frage zu standby-modus

Diskutiere und helfe bei frage zu standby-modus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo erstmal, also zu meiner frage: wenn ich den computer in den standby-modus setze,drehen sich trozdem die kühler bzw. lüfter vom pc obwohl die doch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von inscene, 17. Februar 2008.

  1. inscene
    inscene PC-User
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566

    hallo erstmal,
    also zu meiner frage:
    wenn ich den computer in den standby-modus setze,drehen sich trozdem die kühler bzw. lüfter vom pc obwohl die doch nicht drehen müssen oder?

    un noch eine frage,wenn ich grad dabei bin.
    wenn mein Wlan.stick am pc gesteckt ist und ich dann den pc starte,dann stürzt der pc nach dem windows logo ab,also der startet nicht.kann es sein,dass es an dem windowslogotest oder wie das heißt,liegt?kann man das auch ändern?,das nervt nämlich,den stick immer rein un raus zu machen.


    danke schonmal im vorraus für eure antworten
    gruß inscene
     
  2. User Advert

  3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Beim Standby-Modus wird der Computer nicht abgeschalten, er benötigt immer noch Strom im Gegensatz zum Ruhezustand - bei diesem zieht der Computer keinerlei Strom mehr, das Hochfahren dauert allerdings etwas, da die ehemaligen Daten, die im RAM waren und sich nun auf der Festplatte befinden, wieder in den RAM geschrieben werden müssen. Beim Standby-Modus bleiben die Daten im RAM, deswegen laufen auch Lüfter und ähnliches weiter.

    Wie kommst du auf den Windows Logotest? Dieser sollte doch eigentlich nur ausgeführt werden, wenn man einen Treiber o.ä. installiert.
     
  4. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    ja beim installieren stand da,dass der stick den test nicht bestanden hat.ich habs aber trotzdem installiert.
     
  5. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Ach so, das ist nicht so schlimm. Daran wird es wohl nicht liegen.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nein beim Standby bleiben schalten die Lüfter ab (sollen sie zumindest...), denn keine Komponente benötigt diese ja dann (nur RAM hat Strom, CPU usw. bleibt aus)
     
  7. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Oh, ich dachte die Lüfter laufen dann ggf. auf Mindestmaß weiter. Nutze nur den Ruhezustand.
    Dann wird wohl hier die Fehlerquelle zu suchen sein, es scheint als würde der Computer nicht komplett in den Standby-Modus gehen.
     
  8. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    deswegen wollt ich das ja wissen.ich drück auf start-->ausschalten-->standby un dann drehn die lüfter un so einfach weiter
     
  9. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Was passiert mit deinem Monitor - wechselt er in den Standby-Modus?
     
  10. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    jaja,da steht dann stanby wird vorbereitet oder so un dann geht der monitor aus
     
  11. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Sind Maus/Tastatur oder sonstige Geräte über USB angeschlossen?
     
  12. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    ja sind sie
     
  13. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Stecke mal jeweils eine Komponente ab und setze den Computer dann in den Standby-Modus.
     
  14. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    hab gemacht,bringt leider nix.lüfter drehen weiter
     
  15. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Hast du sonstige Komponenten, die den Computer aus dem Standby-Modus herausholen könnten? Falls ja, stecke mal alle zusammen ab.
    Ansonsten weiß ich dann leider nicht mehr weiter.
     
  16. inscene
    inscene PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55566
    hab nur tastatur und maus angeschlossen,stick muss ich immer rausnehmen und nach dem einschalten wieder reinstecken.danke aber trotzdem für deine bemühungen


    ich geh jetzt schlafen^^
    aber weitere hilfen sind erwünscht
     
Thema:

frage zu standby-modus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden