1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Ackermann, 24. Dezember 2006.

1. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe es nur nochmal zusammengefasst und Spacerat hat auch hier danach gefragt.

#1846 Shadowchaser, 9. April 2014
  2. Spacerat

Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Ich hab mir jetzt ausgiebig Gedanken darüber gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass das NICHT umgesetzt wird.
    Einer der einfachen Gründe ist, dass es nur eine oberflächliche Entfernung wäre (die man umgehen kann) und der Andere ist, dass jedem eh freigestellt ist, ob man einen Beitrag markiert oder nicht.
    Renommee soll nicht den Hardwareaktivitätsfaktor zeigen, sondern einfach zeigen, wie "beliebt" ein User ist, wie er mit seinen Beiträgen ankommt und ob er eben negativ gegenüber anderen User auffällig ist.
    Das entspricht zwar im Grunde "Anprangern", aber dies geschieht hier eigentlich immer auf Basis von Fairness.

Von daher lasse ich alles so, wie es ist.

3. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es ging mir darum das man mehr für konstruktive Beiträge belohnt wird. Natürlich wäre dann jeden immer noch frei gestellt ob er bewertet oder nicht.

Aber gut ich akzeptiere die Entscheidung so und fertig. ;)

#1848 Shadowchaser, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  4. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hätte da auch eine Frage, bzw. Bitte -

Kann im Betriebssystem - Teil vllt ein Android Bereich eingeführt werden? Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Nutzer eigtl. die mittlerweile große Bedeutung des Betriebssystems weitab vom üblichen 0815 Smartphone deutlich unterschätzen.

Bestes aktuelle Beispiel:
    http://forum.sysprofile.de/komplett...uer-partyraum-gesucht-ftp-vm-mediaplayer.html

Vielen ist einfach nicht so bewusst, was man damit mittlerweile anstellen kann und vor allem, wie viel Geld man damit sparen kann, wenn man sich mal ordentlich hin setzt und seine Wünsche genau überdenkt... Würde mir sehr am Herzen liegen, wenn das sysP sich in die Richtung erweitert.

5. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wäre das nicht erst sinnvoll, wenn es auch ein paar Threads zum Android-Betriebssystem gibt? Was bringt ein Bereich, in dem keine Threads vorhanden sind. Das hilft auch nicht, dass das System nicht mehr unterschätzt wird ;)

Mein Vorschlag: Erstmal sollten ein paar Threads erstellt werden, die vorerst hier gepostet werden können: Betriebssysteme Allgemein - SysProfile Forum

Dann kann man immer noch gucken, ob ein neuer Bereich sinnvoll wäre ;)

6. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm...

Glaube, dass das nicht so einfach gesehen wird. Immerhin wird Android nicht als wirkliches Betriebssystem wahr genommen. Es wird als Handy Software wahr genommen. Sowas ändert sich nicht einfach... Deswegen war ja mein Vorschlag, dass man das ganze etwas separiert u. ordentlich einordnet, damit das Forum um die Plattform erweitert wird.

Es wird einfach unterschätzt und ich denke, wenn man dem ganzen eine Plattform bietet, dann wird dem ganzen auch mehr Beachtung gezeigt und - es bietet wirklich viele, viele Vorteile (z.B. Kostenlos, läuft auf sehr günstiger Hardware, einfach zu bedienen, sehr vielfältig, etc.)

7. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum nicht erstmal einen Sammelthread im Linux-Bereich für Android erstellen, um zu sehen wie stark es überhaupt frequentiert wird?

#1852 Poulton, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  8. gemini

gemini Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und mein Vorschlag steht der eigenen Plattform auch nicht im Weg. Aber warum sollte man einen eigenen Bereich schaffen, wenn der Bereich zu Beginn ganz leer ist. Also sollte man erst mal ein paar Threads zu dem Thema erstellen. Siehe dazu auch Poultons Vorschlag.

Genau so etwas kann man aber auch in einem Sammelthread aufzeigen, ohne dass es zu Beginn einen extra Bereich dafür gibt ;)

9. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gegenfrage:

Würdest du als Laie im Linux Bereich gucken, wenn du eine Android Frage hast? :]

Ich verstehe die Bedenken. Ich möchte aber auch daran erinnern - genau die gleichen Bedenken gab es damals, als OSX bzw. der Apple Bereich eingeführt wurde. Steffen hat sich durch gesetzt und es war gut :D
    Oder mit dem MDPC Bereich - und es war gut - bis das Thema etwas abstrus abgehoben wurde und vielen eingefleischten Fans die Lust genommen hat... :X

Wie gesagt - es ist ein Vorschlag, ich habe meine Ansicht und hoffe, dass ich stichhaltige Argumente dafür liefern kann.

Ich würde auch mit einem Sammelthread im "Komplett-System" Bereich und im "Betriebssystem - Bereich" erst mal anfreunden können. Dennoch glaube ich, dass sowas erstmal irritiert und unter geht. Finde es halt eine Notlösung - warum nicht direkt richtig aufziehen? ^^

10. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es ist dächtig problemlos möglich, dass du den Sammelthread für Android im Linux-Bereich erstellst, und ein SMod oder Admin im Mobiltelefonbereich dann einen Link dazu setzt, der ebenfalls oben angepinnt ist.
    Abgesehen davon ist der Bereich für Apple ziemlich tot, vorallem der Newsbereich und hat nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die ganze Hardware mit zum Thema. Also gut möglich, das dort in naher Zukunft vielleicht auch was zusammengestrichen wird, um Speicherplatz zu sparen.

#1855 Poulton, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  11. mitcharts

mitcharts Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    17054
    Da hier das Thema neuer Bereich aufgekommen ist und Poulton es schon angerissen hat:
    Ihr könntet mal wieder einen Frühjahrsputz machen und die Bereiche aufräumen.

#1856 mitcharts, 1. Mai 2014
  12. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könnte man diesen Thread vielleicht mal etwas ergänzen: SysProfile Forum - Ankündigungen im Forum : Hardware
    ?

Bei den Punkten zur der Eröffnung eines Kaufberatungsthreads noch was hinzufügen:

• Gibt es noch Hardware welche weiter verwendet werden kann? ( Z.B. Monitor, Laufwerke, Betriebssystem, Tastatur oder Maus)

• Falls Monitor vorhanden in welcher Auflösung wird gespielt?

• Soll übertaktet werden?

Und der Link zu den Systemzusammenstellungen ist auch nicht mehr aktuell. Da ist noch der alte Thread von Finado verlinkt.;)

#1857 Shadowchaser, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  13. Schweini

Schweini Wandelnde HDD

Könnte man alle Vorschläge zusammenfassen und ggf als "Umgesetzt" "Geplant" und "Nicht geeignet" - mit Link zum Vorschlag?

Muss ja net uraltes sein, reicht ja ab heuer zB.

Android: :great:
    Kaufberatungsthread: :great:

14. Shadowchaser

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo!

Ich wollte mal fragen ob ihr das Präfix "Kaufberatung" auch in den anderen HW Unterforen zufügen könnt? Bis jetzt ist es ja nur bei "Komplettsysteme und Zusammenstellungen". :)

#1859 Shadowchaser, 3. Februar 2015
  15. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Habe ich nicht kürzlich einen Beitrag gelesen in dem SpaceRat angekündigt hat, Beiträge im Off-Topic würden nun zählen?

Gerade Selbstversuch gemacht. Zählt bei mir nicht...

Die Seite wird geladen...

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche - Weitere Themen

Forum Datum

iOS: Twitter macht auf Wunsch Platz

iOS: Twitter macht auf Wunsch Platz: iOS: Twitter macht auf Wunsch Platz Die hat mit einem jüngst erschienenen Update eine neue Funktion spendiert bekommen. Die App speichert für das schnellere Laden der Timeline unter anderem auch...
User-Neuigkeiten 8. März 2017

Mediencenter Plex verschlagwortet Fotos auf Wunsch automatisch

Mediencenter Plex verschlagwortet Fotos auf Wunsch automatisch: Mediencenter Plex verschlagwortet Fotos auf Wunsch automatisch Ebenfalls eine Software zum Verwalten von Fotos, Videos und Audio, allerdings zwingend auf einen Server setzend. Man verfolgt auch...
User-Neuigkeiten 24. November 2016

System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag

System Umbau -- Wer hat noch einen Verbesserungsvorschlag: Moin Leute, ich habe mich in ein Gehäuse verguckt, habe es gesehen und fand es sehr geil, deshalb musste es her und daher muss ich das System aus der Signatur da reinpacken, dafür sind ein paar...
System-Zusammenstellungen 12. April 2015

Facebook speichert jetzt Timeline-Updates auf Wunsch

Facebook speichert jetzt Timeline-Updates auf Wunsch: Facebook speichert jetzt Timeline-Updates auf Wunsch 23.07.2014 10:45 - Facebook wird seine Funktionen um das Speichern von Timeline-Updates erweitern. Ein Status lässt sich dann mit...
PCGH-Neuigkeiten 23. Juli 2014

Kaufberatung Gaming Notebook 700€ Komponente nach Wunsch?

Kaufberatung Gaming Notebook 700€ Komponente nach Wunsch?: Hallo Forum, ich hab mich im Hardware Dschungel verirrt :erf: MMn sind die ganzen Notebooks in Läden wie Saturn und co. überteuert und ich brauch kein OS, daher möchte ich mir ein im...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. Dezember 2011

Verbesserungsvorschlag Amazon Werbung

Verbesserungsvorschlag Amazon Werbung: Hallo, Ich hätte einen Vorschlag zur Hit des Tages Werbung. Nein, nicht abschaffen weil sie nervt! :cool: Sondern anstatt nur Games und Hardware, vielleicht auch noch Filme mit hinzu fügen....
Fehler im Forum 7. Juni 2010

Verbesserungsvorschlag

Verbesserungsvorschlag: Hallo! Ich habe mal als Verbesserungsvorschlag die Idee, unter Benchmark's den Crysis Benchmark hinzuzufügen.
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 17. Mai 2008

[verbesserungsvorschlag] bildkommentare?

[verbesserungsvorschlag] bildkommentare?: ich finde sysProfil so wie es ist eigentlich schon super. aber besser geht es halt immer ;) ich fände es super wenn man eine kommentar-sektion bei den bilder einbauen würde. z.b unter jedem bild....
News & Bugs zu SysProfile 18. August 2007

Diese Seite empfehlen