gebrauchte OC Teile, kaufen?

Diskutiere und helfe bei gebrauchte OC Teile, kaufen? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe von einem Kumpel ein Angebot bekommen, sein PC ab zukaufen. Ist großer OC-Fan. ;) Hier die teile: Intel Xeon 3210 @ 3.3GHz stabil EVGA 680i SLi... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von misteranwa, 21. Oktober 2007.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe von einem Kumpel ein Angebot bekommen, sein PC ab zukaufen. Ist großer OC-Fan. ;)

    Hier die teile:

    Intel Xeon 3210 @ 3.3GHz stabil
    EVGA 680i SLi
    2 GB G.Skill DDR-800 500@4-4-4-12 1T
    2 GB xTrem DDR-1066 570MhZ@4-4-4-12 1T
    BFG 8800GTX ES @684MHz/2160MHz


    Was meint Ihr, zuschlagen? Welchen Preis haltet Ihr dafür realistisch?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also nur für die Teile würde ich 800 bis 850€ veranschlagen aber auch nur wenn der dir noch eine Rechnung für das zeug geben kann, sonnst 25% runter.
     
    #2 bernd das brot, 21. Oktober 2007
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Für die GaKa gibt es keine Rechnung ist ja ein ES da bekommt man ja nix, die CPU ja, Board schaut er nach.
     
  4. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Realistischer Preis: min. 30-35% unter Neupreis, WEIL:
    Wenn dein Kumpel gerne übertaktet wird die Hardware bestimmt schon des öfteren an ihr Limit gefahren worden sein ->kürzere Lebensdauer!

    Da würde ich echt eher zu Neuware raten, alleine schon wegen der Garantie etc.

    Außerdem wird die neue Hardware bestimmt genau so gut zu übertakten sein (sind normale Werte).

    mfg

    schlucke
     
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also die Hardware lief gleich nach Kauf im OC Modus, derzeit alles stabil aufs Maximum getaktet.

    Ursprünglich sollte ja bei mir erst im Januar was kommen, sprich Phenom und Co. ;) Aber wenn der Preis gut ist.
     
  6. schlucke
    schlucke Praktikant
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061
    Also meine Meinung: Ich würde dann doch eher mein Geld sparen und im Januar zugreifen, dein Sys reicht doch mindestens noch bis dahin ;)

    Es geht doch nichts über Hardware mit Garantie...
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Die Garantie hat er doch ;)

    Bis auf bei der CPU (da weis ich nicht wo die gekauft wurde) aber diese kann er im Ernstfall auch direkt über Intel tauschen lassen

    Aber mehr Leistung hätte ein phenom sys natürlich, wobei es auch teurer wäre und damit ist das P/L wieder gleich und du musst einfach nur entscheiden ob du jetzt kaufen willst oder doch lieber noch ein bissle warten möchtest.
     
    #7 bernd das brot, 21. Oktober 2007
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Um ehrlich zu sein habe ich an so etwas hier gedacht:

    8800GT (von XFX)
    Phenom 9600 (auf 3GHz)
    4GB OCZ RAM (wird wohl 2x 2GB werden)
    Board mit nForce 780a SLi (ASUS oder MSI)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Garantie auf übertaktete Hardware ist generell ausgeschlossen. Wenn dann wird aus Kulanz getauscht. Ob man das merkt ist ne andere Sache. Garantie ist auf jeden Fall (rechtlich) weg.

    Finger weg!

    PS: Kann aber auch gutgehen...
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    EVGA und BFG tauschen 100% übertaktete Karten solange nicht hardwareseitig Hand angelegt wurde und was das board angeht macht EVGA auch keine Probleme. Einzig ist halt der RAM aber wenn der einmal läuft läuft die immer so , nur die CPU ist da halt in Risikofaktor aber sonnst dürfte eir zu 99% keine Probleme im Garantiefall bekommen.
     
    #10 bernd das brot, 21. Oktober 2007
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe nochmal mit ihm gesprochen, unter 850€ geht gar nix. Für diesen Preis würde ich in knapp 2 Monaten mein Phenom System bekommen.

    Kurz gesagt, ich lasse das lieber sein. Ich denke mal das meine jetzige Konfig noch bis dahin alles gut mit macht, danach kommt sie uU hier rein. ;) Bedanke mich dennoch bei der Mit Hilfe.
     
Thema:

gebrauchte OC Teile, kaufen?

Die Seite wird geladen...

gebrauchte OC Teile, kaufen? - Similar Threads - gebrauchte kaufen

Forum Datum

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?: Hallo, ich habe aktuell 16gb DDR4 und will Upgraden auf 32gb. Ich könnte mir den selben RAM Stick nochmal kaufen für 70€ neu oder für 30€ gebraucht. Es ist nicht mehr der neuste Computer, in 2-3...
Mainboards 25. November 2023

Ist es realistisch gebraucht einen PC Teile zu kaufen mit Ryzen 7 5700 und RTX 3070 für 500€?

Ist es realistisch gebraucht einen PC Teile zu kaufen mit Ryzen 7 5700 und RTX 3070 für 500€?: reicht 500€ für einen gebraucht pc mit r7 5700 und rtx 3070? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-realistisch-gebraucht-einen-pc-teile-zu-kaufen-mit-ryzen-7-5700-und-rtx-3070-fuer-500
Stromversorgung 6. November 2023

Kann man diesen RAM noch irgendwo gebraucht kaufen?

Kann man diesen RAM noch irgendwo gebraucht kaufen?: https://www.gskill.com/product/165/186/1532583620/F3-10600CL9S-8GBNT Genau den undzwar 2x 8 GB https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-diesen-ram-noch-irgendwo-gebraucht-kaufen
Prozessoren 10. September 2023

Monitor gebraucht kaufen?

Monitor gebraucht kaufen?: Hallo, lohnt es sich einen Monitor gebraucht bei Amazon zu kaufen? Also wenn der Verkäufer Amazon Retourenkauf ist sollte das doch in Ordnung sein oder? Und in welchem Zustand sollte der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2023

Gebrauchten PC kaufen?

Gebrauchten PC kaufen?: Hi ich hatte vor mir einen gebrauchten pc wegen After Effekts und Blender zu kaufen, für ca. 900€. lohnt es sich überhaupt einen gebrauchten Pc zu kaufen? Oder meint ihr die Grafikkarte wäre zu...
Prozessoren 11. März 2023

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?: Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange...
Grafikkarten 7. März 2023

Ist es wert eine gebrauchte RTX 3080 Ti 12GB GDDR6X für 790€ zu kaufen?

Ist es wert eine gebrauchte RTX 3080 Ti 12GB GDDR6X für 790€ zu kaufen?: Für 1440p/144Hz bzw. 4k 60fps mit einem Budget von 2000€ für den ganzen PC? Die Grafikkarte wurde nur einige Monate benutzt, so laut Besitzer...
Grafikkarten 6. März 2023

Gebrauchtes Netzteil kaufen?

Gebrauchtes Netzteil kaufen?: Hallo ich habe vor kurzem ein günstiges Netzteil für um die 50€ auf Willhaben gesehen. Es hat 1005 Watt und sehr viele Stecker. Das Alter muss ich noch ermitteln.Nun meine Frage ob es in Ordnung...
Stromversorgung 15. Januar 2023

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?

bei gebrauchten CPU wärmeleitpaste extra kaufen?: Kaufe eine gebrauchte r5 5600x und habe zuvor nie ein PC zusammengebaut. Es wird mit dem boxed kühler dann genutzt, muss ich auch noch eine wärmeleitpaste kaufen oder geht das alles ohne?...
Prozessoren 11. Januar 2023

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, Auf Ebay gibt es gebrauchte Gaming-Pc´s und gebrauchte Grafikkarten zu kaufen. Ist das eine gute Idee diese zu kaufen? Ich habe nämlich schon mal einen gebrauchten Laptop gekauft und da...
Mainboards 24. Dezember 2022

Welchen (Gaming-)PC-Komponenten gebraucht kaufen?

Welchen (Gaming-)PC-Komponenten gebraucht kaufen?: Bei welchem Komponenten lohnt es sich am meisten, ihn gebraucht zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-komponenten-gebraucht-kaufen
Prozessoren 22. Dezember 2022

Welche Grafikkarte bis 200 € gebraucht kaufen?

Welche Grafikkarte bis 200 € gebraucht kaufen?: Hallo ich bin am überlegen ob ich meinen PC denn ich von der Arbeit geschenkt bekommen habe, welche Grafikkarte ich einbauen soll. CPU: I7-6700 HP Mainboard 8GB DDR4 Ram Lohnt sich hier eine...
Grafikkarten 25. September 2022

welche würdet ihr gebraucht kaufen ne msi oder xfx rx6600?

welche würdet ihr gebraucht kaufen ne msi oder xfx rx6600?: ich will nicht wissen welcher schneller ist sonder von der qualität des aufbau , ich hatte sehr schlecht erfahrung mit msi mainboard...
Grafikkarten 1. September 2022
gebrauchte OC Teile, kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden