FSB + RAM Verständnisfrage !

Diskutiere und helfe bei FSB + RAM Verständnisfrage ! im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , irgendjemand hat mir mal gesagt das es bei meinem System eigentlich nicht so viel bringt wenn ich meine RAM Timings von LC4 auf LC 5... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von finado, 15. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,

    irgendjemand hat mir mal gesagt das es bei meinem System eigentlich nicht so viel bringt wenn ich meine RAM Timings von LC4 auf LC 5 stelle !

    Das sollte i wie mit meiner CPU und dem FSB zusammen hängen !

    Wäre schön wenn mir das mal jmd kurz und logisch erklären würde :great:


    MfG
    finado
     
  2. User Advert

  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916

    Wenn überhaupt, stellt man von CL5 auf 4 um, damit es schneller geht.

    In der Praxis ist das aber nicht spürbar, nur beim Benchmark.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ui Ui Ui da is aber einer leicht verpeilt ;)

    Also mal ganz grob wenn du die Latenzen von RAM entschärfst (zb vom CL4 auf CL5) entlastest du den RAM und das verschafft dir dann wieder ein wenig Luft um ihn höher zu Takten. Und da eine Intel CPU praktisch keinen Vorteil daraus ziehen kann ob der RAM jetzt mit CL3 oder CL6 taktet ist mehr Takt bei Intel immer besser.

    Das war jetzt ganz grob sollte aber deine Frage beantwortet haben :)
     
    #3 bernd das brot, 15. März 2008
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also ist das was mir erzählt wurde komplett falsch ?
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja bringen ist relativ allgemein Übertaktet man den RAM ja nur um A- die CPU weiter Übertakten zu können oder B- zum benchen und da brngts ja dann was, auch wenn die Mehrleistung jetzt nicht vom RAM kommt. Wenn du jetzt nur den RAM übertaktest bringt das was um die 0,0X%
     
    #5 bernd das brot, 15. März 2008
Thema:

FSB + RAM Verständnisfrage !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden