Gehäuselüfter (für die Seite)

Diskutiere und helfe bei Gehäuselüfter (für die Seite) im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte mir heute diesen Lüfter für mein Gehäuse kaufen: http://www.arctic-cooling.com/deu/fans2.php?idx=85&data=7&disc= Den wollte ich... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Thomas92, 2. April 2007.

  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hallo!

    Ich wollte mir heute diesen Lüfter für mein Gehäuse kaufen:

    http://www.arctic-cooling.com/deu/fans2.php?idx=85&data=7&disc=

    Den wollte ich an der Seite meines Gehäuses anbringen, allerdings steht auf der Page, dass man den nur Hinten anbringen kann und deswegen nehme ich an das er die Luft rausblässt, allerdings wollte ich das er auf den CPU Kühler, also hinein, blässt.

    Denk ich da jetzt richtig?

    Edit: Ich brauche einen 90x90 Lüfter.
     
    #1 Thomas92, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Ja da denkst du richtig.

    Der Lüfter hat keine durchgehenden Löcher für die Schrauben, sondern nur an der einen. Der ist also nur in der Mitte so dich wie ein normaler Lüster und wird dann nach außen hin flacher.

    //edit: Aber wenn ich mir jetzt die Bilder mal genauer anguck, dann bin ich mir noch nicht mal mehr sicher wie dick der wirklich ist ^^

    //edit²: Der is 38,5mm dick. Ein normaler aus dem Angebot hat 25mm. Und jetzt kann ich dir auch sicher sagen das der ansaugt bzw raus bläßt. das scheint der zu sein, der auch auf dem Freezer sitzt und da muss er ja ansaugen und die Luft durch die Lammelen pusten.
     
    #2 bombe^, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja du kannst den Lüfter auch einfach um 180° drehen ^^ dann hast du das Problem gelöst..sollte normal bei allen AC Lüftern gehen..so hab ich zumindest die erfahrung gemacht

    EDIT: ohh war einer schneller und weis besser bescheid ^^
     
    #3 robert_t_offline, 2. April 2007
  4. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    muss es den ein 92mm Lüfter sein oder tuts auch ein 80er?
    den dann könnte ich dir den hier

    http://www.arctic-cooling.de/fans2.php?idx=3

    nur empfehlen..hab selber 3 davon verbaut..sind zuverlässig, mit hohem luftstrom und dazu auch noch leise
     
    #5 robert_t_offline, 2. April 2007
  6. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Ja es muss leider ein 92er sein, weil ich einen kleineren nicht verschrauben kann.

    Also wie sind die Revoltec Lüfter so?
     
    #6 Thomas92, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der Revoltec Dark Grey 92mm scheint gut zu sein
    über 21 dB kann man nicht meckern
    und blaue LEDs sind auch was schönes, passen aber nicht in jedes Licht-Konzept
    http://www.gtek.se/img_prod/RL042_2.jpg
     
    #7 Mr_Lachgas, 2. April 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    so hier mal meine 92er empfehlungen

    silend= aerocool silverlightning
    leistung= enermax uc-9qebs
     
    #8 bernd das brot, 2. April 2007
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    arctic coolings empfehle ich nich, meine pro TCs sind nach einem halben jahr 24/7 betrieb kaputt gegangen
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also ich kann Arctic Cooling wiederrum empfehlen. Lautstärkemässig 1A und auch die Qualität macht einen sehr guten Eindruck.
     
  11. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Ich hab mir den Revoltec Darkblue gekauft, allerdings bekomm ich das Ding nicht aufs Seitenteil geschraubt mit diesen Plastikdingern, weil die einfach nicht genung fest halten und bei einer kleinen erschütterung gleich rausfallen...:(
     
Thema:

Gehäuselüfter (für die Seite)

Die Seite wird geladen...

Gehäuselüfter (für die Seite) - Similar Threads - Gehäuselüfter

Forum Datum

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Gehäuselüfter gut?

Sind diese Gehäuselüfter gut?: Thermalright TL-C12CW-S X3 CPU-Lüfter 120mm Weiß ARGB Gehäuselüfter, 4pin PWM Silent Computer Lüfter mit S-FDB Lager enthalten, bis zu 1550RPM Lüfter(3 Stück) https://amzn.eu/d/ho83JC3 für 15€...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?: Wie viele Gehäuselüfter sollte ich für einen Gaming PC nehmen? Ich möchte natürlich nicht, dass er überhitzt aber ich möchte auch nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen. Bei meinem Gehäuse...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Gehäuselüfter Steuerung?

Gehäuselüfter Steuerung?: Hallo. Steuert ein modernes Mainboard die Gehäuselüfter auch automatisch? Also wird die Drehzahl individuell angepasst? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuseluefter-steuerung-2
Mainboards 9. November 2023

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?: Hallo an alle von gute Frage ich suche für folgendes Gehäuse noch gehäuselüfter ich kann maximal 20 € ausgeben und würde mich wirklich freuen über Antworten und Rezension Fractal Design Focus GDas...
Stromversorgung 10. August 2023

Pc Gehäuselüfter Adapter?

Pc Gehäuselüfter Adapter?: Was brauche ich um einen 3pin Gehäuselüfter an mein PC Netzteil anzuschließen? Ich habe nur zwei sysfan Anschlüsse am Mainboard. Über den einen laufen bereits 2 Lüfter und der andere sitzt mitten...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?: Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe auch ein neues netzteil beQuiet 700watt. Ich...
Stromversorgung 18. März 2023

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?: Hallo zusammen, ich benötige für 4 gehäuselüfter von mir einen fanHUb womit auch die drehzahlen einstellen kann und belieglich lauter leiser drehen lassen möchte kenne mich da null aus ob ich...
Prozessoren 7. März 2023

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...: Wie in der beschreibung geht es um 2 gehäuselüfter wichtig ist dass sie sehr leise sind auch jei vollast und dass man die drehzahl zu 100 prozent einstellen kann 1....
Prozessoren 5. März 2023

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute meinen CPU Kühler von dem Standard AMD zum shadow bequiet rock 2 slim gewechselt weil er einfach zu laut war der ist jetzt eig ganz ruhig. Jetzt habe ich das...
Prozessoren 28. Februar 2023

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...: MSI B350 Pro vdh 4 Lüfter mit CPU kühler 5 der ist aber schon am Mainboard angeschlossen war am Netzteil sau stark dran geklebt, richtig billiges Netzteil liefert aber 750 Watt Bitte um schnelle...
Stromversorgung 28. Februar 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023
Gehäuselüfter (für die Seite) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden