gameserver für lanparty

Diskutiere und helfe bei gameserver für lanparty im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich will mir für unsere lanpartys nen gameserver zusammenbastel, was muss der für leistung haben, reicht da ein 2800+ und 1 gig ram und wie setz ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 30. Oktober 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich will mir für unsere lanpartys nen gameserver zusammenbastel, was muss der für leistung haben, reicht da ein 2800+ und 1 gig ram

    und wie setz ich son ding auf, wir brauchen auf jedenfall halflife 2 deathmatch / CSS / day of defeat source, am besten mit rcon das ich direkt die maps wechslen kann und n admin plugin draufhauen kann
     
  2. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    als server reicht der dicke lad dir bei steam das source dedicated server tool runter da haste auch rcon rechte ^^ und kanns map ändern usw
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das toll is ja mal klasse, was müssten der server minimum für anforderungen haben,

    und weiss einer wie das mitn mapwechsel und so
     
  4. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    hm ich sag mal 1,8 ghz und 386 mb ram mapwechseln geht mit dem tool oder du ladest dir amx mod runter findeste google ^^
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ne also das mitn mapscycle habsch raus, da kann die nächste lan kommen, brauch ich nur noch n neues board und nen gescheuten namen für die lan, wenn euch einer einfällt, immer her damit :)
     
  6. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    wie groß soll die lan den werden ?XD weil umso mehr spieler umso besser muss die hardware sein das was ich geschrieben ahbe würde so für 14 spieler reichen^^ edit: ich hab dir bei deinen profil von deinem pc nen kommentar gemacht beantworte mir die frage gleich ma XD
     
    #6 piKz0, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    so antworten stehen bei mir im profil unter deinem komment, ich schreib dir morgen auch ma was rein,

    sagen wir mal auf unserer nächsten lan sind so 25 mann
     
  8. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    dann würde ich das ganze etwas aufstocken sagen wir mal 3 ghz und 768 ram denke ich ma so würden da reichen bin mir aber net 100% sicher ^^
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh shit, würd ja n ordentlichen kaufen, aber da muss ich noch n paar lans machen s restliche kleingeld is jetzt erst für zwei 16er netgear switche und n paar kabeltrommeln draufgegangen :(
     
  10. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    was fürn pc hast den noch zuhause stehen ? nen 2800 + mit 1 gb ram würde reichen hast ja oben geschrieben ob der reicht ^^ wo ich gerade überlege man hat ja nur das tool an das spiel brauch man bei dem server ja garnet starten da müsste man eig schon mit wenig leistung auskommen aber ich sag mal ab 2,2 ghz würd ich nix nehmen sonst haste nachher ne laggerei XD
     
    #10 piKz0, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Von der Leistung sollte der Rechner denke ich auch mal locker reichen nur der RAM könnte eng werden (weis ja nicht wie viele Leute jetzt Spielen sollen)
     
    #11 bernd das brot, 31. Oktober 2007
  12. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    ca 25 mann aht er doch geschrieben also wir hatten bei der lan die ich letztens gemacht habe nen 800 mhz celeron mit 256 ram im einsatz hatten nen 1.6 server drauf laufen waren zu 8 drauf und die cpu auslastung ist nicht über 50 % gegangen o_O an cpu leistung mangelt es eig nie nur ram braucht man viel !^^
     
  13. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wieso braucht man eigentlich einen extra Gameserver? Da macht einfach irgendwer einen Server auf seinem PC auf und dann connecten alle. Dürfte doch kein Problem sein, oder? Viel mehr CPU-Leistung braucht man da auch nicht, oder täusch ich mich da?
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar geht da so auch, aber wenn dann der pc abkaggt etc oder der eine keinen bock mehr hat oder was auch immer, hat man den server immernoch online (oder hier eher onlan :ugly:)
     
  15. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    es geht schon darum das ich auf dem extra game server mir rcon und mani admin plugin einrichten will um erstens mapvoding laufen zu lassen, das wir ne playerstatistik laufen lassen können und auf bestimmten maps die waffen begrenzen können zb nur ein sniper und so

    hat einer von euch ne ahnung wo in welche ordner ich das zeugs von mani admin plugin rein werfen muss damit da funzt,
     
    #15 Milan, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
Thema:

gameserver für lanparty

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden