Fragen zu RAM

Diskutiere und helfe bei Fragen zu RAM im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute!!! Hab ein paar Fragen bezüglich RAM. 1. Ist es viel besser wenn die RAM-Riegeln alle identisch sind? Hab jetzt 2 x 1GB Riegeln, einmal... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Holo_Back, 26. Dezember 2007.

  1. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721

    Hallo Leute!!!

    Hab ein paar Fragen bezüglich RAM.

    1. Ist es viel besser wenn die RAM-Riegeln alle identisch sind?
    Hab jetzt 2 x 1GB Riegeln, einmal 533Mhz(Melco: der war schon von Anfang an drinnen) und 667Mhz(Corsair Value Select). Habe vor mir vl ein 2x 1gb kit Corsair XMS2 800Mhz zu kaufen. Soll ich die 2gb ausbauen und nur den kit einbauen oder soll ich gleich 4gb drauß machen?

    2. Wieviel RAM sind bei XP 32bit und Vista 32bit adressierbar?

    Ich nehme an, dass es besser sein wird, nur den kit einzubaun. Nur ist mein Problem: Was mach ich mit den 2gb?^^

    Ich kann Crysis mit meiner derzeitigen Konfiguration mit allen Einstellungen auf Very High flüssig spielen. Möcht nur von euch mal wissen, ob sich das mit dem RAM stark auf die Performance auswirkt.

    Vielen Dank im Voraus

    MFG Holo_Back
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Jein solange du nicht übertakten willst bekommst du durch ungleichen RAM zu 99% keine Probleme. Was das adressieren angeht so kann ein win 32bit max 3,75GB adressieren aber meist ist es eher weniger (hängt auch vom mainboard ab)
     
    #2 bernd das brot, 26. Dezember 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Normalerweise Ja.
    Da wird der Ram ja Automatisch auf 533Mhz runtergetaktet. Also eigentlich schon mal gar nicht schön;)
    Also drei verschiedene Ram Sorten mit verschiedenen Taktraten, na ob das gut geht:confused:
    Ich würde dir empfehlen, kauf dir das Kit mit 800Mhz, und nimm die anderen raus;)

    Bis zu 3,75GB

    Die kannst du mir ja schenken, dann ist dein Problem gelöst:o. Nein Quatsch, verkauf sie halt oder hebe sie auf als Not Ram;)
     
  5. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Natürlich musst du dann alle Module auf 533MHz laufen lassen oder die Module mit 533 und 667MHz auf 800MHz übertakten.
    Da heißt es dann entweder 4GB bei 533MHz oder 2GB bei 800MHz.
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Im ernst.... verkauf alle MNodule und hol dir für knapp 80€ ein 4GB Kit z.B. von TakeMs. AMD ist recht abhängig von schnellen Ram. Zwischen DDR2 533 und 800 liegen 10% Leistungsunterschied. Und 80€ für 4GB sind nun wahrlich nicht viel Geld.
     
  7. Holo_Back
    Holo_Back Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43721

    Vielen Dank für die schnelle Info!! ;)
     
Thema:

Fragen zu RAM

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden