gameserver für lanparty

Diskutiere und helfe bei gameserver für lanparty im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich will mir für unsere lanpartys nen gameserver zusammenbastel, was muss der für leistung haben, reicht da ein 2800+ und 1 gig ram und wie setz ich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 30. Oktober 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich will mir für unsere lanpartys nen gameserver zusammenbastel, was muss der für leistung haben, reicht da ein 2800+ und 1 gig ram

    und wie setz ich son ding auf, wir brauchen auf jedenfall halflife 2 deathmatch / CSS / day of defeat source, am besten mit rcon das ich direkt die maps wechslen kann und n admin plugin draufhauen kann
     
  2. User Advert

  3. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049

    als server reicht der dicke lad dir bei steam das source dedicated server tool runter da haste auch rcon rechte ^^ und kanns map ändern usw
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    das toll is ja mal klasse, was müssten der server minimum für anforderungen haben,

    und weiss einer wie das mitn mapwechsel und so
     
  5. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    hm ich sag mal 1,8 ghz und 386 mb ram mapwechseln geht mit dem tool oder du ladest dir amx mod runter findeste google ^^
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ne also das mitn mapscycle habsch raus, da kann die nächste lan kommen, brauch ich nur noch n neues board und nen gescheuten namen für die lan, wenn euch einer einfällt, immer her damit :)
     
  7. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    wie groß soll die lan den werden ?XD weil umso mehr spieler umso besser muss die hardware sein das was ich geschrieben ahbe würde so für 14 spieler reichen^^ edit: ich hab dir bei deinen profil von deinem pc nen kommentar gemacht beantworte mir die frage gleich ma XD
     
    #6 piKz0, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    so antworten stehen bei mir im profil unter deinem komment, ich schreib dir morgen auch ma was rein,

    sagen wir mal auf unserer nächsten lan sind so 25 mann
     
  9. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    dann würde ich das ganze etwas aufstocken sagen wir mal 3 ghz und 768 ram denke ich ma so würden da reichen bin mir aber net 100% sicher ^^
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh shit, würd ja n ordentlichen kaufen, aber da muss ich noch n paar lans machen s restliche kleingeld is jetzt erst für zwei 16er netgear switche und n paar kabeltrommeln draufgegangen :(
     
  11. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    was fürn pc hast den noch zuhause stehen ? nen 2800 + mit 1 gb ram würde reichen hast ja oben geschrieben ob der reicht ^^ wo ich gerade überlege man hat ja nur das tool an das spiel brauch man bei dem server ja garnet starten da müsste man eig schon mit wenig leistung auskommen aber ich sag mal ab 2,2 ghz würd ich nix nehmen sonst haste nachher ne laggerei XD
     
    #10 piKz0, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Von der Leistung sollte der Rechner denke ich auch mal locker reichen nur der RAM könnte eng werden (weis ja nicht wie viele Leute jetzt Spielen sollen)
     
    #11 bernd das brot, 31. Oktober 2007
  13. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    ca 25 mann aht er doch geschrieben also wir hatten bei der lan die ich letztens gemacht habe nen 800 mhz celeron mit 256 ram im einsatz hatten nen 1.6 server drauf laufen waren zu 8 drauf und die cpu auslastung ist nicht über 50 % gegangen o_O an cpu leistung mangelt es eig nie nur ram braucht man viel !^^
     
  14. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Wieso braucht man eigentlich einen extra Gameserver? Da macht einfach irgendwer einen Server auf seinem PC auf und dann connecten alle. Dürfte doch kein Problem sein, oder? Viel mehr CPU-Leistung braucht man da auch nicht, oder täusch ich mich da?
     
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar geht da so auch, aber wenn dann der pc abkaggt etc oder der eine keinen bock mehr hat oder was auch immer, hat man den server immernoch online (oder hier eher onlan :ugly:)
     
  16. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    es geht schon darum das ich auf dem extra game server mir rcon und mani admin plugin einrichten will um erstens mapvoding laufen zu lassen, das wir ne playerstatistik laufen lassen können und auf bestimmten maps die waffen begrenzen können zb nur ein sniper und so

    hat einer von euch ne ahnung wo in welche ordner ich das zeugs von mani admin plugin rein werfen muss damit da funzt,
     
    #15 Milan, 31. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
Thema:

gameserver für lanparty

Die Seite wird geladen...

gameserver für lanparty - Similar Threads - gameserver lanparty

Forum Datum

Umfrage "Der perfekte Hoster"

Umfrage "Der perfekte Hoster": An alle PC-Gamer! :) :) Bitte nehmt Euch doch mal ganz kurz Zeit für diese kleine Umfrage zum Thema „Der perfekte Hoster“. Ein Hoster entwickelt gerade für Euch ein optimales Angebot und fragt...
Allgemeines (Games) 30. November 2016

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf)

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf): Hallo, ich mach es kurz weil ich sehr müde bin :( ( 2mal Notebook aufgeschraubt) Notebook entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert. Nun startet der CPU Lüfter, läuft und geht aus. Das System ist...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juni 2015

Gute günstige GameServer Hostanbieter (Minecraft...)

Gute günstige GameServer Hostanbieter (Minecraft...): Gute günstige GameServer Hostanbieter (Minecraft...) Ich sage nur: Bukkit ist das Beste!! Vorteile Kostet NICHTS!!! Viele Plugins u.s.w. Nachteile Selber anschalten manchmal...
Computerfragen 25. Dezember 2012

Suche Server für alles ( Homepage / Gameserver / etc )

Suche Server für alles ( Homepage / Gameserver / etc ): Hallo, google bringt leider nicht viel bzw nicht das, was ich suche. Ich suche eig einen Server, den man mieten kann, auf dem ich meine Homepage laufen lassen kann + z.b. BF3 server drauf...
freie Fragen 8. Juli 2012

Günstigen und guten gameserver mieten

Günstigen und guten gameserver mieten: Günstigen und guten gameserver mieten Ich und ein paar Freunde wollen einen minecraft sever mieten. Unsere Fragen wären wo kann mann gameserver (public mit 12,14 Slots) günstig mieten und...
Computerfragen 22. Januar 2012

Minecraft Gameserver Ram-zuweisung

Minecraft Gameserver Ram-zuweisung: Minecraft Gameserver Ram-zuweisung Hallo Ich habe mir vor 5Tagen einen Minecraft Gameserver auf Host-Unlimited gemietet meine frage ist nun werden die 4gb ram automatisch dem server...
Computerfragen 14. Dezember 2011

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8

Alternative zu DFI LANParty UT X58-T3eH8: Hallo! Bei mir ist es endlich so weit: ein neuer PC soll ins Haus. Bin nur noch auf der Suche nach 'nem schönen (also schön im Sinne von gute Leistung, wie's aussieht ist egall.. ;)) Mainboard...
Mainboards 10. Mai 2010

Sysprofile CSS Gameserver

Sysprofile CSS Gameserver: So mal mir mal die Freiheit genommen nen SysP Server zu hosten für CSS Ist auf Pub , mit 12 Leuten begrenz , da ich auf dem server auch noch nen gameserver laufen lasse ^^ Ip adresse ist :...
Action & Shooter 9. Dezember 2009

Kleiner File- und Gameserver

Kleiner File- und Gameserver: Nabend Jungs! Nachdem wir im Haus nun fast alle Umbauarbeiten fertig sind, soll ein zweiter PC her. Dieser soll als Fileserver, kleiner Gameserver für LANs und als Officerechner für meine Eltern,...
System-Zusammenstellungen 10. September 2008

Gameserver im Eigenbau???

Gameserver im Eigenbau???: Also, hallo Leute :). Vielleicht kennt ihr mich ja noch :o. Wie schon oben steht, würde ich gerne wissen, was man alles für einen Gameserver (nehmen wir mal an, einen Counter Strike : Source...
Archiv 13. Mai 2008

Suche günstigen Gameserver

Suche günstigen Gameserver: Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob einige von euch ein paar gute Pages kennen wo ich Gameserver mieten kann. Suche was günstiges. Das heißt so 25€ für 16Slots oder so. Wäre für Tipps und...
Software & Treiber 27. August 2007

Eure Gameserver hier rein (Egal welcher Art)

Eure Gameserver hier rein (Egal welcher Art): Dachte mal so einen Thread gibs noch nich. Und ein bischen Werbung kann ja jeder mal gebrauchen für seinen Clan ;) Also ich bin begeisteter Counter Strike Source Spieler und wollte unseren...
Allgemeines (Games) 1. Juli 2007

Frage zu XG1-GameServer!

Frage zu XG1-GameServer!: Hallo, ich hab mir grad so nen "Prepaid-Server" bei XG1.de geholt (~1€/Tag) (CSS-Server) Da kann ich jetzt im XG1-Menü diverse Mods aktivieren (z.B. neue Maps oder Quake-Sounds), die dann...
Software & Treiber 30. Juni 2007
gameserver für lanparty solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden