Gehäuselüfter vorne

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter vorne im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir mal gedacht ich hol mir euren fachmännischen Rat ein... Ich habe vor, mir vorne in das Gehäuse einen Lüfter reinzumachen. Nur hat das... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von PrototypePHX, 5. März 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    hab mir mal gedacht ich hol mir euren fachmännischen Rat ein...
    Ich habe vor, mir vorne in das Gehäuse einen Lüfter reinzumachen. Nur hat das Gehäuse keine Öffnungen vorne, sondern es läuft praktisch ein "Kanal" vom Lüfter bis zum Gehäuseboden. Das Gehäuse steht etwa 3cm hoch.
    Folgendes Problem: Soll ich den Lüfter so setzten, dass er die Luft einsaugt oder rausbläst? Eventuell wär Zweiteres besser, oder?

    MfG
     

    Anhänge:

    #1 PrototypePHX, 5. März 2008
  2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    ganz klar reinblasen, am besten mit Staubfilter, so kommt weniger Staub rein..

    Die HDDs werden dadurch natürlich auch gekühlt.

    Bringt natürlich nur etwas, wenn die Luft hinten rausgesogen wird.
     
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    vorn am besten immer frische luft ansaugen, und hinten die warme luft raus, meist unterstützt dich nach hinten die Grafikkarte und das Netzteil, ansonsten schadet es nicht noch einen Lüfter nach hinten reinzusetzen
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    a

    Ja klar, hinten kommt einer rein der rausbläst. Danke für die Hilfe!
     
    #4 PrototypePHX, 5. März 2008
Thema:

Gehäuselüfter vorne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden