FPS bei STALKER

Diskutiere und helfe bei FPS bei STALKER im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte mal fragen wies bei euch mit den FPS aussieht. Ich denke meine sind ein bisschen niedrig. 1024x768 Alles auf High 6xaa 16xaf+hdr sowie eatm. In... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von kelio, 30. Juli 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Wollte mal fragen wies bei euch mit den FPS aussieht. Ich denke meine sind ein bisschen niedrig.
    1024x768 Alles auf High 6xaa 16xaf+hdr sowie eatm.
    In der ausserareals erreiche ich zwischen 31-max 45 fps, wenn ich ind den himmel schaue 160^^. Das Spiel is wahrscheinich eher GK limitiert?.
    Emule war an mit einem maximalen upload und einem 50 % download.(dsl6000)
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ähm... du hast Dynamic Light aus gehabt wie? Ansonsten hättest du bei 0-5fps herumgegurkt bei diesen Wahnsinnigen Einstellungen. 6xAA eventuell noch Adaptives? 16xAF +HDR (welches HDR?)
    Deine FPS sind da noch recht gut würde ich sagen. Das Spiel mag ATI KArten nicht so gerne, ist eines der Spiele wo die X1950pro im Vergleich zur 7900GT eher schlecht abschneidet.

    Irgendwas stimmt aber nicht. Den mit Dynamic Light würdest du ohne AA und AF auf diese FPS Raten kommen. Mit Dynamic Light geht das nicht mal mit einer 8800GTS. Zumindest nicht mit vergleichbaren Einstellungen. ICh schätze eher das bei dir das Dynamic Light nicht funktioniert, das würde die 160fps am Himmel erklären und die generell spielbaren Werte bei deinen Einstellungen. Würde das ja gerne Nachtesten bei mir, allerdings habeich dieses Mistspiel verkauft (ja ja... Geschmackssache, mein Geschmack wars einfach nicht)

    Mach mal ein Screenshot wo man Bäume und die Sonne sieht (bei Tag)
     
    #2 Kaktus, 30. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Irgendwie zeigt fras die zahlen nich auf den Bilder an? Wieso?
    Das wurde bei 41 fps gemacht.
     
    #3 kelio, 30. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Kantenglättung funzt mit Dynamic Light sowieso nicht :rolleyes:
    und was interessiert und dein emule? :o
     
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ka weil emule den Prozessor stark auslastet(manchmal) und die HDD wird beansprucht. Wenn ich wollte würde ich einen leicht ironischen unterton aus deiner message hören^^(?!)
    (Ich dachte halt es sei wichtig....)ENTSCHULDIGUNG
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wusste nicht mehr ob AA bei dem Spiel mit HDR funktioniert. Aber man sieht eindeutig das Dynamic Lightning (HDR) nicht aktiviert ist.
    Damit ist klar warum du flüssig zocken kannst :p
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    OK Danke, dass heisst entweder oder?! Wobei ich denke Das HDR mehr GEschwindigkeit beanspruchen wird, gehe ich richtig davon aus?
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    HDR ist doch nicht gleich Dynamic Lightning, oder? ^^

    HDR ist doch das Überstrahlen von Sachen (Bloom) oder der hohe Kontrast.
    Und Dynamic Lightning, dass jedes noch so kleine Objeckt einen Schatten wirft.

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege ;)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @kelio
    Das Dynamic Light kostet extrem viel Leistung. Während ich ohne das (auch ohne AA und AF) oft weit über 100fps hatte, brach mit Dynamic Light alles völlig zusammen und ich hatte mit ach und krach Spielbare FPS Werte.

    @alexirsi
    Äh... ichmuss grade gestehen... bin verwirrt :ugly: aber du hast recht. NUr in einem Nicht, Bloom und HDR ist nicht nicht ganz das Gleiche. HDR hat eine deutlich höhere Rechengenauigkeit während Bloom hier recht "grob" ist.
    Allerdings stimmt es schon das Dynamic Light und HDR nicht das gleiche sind, hast es richtig erklärt... zumindest wen ich jetzt nicht falsch liege :ugly:
     
  10. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ok, danke soweit:great:
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das sollte deinem problem entgegenwirken (Beepa Fraps 2.8.2.6488)

    [​IMG]
     
    #11 regenrohr, 30. Juli 2007
  12. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    1680x1050, im Treiber 16x AF, Vsynch an, Im Game alles auf Max,Dynamisches Licht usw.Durschnitt dürften so 40 fps sein.Also imma ausreichend flüssig ^^

    Gruss
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Für mich sieht das auf den Screens oben so aus als ob das DYn. Licht an ist?!
    Bin mir aber auch net sicher^^! Ich weiss das es mit ner X850 XT auf den max settings im Game und Anwendungsgesteuerten Einstellungen im Treiber auf 1280 x 1024 in statischem Licht mit bis zu 100 fps flüssig lief!
    Mitner X1800 Mobile etwa gleich!
    Mitner 7800 GTX spiele ich es auf 1024 x 768 mit max settings im Treiber ( Supersampling, 16 x AF, 8 x AA usw ) und mittleren bis maximalen settings im Game in Dyn.Licht auch flüssig was mich doch recht begeistert! Hab allerdings die Grasdichte und Graschatten auch aus und nur ca 1/4 an, das braucht sehr viel Leistung und man braucht es auch nicht unbedingt!

    Mir ist aufgefallen das bei statischem Licht der Regen fehlt, kann das sein? Ist mir auf der LAN voriges WE aufgefallen als ich auf dem Kollegen sein TFT Sah, der hatte mit der X800 auf statischem Licht gezockt und ich mit Dyn Licht und beimir hats nur gepisst und beidem war nichts von Regen zu sehen?! War grade ein Deathmatch, also logischerweise waren wir auch auf der selben Map zur Info! War ein 1on1!
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Scorpion
    Dynamisches Licht funktioniert nicht wen du AA aktivierst. Deshalb hast du auch die hohen Frames.
    Und die Pics oben zeigen deutlich das Dynamisches Licht aus ist.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    sicher? der schattenwurf sieht schon sehr detailliert aus ^^ (auf pic #1)
     
Thema:

FPS bei STALKER

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden