Frage an die Elektroexperten...

Diskutiere und helfe bei Frage an die Elektroexperten... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe manchmal das folgende problem: ich habe eine 6er steckdose mit ein- und ausschalter. es sind fünf stecker drin - somit eine frei. hin... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Computerfee, 9. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe manchmal das folgende problem: ich habe eine 6er steckdose mit ein- und ausschalter. es sind fünf stecker drin - somit eine frei. hin und wieder passiert es das die sicherung rausfliegt. also sagen wir mal 2-3 mal die woche fliegt die einfach raus sobald ich den schalter einschalte. eingesteckt sind diese geräte:

    1. pc
    2. monitor
    3. drucker
    4. externe festplatte
    5. boxen surround-system

    alle fünf geräte werden benötigt. nun frage ich mich warum fliegt die sicherung nur manchmal raus? ich habe schon mal die steckdosenleiste ausgetauscht und eine nagelneue angeschlossen. aber das problem ist das gleiche. liegt also nicht an der leiste. könnt ihr mir sagen warum die sicherung rausfliegt und was ich da machen kann bzw. soll?
     
    #1 Computerfee, 9. Februar 2007
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    1. Wie groß ist der Sicherungsautomat hinter der Steckdose wo die Leiste dranhängt?
    2. Vermeide das die Geräte alle eingeschaltet sind bzw. werden wenn du den Schalter umlegst.


    Wenn die Dose normal auf 16A gesichert ist, dann musst du schon irgendwo einen großen Fehlstrom erzeugen der den Elektromagnetischenauslöser betätigt.

    Oder ist es gar ein FI der da rausfliegt? Dann hättest du einen Fehlstrom gegen Erde.
     
    #2 The_LOD2010, 9. Februar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @The LOD2010: sicherungsautomat - äh ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. was meinste mit wie groß der ist - wo kann ich das überprüfen?

    wenn der rechner hochfährt sind alle 5 stecker drin. eingeschaltet sind nur der pc und der monitor. drucker schalte ich nur dann an wenn ich ihn brauche. ebenso die boxen und die externe platte die auch einen ein- und ausschalter hat. ich weiß aber nicht ob die geräte nicht schon strom ziehen wenn sie in der dose stecken ohne angeschaltet zu sein...

    wenn die sicherung rausfliegt geht auch das licht hier im zimmer aus. hängen also noch die lampen mit dran...

    was ist FI und wo kann ich sehen ob die dose auf 16A gesichert ist? sorry wenn ich doof nachfrage aber damit habe ich mich noch nie beschäftigt und wenn ich einen techniker rufe kostet das wieder kohle. vielleicht könnt ihr mir dabei helfen...
     
    #3 Computerfee, 9. Februar 2007
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    FI ist doe "Große sicherung" steht auch FI oder fehlerstromschutzschalter drauf.

    und sicherung sind die kleinen teile da steht auch meist ne kleine zahlt drauf und evtl ein B oder früher wars H glaub.

    und dass licht mit ausggeht ist in normal haushalten so da im zimmer alles auf einer sicherung hängt.

    sinde evtl sonst noch geräte in dem zimmer angesteckt oder in nebenräumen ?
    oder hängen viele lampen in dem zimmer ?
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    es sind geräte in den nebenräumen angeschlossen - ich weiß aber nicht ob die mit an dieser sicherung hängen. da wäre ein kühlschrank und ein ofen. aber der kühlschrank geht nicht aus wenn die sicherung rausfliegt also ist der wohl nicht an diese sicherung mit angeschlossen. es ist nur ein ganz normaler deckenstrahler eingeschaltet. die sicherung fliegt aber auch raus wenn die lampe nicht an ist...

    soll ich einen elektriker beauftragen?
     
    #5 Computerfee, 9. Februar 2007
  6. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    du künntest erst mal sagen was fliegt FI oder sicherung aber ich vermute mal sicherung da der Kühlschrank ja noch geht.

    und welche sicherung drinne ist 16A oder 10A wobei beide automaten nicht fliegen dürfen wenn nur der 5 fach stecker daran hängt. Tu mal die sicherung raus und schau dann ob evtl noch einige geräte im haus nicht gehen.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @xfaxxx: 16A fliegt raus. eine von 9 sicherungen...
     
    #7 Computerfee, 9. Februar 2007
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun eigentlich sind die Sicherungsautomaten relativ wartungs frei. Da sie kaum Verschleisteile beinhalten. Man macht Sie ja normalerweise nicht ständig an und aus.

    Ich kann echt nur mutmasen das irgendwo ein zu großer Strom kurz fliesen kann. Und bei deinen Verbrauchern kann ich mir auch nur das Netzteil im Rechner selber vorstellen. Wobei das für ein BeQuiet ein ungewöhnliches Verhalten wäre. Oder die Schalter in den Leisten sind nicht kurzschlussfest.

    Versuche doch mal zu erörtern welches Gerät den Effekt auslöst. Also alle ausstecken und Stecker für Stecker versuchen.


    Ansonsten kann es auch ein schlechter Kontakt in der Steckdose sein (ich erinner mich da an diverse Videos in der Ausbildung zur Elektrofachkraft)
     
    #8 The_LOD2010, 9. Februar 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    herauszufinden welches gerät das ist ist ziemlich schwierig. denn wie ich schon sagte fliegt die sicherung vielleicht 1-2 mal die woche raus. wenn ich jetzt einen stecker rausziehe kann es sein das sie nicht rausfliegt. steck ich den stecker wieder rein kann es auch sein das sie nicht rausfliegt. wäre das immer der fall dann könnte man es so herausfinden. aber so kann man nicht sagen woran es liegt. es ist ja so: wenn ich den schalter der dose einschalte sind alle geräte noch auf "aus". fliegt die sicherung muß ich eh erst zum kasten und muß sie wieder reinmachen. wenn sie nicht fliegt schalte ich zuerst den pc ein. dann folgt der monitor. drucker, festplatte und boxen werden nur eingeschaltet wenn ich sie brauche. also kann es an denen auch nicht liegen. es ist ja quasi alles auf "aus" wenn ich einschalte. deshalb verstehe ich es nicht warum die sicherung rausfliegt. und wie gesagt an der steckdosenleiste kann es nicht liegen...

    ich hatte das gleiche problem schon mal in der oberen wohnung. dort habe ich in einer 6er dose alles belegt. tv, video, dvd, lampen und playstation2. nachdem ich den stecker der playstation 2 aus der dosenleiste rausgenommen habe fliegt dort die sicherung nicht mehr. ich schließe die ps2 also nur noch an wenn die dose schon eingeschaltet ist. scheint mir als würde das auch ein bestimmtes gerät in der unteren wohnung sein das die sicherung rauswirft. müßte man in einem solchen fall dann eine stärkere sicherung einbauen lassen?
     
    #9 Computerfee, 9. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2007
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist mit Sicherheit das PC Netzteil. Meines vom PC2 war auch mal in einer drinnen, zack. Kauf Dir ne Master/Slave und steck den PC in die Master. Schaltest Du den ein, kommen die anderen auch mit.

    16A Karakteristik "B" ist Standard. Das Problem ist der Einschaltstrom von dem PC Netzteil. Das hat einen höheren Einschaltstrom als klassische Netzteile. Dazu kommt eben das nicht "saubere" Schalten des Schalters. Um Deine anderen Geräte zu schonen, das so bitte nicht mehr schalten.

    Stecks direkt mal ans Netz und teste alle anderen an der Leiste. Sollte nix mehr passieren. Das siehst Du auch, wenn Du den Stecker hinten ins NT steckst, das funkt und knallt bissl. Einschaltstrom, grade bei Großen NTen. Da fliegt die Sicherung nicht, kann aber nur spekulieren, warum Schalter so "schwul" schalten und das "stecken" klappt...
     
    #10 Schweini, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  11. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    müsste man ja aber das darf man nicht weil das kabel das zur steckdose dazu wahrschinlich nicht ausgelegt ist.

    es darf aber nicht sein dass wenn alle geräte aus sind die sicherung fliegt weil ein 16er automat nur sofort abschaltet wenn das 5fache an strom fliest also 5x16 müssten da 80 Ampere auf einmal fliesen damit die sicherung fliegt.

    irgendwas ist da aufjeden fall defekt.
     
  12. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die 16A Sicherung im Sicherungskasten herausfliegt , dann kann das folgende Gründe haben:

    1. Theoretisch kann der Sicherungsschalter selbst fehlerhaft sein und müsste ausgetauscht werden

    2. Das Stromkabel, welches vom Sicherungskasten zur Verteilerbox im Zimmer selbst führt, und/oder das Kabel, welches vom Verteiler zur Steckdose führt, hat einen zu geringen Querschnitt und ist daher nicht für höhere Lasten ausgelegt, wodurch bei Spannungsspitzen eine Überlast entsteht. (Bei älteren Gebäuden ist das häufig der Fall)

    3. Die 5-Fachsteckdosenleiste ist mit zu zarten Kabeln verdratet und/oder der Schalter in der Leiste nicht für höhere Lasten ausgelegt.

    4. Es befinden sich zu viele Verbraucher an dem betreffenden Stromkreis und benötigen mehr Ampere, als die Sicherung im Sicherungskasten aushält.



    Also ich würde erst mal die 5-Fach Steckerleiste gegen eine andere Austauschen. Vorzugsweise eine mit eingebauter Sicherung.
    Denn wenn es an der Kombination der PC Teile liegen sollte, dann würde normalerweise erst diese Sicherung rausfliegen.

    Falls es an der Steckdosenleiste gelegen hat, dann würde der Fehler nicht mehr auftauchen.

    FAlls doch, und die Sicherung in der Steckdosenleiste fliegt heraus, dann weißt Du, daß es definitiv an der Kombination oder eines der PC Teile liegt.

    Sollte weiterhin die Sicherung im Sicherungskasten herausfliegen, dann kommt nur noch 1., 2. und 4. in Betracht.

    Also würde ich zunächst (4) die Anzahl der Gleichzeitigen Verbraucher an dem Stromkreis reduzieren. Normalerweise gillt: je mehr Wärme irgendwas produziert, um so größer ist der Verbrauch. Ergo würde ich den "heissesten" Verbraucher entfernen, bzw an einem anderen Stromkreis (wenn möglich) stecken. Normalerweise ein anderes Zimmer - je nach dem, wie die Sicherungen aufgeteilt sind.
    Dies wäre dann auch eine vorübergehende Lösung für (2).

    Sollte sich herausstellen, daß es an dem Sicherungsautomaten liegt, dann hilft nur der Elektriker ! (Am Sicherungskasten sollte man nur Handtieren, wenn man sich damit auskennt!)

    Was die möglicherweise zu alten Kabel im Gebäude angeht: DAs wär dann ein Fall für die Hausverwaltung ^^

    Also unterm Strich würde ich tatsächlich erst mal die Lösung mit einer neuen Steckdosenleiste versuchen. Falls diese fehlschlägt, dann würde ich an Deiner Stelle jemanden, der ein bischen Ahnung davon hat kommen lassen, der sich das ganze mal genauer anschaut.

    Elektrischer Strom kann nicht nur bei direktem Kontakt gefährlich sein !
    Falls z.b. Dein Sicherungsautomat fehlerhaft ist, oder Deine Kabel zu dünn, dann kann es sogar zu einem Brand kommen, weil die Kabel überhitzen.
    Wenn also sowas, wie in Deinem Fall passiert, dann sollte man da schon genauser hinschaun !
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    kauf dir eine neue steckerleiste und schau dann mal ob es immer noch so ist
    kann ja sein das das ding mal nen schlag zuviel abbekommen hat oder so
     
    #13 bernd das brot, 10. Februar 2007
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke erst mal für eure infos! ich habe die steckdosenleiste doch schon ausgetauscht. das habe ich ja geschrieben. bei der alten ging der schalter irgendwie nicht mehr so wie am anfang. deshalb habe ich darauf getippt das es der schalter ist. nachdem ich aber eine nagelneue leiste eingesteckt habe flog die sicherung beim zweiten mal einschalten wieder raus. kann deshalb meines erachtens nicht an der leiste liegen. bringt ja auch nichts wenn ich mir 5 neue leisten kaufe und alle sind ok aber die sicherung fliegt trotzdem...

    wie ich schon erwähnte hatte ich das problem mit einer anderen sicherung schon in der oberen wohnung. dort sind 5 stecker in einer 6er dose. so wie ich das sehe war es die ps2 die die sicherung rausgeworfen hat. habe ich die leiste eingeschaltet wenn der stecker der ps2 drin war flog die sicherung. habe ich den stecker raus und habe dann eingeschaltet blieb die sicherung drin. seitdem der stecker also draussen ist und nur noch bei eingeschalteter leiste eingesteckt wird funktioniert es...

    deshalb denke ich es wird auch unten in der wohnung ein gerät sein das die sicherung rausschmeisst. das netzteil vom pc kann es nicht sein, denn wenn ich die leiste einschalte ist der pc noch aus. also läuft das netzteil gar nicht. das gleiche ist es beim drucker, festplatte und boxen. die werden alle erst eingeschaltet wenn die leiste eingeschaltet ist. das einzige was automatisch sich gleich einschaltet ist der adapter des tft's. meiner meinung nach könnte das die ursache sein, denn seitdem ich meinen neuen tft habe fliegt die sicherung ab und zu raus. der 20" hat zwar einen einen- und ausschalter aber sobald ich die dose einschalte leuchtet die grüne led am adapter. jetzt habe ich mal folgendes probiert - ich habe den stecker vom adapter herausgenommen und eingeschaltet. sicherung blieb drin. erst danach habe ich den stecker in die leiste. allerdings habe ich das jetzt nur einmal ausprobiert. und ich erinnere mich das die sicherung auch schon bei meinem 19" tft rausflog. bloß nicht so oft...

    kann es sein das die sicherung fliegt sobald sich der adapter vom tft einschaltet? kann ich es sollte es so sein den stecker einfach jedesmal entfernen und beim nächsten mal wieder einstecken? was mich eben wundert ist, das es nicht jedesmal der fall ist. warum die fliegt die sicherung einmal raus beim einschalten und dann mal wieder nicht? eventuell rufe ich am montag mal einen elektriker an, denn an den sicherungskasten traue ich mich nicht. damit kenne ich mich nicht aus. da laß ich dann lieber einen fachmann ran...

    soweit ich informiert bin ist die eingebaute sicherung schon die stärkste. da muß ich aber nochmal nachfragen...
     
    #14 Computerfee, 10. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2007
  15. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    sind nicht die stärksten.
    es gibt schon noch stärkere nur darf man die nicht einbauen weils sonst mit dem leitungsquerschnitt nicht mehr hinhaut.

    und auch wenn der PC aus ist ist das netzteil an.
    siehe wakeuponlan oder über tastaturbefehlt einschalten. das netzteil zieht schon schrom nur halt nicht die volle leistung.
    selbe wie beim TFT.
    und wenn bei deinem alten TFT auch shcon flog dann kann es nicht der tft sein.

    es kann jedes gerät sein weil die trafos auch stromverbrauchen wenn die angeschlossenen Geräte nicht eingeschalten sind.

    äh ne weil die leisten eigenltich alle Tüv geprüft sind außer du haste eine irgendwo im ausland gekauft aber auch da haben sie vorschriften die erfüllt werden müssen.

    in nem einfamilienhaus verlegt man 1,5² meistens weil ausreicht. und meistens achtet der elektriker der das installiert da auch drauf dass das richtige kabel gezogen wird weil der installateur ist bis zu 20 jahren haftbar für die installation.

     
  16. chill_eule
    chill_eule Gast

    Frage zum arbeitsspeicher

    Gabriruthebento schrieb: der PC bootet nur wenn ein Arbeitsspeicher in dem ganz rechten ist Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es da dann egal welches Modul drin steckt oder geht nur Eines von den Beiden?
    Die anderen 3 Slots sind tot?

    Welche CPU hast du bzw. liste mal deine Hardware auf.
    Die CPU hast du selbst eingebaut?
     
    #3 chill_eule
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Frage zum arbeitsspeicher

    Nebulus07 schrieb: Ist das Sockel 1151 !? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem Z390er Board ist das der Sockel 1151 v2.
    Gabriruthebento schrieb: Und nein ich habe keine gebraucht Ware gekauft alles war neu gekauft Zum Vergrößern anklicken....
    Vorschlag: verkaufe die Hardware und laß Dir hier mal neue Technik zusammen stellen.

    Dann hast Du lange Ruhe und ein abgestimmtes System.

    Die Grafikkarte würde ich erst mal weiterverwenden, die sind abartig teuer zur Zeit bis auf die alten Bürokarten (GT 710, ...).
     
    #3 wuselsurfer
  18. Optiki
    Optiki Gast

    Fragen zu RAM

    Die Chance, dass es am Ram liegt ist halt minimal. Gerade wenn es mit der alten CPU noch normal läuft und mit dem 7700k nicht. Deswegen lieber einen Bekannten zum leihen fragen, ob nun 2133 oder 2400 macht keinen Unterschied, ist halt beides sehr langsam. Das es mit Dual Channel läuft wäre halt schon gut.

    WV hast du für die CPU bezahlt und wurde sie als voll Funktionsfähig verkauft?
     
    #3 Optiki
  19. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    eine FireFox frage

    ja, unter Einstellungen --> Startseite --> Benutzerdefinert --> "https://www.Adresse1.de|http://www.Adresse2.de|weitere". Wichtig ist das > | < zwischen den Adressen

    Edit: Was noch einfacher ist, alle Seiten öffnen --> Benutzerdefiniert --> aktuelle Seite verwenden. Dann übernimmt FF automatisch alle Tabs
     
    #3 PC-Bastler_2011
  20. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Fragen zu win11

    Zur ersten Frage
    Nein alles bleibt
    Zur zweiten kann ich nichts sagen
     
    #3 Noel1987
Thema:

Frage an die Elektroexperten...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Elektroexperten... - Similar Threads - Frage Elektroexperten

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 5 Minuten

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Frage an die Elektroexperten... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ausgeschaltete leiste eingesteckt sicherung raus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden