Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Gaming PC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bin zwar neu hier und verfüge (leider nicht) über sehr viel Wissen über PCs, denke aber trotzdem, dass Ihr mir vllt helfen könnt :) Und zwar... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von henrik1709, 22. November 2007.

  1. henrik1709
    henrik1709 PC-User
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    41934

    Hallo
    bin zwar neu hier und verfüge (leider nicht) über sehr viel Wissen über PCs, denke aber trotzdem, dass Ihr mir vllt helfen könnt :)

    Und zwar brauche ich einen neuen Rechner welcher nur zum zocken gebraucht werden soll!
    Ob Zusammengestellt oder Komplettrechner ist mir eigentlich egal, obwohl ich eher zu der erst genannten Variante tendiere.

    Im Moment habe ich zwar System[​IMG] (von www.xmx.de)
    Aber leider habe ich tausende Probleme mit diesem Gerät!
    Nur kurz zur Info:
    • 3 mal eingeschickt (2 wurde gar nichts gemacht, beim letztens Mal wurd das Mainboard und der RAM Speicher ausgetauscht)
    • Habe unendlich viele Bluescreens
    • Spiele "laggen"/laufen nicht flüssig
    • Wenn der PC länger "gestanden" hat, geht gar nicht mehr. Alles was ich öffne, stürtzt ab bzw. "keine Rückmeldung".
    • Der PC ist generell langsam!
    Ich habe eine gewisse Vorstellung welche Hardwareelemente der neue PC haben soll, aber Sachen wir RAM und Mainboard ist nocht nicht festgelegt.

    Dachte da an eine 8800GTX und vllt einen Q6600. (Muss aber kein Quad sein)
    Vom Mainboard habe ich wie gesagt keine Ahnung! Soll jedenfalls nicht wieder ein SLI Board sein ;)
    Der RAM sollte wieder 2GB sein. Keine Ahnung welchen. (Wenn nicht zu teuer, dann auch gerne 4GB :diablo:)

    Naja wäre super lieb, wenn mir ein paar Leute helfen könntet und vllt eine Liste zusammenstellt mit den Hardwaresachen :love:

    Achja, wo würdet Ihr die Hardware kaufen? :)

    MfG Henrik
     
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Was darfs denn insgesamt kosten? ;)

    //edit: Du willst quasi deinen jetzigen PC, weil er nich einwandfrei läuft, in die Tonne kloppen und dann einen kaufen der fast gleich is? Bring den doch mal zu nem vernünftigen Computer-Laden und lass ihn checken. Oder würdest du das Geld zurück bekommen?
     
  3. DoN_DST
    DoN_DST Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Also ich würde es an deine Stelle so machen, wenn es was komplett neues sein soll.

    CPU: Core 2 Quad Q6600 oder Core 2 Duo E6850
    Mobo: Gigabyte GA-P35-DS3 oder DQ6
    Ram: 2GB Crucial Ballistixs DDR2-800 (http://http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816)
    Graka: 8800GT 512mb oder GTX
    NT: Bequiet Straight Power 550Watt
    Case: kannst du dir ein beliebiges ATX Case aussuchen
    Laufwerke: egal, such dir selber ein x belibiges dvd rom/rw raus
    Festplatte: z.B. (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=170957)

    Zur Graka würde ich dir zur GT rahten, denn die is fast so schnell wie eine GTX und einiges billiger.

    Aber lass lieber mal deinen alten checken, der is noch top.

    MFG

    EDIT// zu spät
     
  4. henrik1709
    henrik1709 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    41934
    Sorry hatte vergessen zuerwähnen, dass der alte PC natürlich zurückgegeben wird! :lol:

    Der alte PC hat übringens um die 1500 € gekostet (mit Vista und extra Garantie)
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Heißt das dein Budget beträgt 1500€?
    Denn da ließe sich schon was ganz was dickes zusammenstellen :)
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    1500€... nich schlecht :lol:

    [​IMG]

    Dazu noch n Case und n paar Kleinteile und der ist besser wie dein jetziger :)

    Die 8800 GT ist leider zur Zeit nirgendwo Lieferbar, also kannste auch einfach die billigste GTX nehmen, die relativ gleichwertig von der Leistung ist, aber das doppelste kostet ^^
     
  7. henrik1709
    henrik1709 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    41934
    Danke für die schnellen Antworten :)
    Also ich muss dazu sagen, dass mein jetzieger Rechner auch zum Teil Wassergekühlt ist! (Deshalb auch der hohe Preis)

    Jetzt habe ich nur ein wenig "Angst", wenn etwas kaputt gehen sollte, dass ich keine Service-Hotline etc. habe. Deshalb wollte ich auch die Hardware bei einem Händler bestellen. Oder was meint Ihr?
     
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    www.hardwareversand.de baut dir den PC zb auch fertig zusammen. Weiß nich ob es noch andere Shopy gibt die das machen. Kennst nicht jemanden, der dir den zusammen bauen könnte?
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @bombe

    Alternate bietet das auch an, kostet aber glaub bisschen was
    würde auch da bestellen schicken das zeug ziemlich schnell wenn mans montag bestellt ists meistens mittwoch schon da
     
    #9 robert_t_offline, 22. November 2007
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Beim hardwareversand kostet das 10€ oder so, also das kostet kein Vermögen.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich würd dir jetzt spontan zu einem SLI-System mit zwei 8800GT und einem EVGA 680i raten ^^
     
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Meinste nich das das EVGA ein bisschen raus geschmissenes Geld is? ^^

    [​IMG]

    Behälst du eig den Bildscirm, Maus und Tastatur?
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nö das 680i von EVGA ist soweit ich weiß das einzige 680i-Board, das stabil läuft ;)
    Ein P5N-E würd ich allein schon wegen dem mickrigen Chipsatz nicht nehmen ^^
     
  14. henrik1709
    henrik1709 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    41934
    Ok ^^ würde mir noch jemand dazu raten?

    - Ja ich hätte da einige die mir das locker zusammenbauen könnten, aber für 10 €uronen lass ich mir den lieber sammeln :D

    Wie sieht das mit dem Prozessor aus, eher Boxed oder "normal" ? Peil da grad nicht den Unterschied :o
     
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das Evga 680i SLI ist ein sehr gutes Board, insbesondere wenn man übertakten will.

    Die Frage ist ob du den Rechner noch zwingend dieses Jahr haben möchtest.
    Wenn es nicht eilt würde ich warten auf die kleinen neuen 45nm Quads, kombinieren mit einem guten X38 Boards und zwei 3870 im Crossfire draufschnallen.
    Die 8800GTX ist zwar eine hervorragende Karte, insbesondere bei hohen Quality Einstellungen und hohen Auflösungen um Einiges besser als die GT, aber nach dem Launch der GT und der neuen Ati 3870, preislich einfach nicht mehr fair bewertet.

    Ansonsten wenn es eilt, würde ich es machen wie schon gesagt, entweder Single 8800GT, oder 2 davon für SLI und dann ein gutes 680i SLI Board kaufen.

    Ich persönlich würde warten bis die bezahlbaren neuen 45nm Quads verfügbar sind und dann mit X38 Board + 2x3870 Crossfire fahren.
     
    #15 Kuddel, 22. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
Thema:

Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Gaming PC - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024
Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden