...

Gewöhnlicher Lüfter an Intel Lüfterst. - Similar Threads - Gewöhnlicher Lüfter Intel

Forum Datum

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Wie schliesse ich diesen lüfter an?

Wie schliesse ich diesen lüfter an?: Hallo, ich habe mir einen pc zusammengebaut doch nun scheiter ich an einem komischen lüfter wohin kommen diese stecker vielen dank im voraus lg...
Stromversorgung 9. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Wann gewöhne ich mich an die Stadt als Dorfkind?

Wann gewöhne ich mich an die Stadt als Dorfkind?: Wie lange dauert es? Monate? Wochen? Die Stadt hat knapp 300 Tausend Einwohner https://www.gutefrage.net/frage/wann-gewoehne-ich-mich-an-die-stadt-als-dorfkind
Grafikkarten 7. September 2023

Wie kann man am besten seine Gewohnheiten/Habbits monitoren?

Wie kann man am besten seine Gewohnheiten/Habbits monitoren?: Hi all, Wie kann man am besten seine Gewohnheiten/Habbits monitoren? Ich würde gerne einige meiner Gewohnheiten monitoren, um ggf einen Progress oder Korrelationen besser sehen zu können (auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2023

Sind das alle Anschlüsse, die ein Netzteil haben muss für den gewöhnlichen Gaming PC?

Sind das alle Anschlüsse, die ein Netzteil haben muss für den gewöhnlichen Gaming PC?: Ich frage aus dem Grund, da ich mir ein neues Netzteil zulegen werde die Tage, aber nochmal sichergehen möchte, dass dort auch alle Kabel vorhanden sind, die ich brauche. Ich weiß, SATA III Kabel...
Stromversorgung 28. Januar 2023

wie lange dauert es sich an 144hz zu gewöhnen?

wie lange dauert es sich an 144hz zu gewöhnen?: Hallo ich habe seit kurzem einen 144hz monitor und habe das gefühl das ich etwas schlechter spiele im vergleich zu 75hz ist es fast schon zu smooth es wirkt als ginge mir alles etwas langsamer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Warum wirken IMac Monitore so viel klarer als gewöhnliche Monitore?

Warum wirken IMac Monitore so viel klarer als gewöhnliche Monitore?: Hat das was mit der Hz- Zahl zu tun oder ist da noch ne andere Technik drin? https://www.gutefrage.net/frage/warum-wirken-imac-monitore-so-viel-klarer-als-gewoehnliche-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

G Suite: Nutzer von Google Gruppen müssen sich ab dem 15. September an das neue Design gewöhnen

G Suite: Nutzer von Google Gruppen müssen sich ab dem 15. September an das neue Design gewöhnen: G Suite: Nutzer von Google Gruppen müssen sich ab dem 15. September an das neue Design gewöhnen Ab dem 15. September 2020 wird das neue Design aber zum offiziellen Standard für alle Nutzer von...
User-Neuigkeiten 12. September 2020

Streaks: Gewohnheits-App nun auch für Mac verfügbar

Streaks: Gewohnheits-App nun auch für Mac verfügbar: Streaks: Gewohnheits-App nun auch für Mac verfügbar anzugewöhnen und schlechte wie Rauchen, Alkohol trinken und Co. loszuwerden. Streaks: Gewohnheits-App nun auch für Mac verfügbar
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Kann ein blu-ray-Brenner auch eine gewöhnliche (Video)DVD brennen?

Kann ein blu-ray-Brenner auch eine gewöhnliche (Video)DVD brennen?: Kann ein blu-ray-Brenner auch eine gewöhnliche (Video)DVD brennen? Ich weiß, dass ein blu-ray-Player auch eine normale Video-DVD abspielen kann. Aber: Kann ein blu-ray-Brenner auch...
Computerfragen 30. März 2010
Gewöhnlicher Lüfter an Intel Lüfterst. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden