GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung

Diskutiere und helfe bei GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich besitze eine GeForce 6600 mit passiver Kühlung (wenn man das Kühlung nennen kann). Ich würde gerne den Lüfter wechseln. Welchen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dr. X, 11. Dezember 2007.

  1. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723

    Hallo Leute,

    ich besitze eine GeForce 6600 mit passiver Kühlung (wenn man das Kühlung nennen kann).
    Ich würde gerne den Lüfter wechseln. Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen und wie baut man diesen ein (hab ich noch nie gemacht)?:p
    Der Passive Block ist schwarz und eine Ein-Slot Lösung.

    Danke im Voraus!

    PS: Bitte aufs Budget achten. Bitte kein Lüfter für den man eine neue Grafikkarte bekommt.:o
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Glaube den braucht man bei einer 6600GT nicht mal ^^

    Mit dem Accelero S2 kannst du nicht falsch machen, gibt zu diesem Thema auch ein Review hier. ;)
     
  4. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Hauptsache, dass die Montage einfach und die Kühlleistung gut ist.:)

    Wie sieht es denn aus mit der Montage?
    Muss man irgentwas wichtiges Beachten?

    (Mal nebenbei: Ich bin in vielen Foren, aber dieses ist wirklich Top! Super schnell wird hier geholfen!:) :great::great::))
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Schau mal hier rein. Da ist das eigentlich gut beschrieben.

    Man kann da aber nicht viel falsch machen. Da der RAM Kühler die macke hat nicht richtig zu haften, empfehle ich da den einsatz von Wärmeleitkleber. Damit halten die dann auch bombig.^^
     
  6. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Das ist totaler Quatsch.:mad:
    Das man eine 8800 Ultra nicht Passiv kühlen kann ist doch völlig klar. Wenn es aber Karten sind die eine geringe Abwärme haben und das Gehäuse eine halbwegs gute Belüftung hat sehe ich da überhaupt kein problem.

    Ich betreibe seit Monaten schon eine 7900GT (leichtes OC vom Hersteller) völlig Passiv. Hatte bisher keine Probleme damit, Karte ist wesentlich kühler als mit dem original Lüfter bzw dazu völlig lautlos. Da kann auch der ZALMAN VF-900 nicht mithalten.



    PS: Mein 1.000ter Post.:party::banane:
     
  9. Dr. X
    Dr. X Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17121
    2. SysProfile:
    48723
    Hab mir die Anleitung komplett durchgelesen. Wirklich sehr gut gemacht - ich werde mir überlegen ob ich mir den hole. Dadurch hab ich dann nochmal Übertaktungsspielraum (auch wenn das nicht sehr viel bringt).:)

    Was haltet ihr eigentlich von Festplattenkühlern?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=8548

    Lässt der sich in jedes Gehäuse einbauen?
     
    #9 Dr. X, 11. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2007
  10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Halte ich nicht viel von, hatte mal einen Lüfter vor den HDDs sitzen. Brachte gerade 2-3°C unterschied zum Betrieb ohne Lüfter vor den Festplatten.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Kommt drauf an was fürn Lüfter:p!
    Wenn der rpm wiene Flex hat kühlt der bestimmt auch gut, nebeneffekt ist halt die Lautstärke^^!

    @ Dr.X
    Wieso willste eigentlich die passive Kühlung weg haben? Ich würd die drauf lassen, mitner guten Case Lüftung brauchste da keine Angst zu haben!

    Ich hatte auch mal ne 6600 passiv und das war garnet mal schlecht!
    Gute Grundlage fürn Silent PC sone passive graka ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    habe mich dann auch mal durch die shops gewuselt und diverse lösungen üerblegt und ich würde mit Marcel da anschliessen und auch den Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S2 nehmen ist mit 12€ undschlagbar günstig und für ne 6600 GT ausreichend und wenns dir doch zu warm wird haun luffi druff.
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Beim Hersteller Tackt sollte innerhalb der Garantie die Kühlung eigentlich kein Problem sein. Die darf ruhig heiß werden solange die Gehäusekühlung i.O. ist. Ansonsten würde ich auch den AC Accelero S2 empfehlen.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GeForce 6600 - Lüfter wechseln/HDD Kühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden