G92 8800GTS nur 6480punkte in 3Dmarks06

Diskutiere und helfe bei G92 8800GTS nur 6480punkte in 3Dmarks06 im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich bin seit kurzem besitzer einer geforce 8800gts mit 512 MB . ich bekomme mit dieser Karte im 3Dmark06 leider nur 6480 Punkte,was ich für zu wenig... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Syntax_E, 30. Dezember 2007.

  1. Syntax_E
    Syntax_E Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    hi ich bin seit kurzem besitzer einer geforce 8800gts mit 512 MB .
    ich bekomme mit dieser Karte im 3Dmark06 leider nur 6480 Punkte,was ich für zu wenig halte

    ich habe, um es kurz zu erläutern einen AMD64 X2 6400 Black Editon
    ein Asus Crosshair MB, 2048 MB Corsair XMS Speicher und halt die besagte Geforce Graka

    ich habe mein komplettes System neu installiert neusten nforce chipsatztreiber und nvidia display treiber sind drauf , direct X ist aktuell, SP2 und AMD Dual Core Optimizer installiert

    Software befindet sich nur Kaspersky und 3DMark06 wobei ich den Virenscanner natürlich ausstellen bevor ich benche.

    mein restliches system ist sonst auch unter den sys profilen zu finden- user Syntax_E.

    PS: andere User haben bis an die 12000 Punkte damit da kann bei mir doch was nicht stimmen:(
     
  2. User Advert

  3. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Ja da stimmt irgendetwas nicht.
    Hast du mal deine Temperaturen gecheckt?
    Also Prozessor Temperatur bei Last und Graka, Mainboard Temps. Oder anders gesagt was hast du für eine Kühlung. Wasser oder Luft?
    Ausserdem wäre es noch gut zu wissen welches Netzteil du verbaut hast.
    Ich hab übrigens nach Syntax_E gesucht, finde aber kein Profil mit dem Namen.

    Mal noch eine Frage. "Spinnt" dein System nur bei 3D Mark oder hängt es bei anderen Anwendungen auch?
    mfg M@C
     
  4. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Poste doch mal bitte deine Scores, das Gesamtergebnis beim 3DMark06 setzt sich ja aus mehreren Scores zusammen.

    CPU Score; SM2.0 Score + HDR/SM3.0 Score
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Wird aber nicht so viel bringen. Die hängen ja immer irgendwie zusammen.
    Hab noch nie jemanden gesehn, der da grosse Unterschiede zwischendrin hatte.
     
  6. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364
    6480 Punkte sind schon sehr wenig für ne 8800gts G92

    verlinke mal dein sysprofil hab nichts gefunden unter "Syntax_E"
     
  7. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
  8. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Woher soll ich wissen dass dort zwischen gross und kleinschreibung unterschieden wird^^.
    Zumal er sein Profil oben noch gross geschrieben hat.
    Mhh komisch sieht eigentlich alles gut aus. Temps sind soweit in Ordnung und auch das Netzteil ist mehr als in Ordnung.
    Ich kann mich nur wiederholen: Hast du den Fehler nur bei 3D Mark?
     
  9. Syntax_E
    Syntax_E Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich spiele hauptsächlich noch ut3 deshalb hatte ich mir die karte geholt
    kann des game nun auf voller auflösung spielen ohne ruckler aber trotzdem wirkt es auf manchen maps leicht schwammig bzw undeutlich wenn man sich umdreht ...dachte eigentlich das wäre nicht so.

    naja ich dachte halt neue karte mal benchen und dann sowas
    mist bitte helft mir hier sind doch leute die ein ähnliches system haben habt ihr irgend etwas gemacht damit ihr bessere punktzahlen bekommt
    oda hattet ihr die von anfang an schon
     
  10. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Was hast du den in anderen Benchmarks?
    Probier mal SuperPI, Cinebench, Lightsmark 2007 und vielleicht auch noch 3D Mark 05. Ausserdem vll noch HD Tach. Die Ergebnisse von anderen Usern kannst du ja in unseren Benchmark Threads sehen und vergleichen.
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hast du mal im Treiber nach AA udn AF Einstellungen geschaut? Vielleicht Benchst du mit 8xAA und 16xAF, da würden mich die Punktzahlen nicht wundern.
    Das Schwammige bei UT ist ein Effekt den man im Spiel deaktiveiren kann. Bin grade zu Faul um nach zu sehen, vielleicht nachher.
     
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Daran hab ich jetzt aber auch nicht gedacht -.- *hau*. Mal gespannt ob es das jetzt tatsächlich war.
    Zum UT Effekt: Meint ihr Nachbearbeitung? Hab mich schon gefragt was sich dahinter verbirgt.
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ;)Dachte ich mir schon.

    Ja.. ich glaube das wars... Nachbearbeitung oder sowas in der Art. Schalte das mal ab, dann sollte es passen.
     
  14. Syntax_E
    Syntax_E Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jow hab das mit der nachbearbeitung leider nicht gefunden in ut3, aber naja zurück zu dem eigentlichen problem...

    und zwar hab ich nur die free version von 3dmark06 da ist doch glaube ich kein AA und AF drinne

    im NV treiber hab ich auf " die anwendung entscheiden lassen " gestellt.

    aber ich kann gar nicht verstehen was ich so verkehrt mache. habe extra System neu gemacht und alles ...

    kann fast nicht glauben ,dass da soviel arbeit nötig ist, um aus der karte dass zu holen was drinnen sein müsste...

    syntax_e:diablo:
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Schalt mal V-Sync aus. Ansonsten.... wüsste ich jetzt spontan auch nichts mehr.
     
  16. Syntax_E
    Syntax_E Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi ich nochmal...

    V-sync hab ich gehört ist nur für Röhrenmonitore gut, da ich aber nen TFT hab ist das glaube ich dann eh aus ;)

    habe mittlerweile auch das problem gelöst 3Dmark06 sowie UT3

    ach wat texte ich hier seht selber ...

    Compare URL: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4449777

    bless Syntax_E:cool:
     
Thema:

G92 8800GTS nur 6480punkte in 3Dmarks06

Die Seite wird geladen...

G92 8800GTS nur 6480punkte in 3Dmarks06 - Similar Threads - G92 8800GTS 6480punkte

Forum Datum

Geforce GTX 580 + Geforce 8800GTS OC

Geforce GTX 580 + Geforce 8800GTS OC: hi Leute, ich habe eine kleines problem.. und zwar, ich habe mir einen neuen PC gekauft [img] in dem neuen PC hab ich eine GTX 580 drinne und in meinem alten eine 8800gts OC jetzt hab...
Grafikkarten 3. Oktober 2011

GeForce 8800GTS 512 Defekt???

GeForce 8800GTS 512 Defekt???: GeForce 8800GTS 512 Defekt??? Hallo leute Ich habe ein problem und zwar::::: Seit ungefähr 1woche stürtzt mein pc immer wider ab das heißt (( Das was ich grade mache zb facebook ist...
Computerfragen 4. August 2011

Geforce 8800gts einbauen ohne verbindung zum netzteil

Geforce 8800gts einbauen ohne verbindung zum netzteil: Geforce 8800gts einbauen ohne verbindung zum netzteil hallo ich habe mir eine Geforce 8800GTS gekauft allerdings ist mein dazugehöriges netzteil noch nicht da, kann ich die auch derweile...
Computerfragen 22. Mai 2011

Singleslot lösung für GraKa ab 8800GTS

Singleslot lösung für GraKa ab 8800GTS: Hallo, ich suche nach einer Singleslit GraKa ab der Leistungsklasse der 8800GTS 512MB. Am liebsten wäre mir hier eine 250 oder 450GTS. Beim stöbern bin ich auf eine 450gts von sparkle gestoßen,...
Grafikkarten 7. Februar 2011

Zalman VF1000 auf 8800GTS 512 G92

Zalman VF1000 auf 8800GTS 512 G92: Hi! Da ich noch nen VF1000 hab, würd ich den gerne auf meine 8800GTS G92 draufbauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reibungslos laufen wird, weil der ja die Spannungswandler nicht mitkühlt....
Luft- & Wasserkühlung 30. April 2008

G92 8800GTS bei Alternate ZackZack für 179,-

G92 8800GTS bei Alternate ZackZack für 179,-: Für alle die noch eine neue leistungsstarke Grafikkarte suchen könnte das aktuelle Angebot der Alternate ZackZack Aktion interessant sein. Eine nVidia GeForce 8800GTS mit G92 Chip (512MB) von XFX...
Archiv 29. März 2008

GTS(G92) welche soll ich nehmen?

GTS(G92) welche soll ich nehmen?: Habe mir erst eine 8800GT OC von MSI bestellt, habe aber wieder abbestellt, da der Liefertermine 2 mal verschoben wurde und noch immer keine Karte in Sicht ist. So da ich gehört habe das die GTS...
Grafikkarten 3. Februar 2008

2x ATI Radeon HD3850 im Crossfire oder doch lieber eine 8800GT (G92)???!!!

2x ATI Radeon HD3850 im Crossfire oder doch lieber eine 8800GT (G92)???!!!: Hallo liebe Leute, ich stelle mir mal wieder eine Frage: Sollte ich lieber eine 8800GT (G92) oder 2x ATI Radeon HD3850 im Crossfire in meinem PC verbauen?! Danke schonmal im Voraus! ;)
Grafikkarten 1. Januar 2008

8800GTS G92 Verfügbar !

8800GTS G92 Verfügbar !: Ich habe sie schon!!! Siehe Sysprofil !!! seid heute fragt doch einfach mal bei eurem händler des vertrauens denn im laden liegen sie schon Benchmarks werde ich einreichen sobald es whql...
Grafikkarten 6. Dezember 2007

G92 doch mit 128 Unified Shader?

G92 doch mit 128 Unified Shader?: Derzeit ranken sich viele Spekulationen um den G92 Chip, welcher derzeit auf der 8800GT Verwendung findet. Hat der Chip doch 128 Unified Shader statt der bisher nur gezeigten 112? Man munkelt...
User-Neuigkeiten 2. November 2007

G92 doch früher als vermutet?

G92 doch früher als vermutet?: Laut einer Meldung auf Digitimes hat Nvidia den Launch der neuen 8900GT vom12.11.07 auf den 29.10.07 vorverlegt. Damit nimmt Nvidia AMDs 2950PRO, welche am 19.11.07 erscheinen soll stark in...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2007

G92 ersetzt 8800GTS 320

G92 ersetzt 8800GTS 320: Wie man auf ocworkbench erfahren haben will, wird der kommende G92 nun doch kein High End Chip sein, sondern im Mittelklasse Segment aufräumen. Langfristig wird der G92, welcher mit dem Namen...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2007

G92-Chip: High-End oder Midrange ??

G92-Chip: High-End oder Midrange ??: G92, High-End Chip für 9800 GTS/GTX oder doch nur ein Midrangechip zwischen der 8800er Reihe und der 8600er Reihe??:confused: Überall im Netz liest man entweder dass sie die neue High-end-größe...
Grafikkarten 19. September 2007
G92 8800GTS nur 6480punkte in 3Dmarks06 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden