GeForce 9800 GX2

Diskutiere und helfe bei GeForce 9800 GX2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erste angeblich wirkliche Informationen und Bilder sind unter dem folgenden Link zu sehen. Wenn das, was da nun steht, wirklich Wahrheit werden sollte,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mrsmilie, 8. Januar 2008.

  1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Erste angeblich wirkliche Informationen und Bilder sind unter dem folgenden
    Link zu sehen. Wenn das, was da nun steht, wirklich Wahrheit werden sollte,
    dann sollte man sich schonmal festhalten :)
    Und die Freaks unter uns, schreibt mal bitte das ihr davon haltet, dort sind
    zwar nicht viele Infos aber immerhin ein paar, die angeblich bestätigt wurden.

    LINK: http://www.bf-news.de/news-artikel,26745,1.html
     
  2. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176

    und sie wird 8900GX2 heißen und nicht wie viele denken 9800GX2, sie ist eine doppelte 8800GT mit 2 x 512MB DDR-3, parallel wird es auch eine 8900GTX geben, beide werden als Softlunch am 15.02 auf einem Meeting der Presse vorgestellt. Die 9800GTX wird dann der Nextgen G100 und erscheint frühestens im 2. Quartal.

    Habe ich heute erfahren und wollte ich mal weiter geben.
     
    #2 SkyDragon, 8. Januar 2008
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aehm wo steht was von 8900GX2?
    ich mein, ist schon die logischere bezeichnung, aber ne quelle dazu waer ma nett, hab noch nichts dazu gelesen bis jetzt^^

    und die 8900GTX ist mir auch sehr neu...
     
  4. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    ist noch nicht offiziell, man hört halt einiges wenn man PC-System verkauft und mit ein paar Firmen zusammen arbeitet.
     
    #4 SkyDragon, 8. Januar 2008
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    komisch, dass es dann dazu noch nirgends geruechte gibt, noch nichtmal auf koreanischen oder chinesischen webseiten, wo diese dinge zuerst auftauchen ;)
     
  6. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
  8. SkyDragon
    SkyDragon Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    6278
    2. SysProfile:
    51176
    na ja, wenn die Info falsch sein sollte entschuldige ich mich schon mal in vorhinein, aber bis her hatten meine quellen immer recht.
     
    #8 SkyDragon, 8. Januar 2008
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ganz unlogisch wäre das jedenfalls nicht.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab ja nicht behauptet, dass es falsch ist, logisch ist die 8900er bezeichnung schon, weils ja nur die 8800er chips sind und die haben mit 9xxx ja nichts zu tun. ;)
     
  11. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Wow! Sehr nice!
    Die zwei Dinger im SLI... Da kommt man ja schon beim Nachdenken in's Schwitzen.
    Für mich aber trotzdem nichts, da ich eher auf mobile Lösungen stehe und ich mir das preislich auch nicht leisten könnte.
    Der Stromverbrauch dürfte ja auch nicht gerade gering sein, wer aber Geld für so eine Karte hat, für den ist der Stromverbrauch wohl auch eher Nebensache... :)
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Eignet sich wahrscheinlich aber eher weniger zum Takten, oder? Ich meine, da wird ja verdammt viel Wärme für einen Kühler produziert. UNd wenn der zweite GPU direkt mit getaktet wird, dann wirds doppelt hart. Kann mir nicht vorstellen, dass die Teile standfest sind.
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wozu willst du da noch takten?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Weil mein System, dass ich dieses Jahr aufbaue, erst mal 4 Jahre ohne Veränderung laufen soll. Also ohne neue Graka unso. Und da musste schon so im letzten Jahr anfangen zu takten um noch vernünftig vorne mitzocken zu können :D
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also erstmal wird kein derzeitigen System 4 Jahre durchhalten. Das hat in den letzten 20 Jahren kein einziger High End Rechner geschafft. Zweitens erreicht man bei High End Karten durch Übertaktung im Schnitt grade mal kümmerliche 10% an Mehrleistung. Heißt, wen ein Spiel vor der Übertaktung nicht flüssig lief, wird es das nach der Übertaktung auch nicht tun.
    Kurz, dein Vorhaben ist völlig fern der realistischen Möglichkeiten. Da fährst du besser jetzt ein Mittelklasse System zu holen und dann immer in kleinen Schritten nach und Aufzurüsten.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GeForce 9800 GX2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden