Freeware CAD-Programm

Diskutiere und helfe bei Freeware CAD-Programm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen ob es ein halbwegs gescheites, kostenloses CAD-programm gibt?? wäre wichtig müsste nämlich mal ein paar 3D-Modelle erstellen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 7. Dezember 2007.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    Hi,

    ich wollte mal fragen ob es ein halbwegs gescheites, kostenloses CAD-programm gibt??
    wäre wichtig müsste nämlich mal ein paar 3D-Modelle erstellen hab aber jetzt kein CAD-prog daheim (denk ich zumindest)

    also falls jemand so ein prog kennt bitte melden

    danke schon mal im voraus

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 7. Dezember 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Wäre Blender etwas für dich? Ist ein 3D-Programm.
     
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich probiers mal aus...
     
    #3 Destructor-ZERO, 7. Dezember 2007
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also das Tool habe ich auch schon mal ausprobiert bin aber kläglich gescheitert. ohne Grundkenntnisse bekommt man nix auf die beine also da muss man sich auskennen mit dem Tool und mit 3D-Modellieren
     
    #4 ezio_auditore, 7. Dezember 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Strenggenommen kein "richtiges" CAD-Tool (Blender ja auch net -.-), aber mit Google SketchUp lässt sich so einiges machen ;)

    Für was brauchst du denn das Programm? Sowas gibt's ja für verschiedene Bereiche
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    also ich wollte mir ein paar 3D-modelle für Wasserkühler basteln, die ich selbst bauen will also quasi eine veranschaulichung meiner "entwürfe"
    und damit meine ich modelle für die einzelnen platten des kühlers incl. kanäle und verschiedene strukturen
     
    #6 Destructor-ZERO, 7. Dezember 2007
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  8. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

    AW: Kaufberatung: Grafikkarte für CAD

    Welches CAD Programm soll denn verwendet werden? CAD isst RAM zum Frühstück. 16 sollten es Minimum sein. Je höher der Takt umso besser. Die Quadro reicht erstmal für den Anfang.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  9. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Grafikkarte und eine VM

    Neues CAD Programm besorgen ist billiger
    Leider den wie schon in post beschrieben wurde, benötigt man PCIE passthrough
    Das bieten wie erwähnt nicht alle chipsätze an besonders desktop nicht.
    Dazu kommt eine zweite gpu, minimum wäre eine gtx1050
    Da sind etwa 100€ fürn upgrade des cad Programms billiger.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  10. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Grafikkarten Upgrade oder neuer PC für CAD und Renderings?

    Was für ein CAD Programm benutzt du denn? Wenn du beruflich mit SW arbeitest, ist eine Quadro dringend empfohlen.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  11. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Danke, muss dringend mal recherchieren, wa die so kosten, wollte mal was testen mit CAD, hab nämlich gesehen, das Catia bei einigen rechenintensive Funktionen nur einen einzigen Kern nutzt. Kotz, das teuerste CAD Programm der Welt und kommt schon bei ner Rändelmutter an die Grenze.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  12. Abductee
    Abductee Gast

    Festplatte getauscht, aber nicht die von Windows

    Smeary schrieb: Gibt es da ein Programm, möglichst Freeware um dieses Diagramm zu bekommen? Danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Crystaldiskinfo kann das, geh einfach unter Optionen/Diagramm.
     
    #3 Abductee
Thema:

Freeware CAD-Programm

Die Seite wird geladen...

Freeware CAD-Programm - Similar Threads - Freeware CAD Programm

Forum Datum

Manila: Freeware für macOS färbt eure Ordner ein

Manila: Freeware für macOS färbt eure Ordner ein: Manila: Freeware für macOS färbt eure Ordner ein Habt ihr diese heruntergeladen und aktiviert (Systemsteuerung > Erweiterungen > Finder-Erweiterungen), dann könnt ihr per Kontextmenü euren...
User-Neuigkeiten 9. April 2022

Itsycal: Kalender-Freeware für macOS mit Meeting-Verbesserungen

Itsycal: Kalender-Freeware für macOS mit Meeting-Verbesserungen: Itsycal: Kalender-Freeware für macOS mit Meeting-Verbesserungen Itsycal schlummert in der Menüleiste und zeigt auf Zuruf schnell die kommenden Termine und eine Agenda an. Die Ereignisliste zeigt...
User-Neuigkeiten 5. April 2022

Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an

Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an: Tager: Freeware passt eure macOS-Ordner an Tager ist eine Software, mit der man in Windeseile Ordner anpassen kann. Freie Texte in 6 Farben sowie eine extrem große Auswahl an Symbolen stehen...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

macOS: Freeware Tiles erlaubt Anpassen von Fenstergrößen und -positionen

macOS: Freeware Tiles erlaubt Anpassen von Fenstergrößen und -positionen: macOS: Freeware Tiles erlaubt Anpassen von Fenstergrößen und -positionen Helfer, um Programmfenster schnell in vordefinierte Formen zu bringen. Hierbei geht es nicht nur um das Ansnappen des...
User-Neuigkeiten 29. März 2020

Dozer Version 4: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons

Dozer Version 4: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons: Dozer Version 4: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons Nun ist Dozer in der Version 4 erschienen. Die bringt neue Möglichkeiten mit, beispielsweise einen „No-Icon-Mode“ und die...
User-Neuigkeiten 25. August 2019

Pingo: Spartanischer aber mächtiger Bild-Optimierer lockt als Freeware

Pingo: Spartanischer aber mächtiger Bild-Optimierer lockt als Freeware: Pingo: Spartanischer aber mächtiger Bild-Optimierer lockt als Freeware An jener Stelle treten dann diverse Programme und auch Websites auf den Plan, welche für euch Bilddateien komprimieren...
User-Neuigkeiten 10. August 2019

Dozer: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons

Dozer: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons: Dozer: Mac-Freeware versteckt auf Wunsch Menüleisten-Icons Dozer ist eine Open-Source-Software, die auf Wunsch (Klick oder selbst definierbarer Shortcut) Menüleisten-Icons verstecken kann. Dabei...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2019

Windows 10: Welche wichtige Software sollte ich haben, möglichst Freeware.

Windows 10: Welche wichtige Software sollte ich haben, möglichst Freeware.: Hallo, ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Laptop, nur für den normalen Gebrauch. Welche wichtige Software sollte ich haben, möglichst Freeware. Jetzt habe ich AVAST, CCleaner, Textmaker,...
Windows 10 22. November 2017

Dockey: Freeware lässt Euch Dock-Präferenzen unter macOS festlegen

Dockey: Freeware lässt Euch Dock-Präferenzen unter macOS festlegen: Dockey: Freeware lässt Euch Dock-Präferenzen unter macOS festlegen Und das Dock kann automatisch ausgeblendet werden. Das sind aber nicht alle Einstellungen, die man vornehmen kann, so findet...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2018

Guter Freeware Movie Manager (Filmverwaltung)?

Guter Freeware Movie Manager (Filmverwaltung)?: Hallo, ich habe die Frage schon mal gestellt, bin aber bisher noch nicht weitergekommen. Ich suche eine gute Videoverwaltung. Alles was ich bisher ausprobiert habe, hat irgendwelche Fehler bzw....
freie Fragen 3. Januar 2017

Einfache klon freeware gesucht

Einfache klon freeware gesucht: Hallo. Ich möchte den Inhalt von einer OCZ Agility 3 (120GB) auf eine Crucial MX 100 (256 GB) klonen,da meine Bekannte nicht alles neu einrichten will (sie hat Windows für Ihre Bedürfnisse...
freie Fragen 24. August 2014

Bildbearbeitungsprogramm - Freeware

Bildbearbeitungsprogramm - Freeware: Moin, mein Anliegen: Habe ein Foto zb. mit einem Haus. Der Rest auf dem Bild ist nicht so schön, nun möchte ich alles außer das Haus weghaben und einen anderen Hintergrund machen oder das...
freie Fragen 22. Dezember 2013

suche cad freeware prog

suche cad freeware prog: ja wie oben steht suche ich ein cad prog um mein casecon zu planen sollte mehr oder weniger einfach in der bedienung sein und eben freeware oder eine 3mon trial schoma thx ^^
Software & Treiber 19. April 2007
Freeware CAD-Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden