[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe es nur nochmal zusammengefasst und Spacerat hat auch hier danach gefragt. Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Ackermann, 24. Dezember 2006.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe es nur nochmal zusammengefasst und Spacerat hat auch hier danach gefragt.
     
    #1846 Shadowchaser, 9. April 2014
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich hab mir jetzt ausgiebig Gedanken darüber gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass das NICHT umgesetzt wird.
    Einer der einfachen Gründe ist, dass es nur eine oberflächliche Entfernung wäre (die man umgehen kann) und der Andere ist, dass jedem eh freigestellt ist, ob man einen Beitrag markiert oder nicht.
    Renommee soll nicht den Hardwareaktivitätsfaktor zeigen, sondern einfach zeigen, wie "beliebt" ein User ist, wie er mit seinen Beiträgen ankommt und ob er eben negativ gegenüber anderen User auffällig ist.
    Das entspricht zwar im Grunde "Anprangern", aber dies geschieht hier eigentlich immer auf Basis von Fairness.

    Von daher lasse ich alles so, wie es ist.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es ging mir darum das man mehr für konstruktive Beiträge belohnt wird. Natürlich wäre dann jeden immer noch frei gestellt ob er bewertet oder nicht.

    Aber gut ich akzeptiere die Entscheidung so und fertig. ;)
     
    #1848 Shadowchaser, 14. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hätte da auch eine Frage, bzw. Bitte -

    Kann im Betriebssystem - Teil vllt ein Android Bereich eingeführt werden? Mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele Nutzer eigtl. die mittlerweile große Bedeutung des Betriebssystems weitab vom üblichen 0815 Smartphone deutlich unterschätzen.

    Bestes aktuelle Beispiel:
    http://forum.sysprofile.de/komplett...uer-partyraum-gesucht-ftp-vm-mediaplayer.html

    Vielen ist einfach nicht so bewusst, was man damit mittlerweile anstellen kann und vor allem, wie viel Geld man damit sparen kann, wenn man sich mal ordentlich hin setzt und seine Wünsche genau überdenkt... Würde mir sehr am Herzen liegen, wenn das sysP sich in die Richtung erweitert.
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wäre das nicht erst sinnvoll, wenn es auch ein paar Threads zum Android-Betriebssystem gibt? Was bringt ein Bereich, in dem keine Threads vorhanden sind. Das hilft auch nicht, dass das System nicht mehr unterschätzt wird ;)

    Mein Vorschlag: Erstmal sollten ein paar Threads erstellt werden, die vorerst hier gepostet werden können: Betriebssysteme Allgemein - SysProfile Forum

    Dann kann man immer noch gucken, ob ein neuer Bereich sinnvoll wäre ;)
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm...

    Glaube, dass das nicht so einfach gesehen wird. Immerhin wird Android nicht als wirkliches Betriebssystem wahr genommen. Es wird als Handy Software wahr genommen. Sowas ändert sich nicht einfach... Deswegen war ja mein Vorschlag, dass man das ganze etwas separiert u. ordentlich einordnet, damit das Forum um die Plattform erweitert wird.

    Es wird einfach unterschätzt und ich denke, wenn man dem ganzen eine Plattform bietet, dann wird dem ganzen auch mehr Beachtung gezeigt und - es bietet wirklich viele, viele Vorteile (z.B. Kostenlos, läuft auf sehr günstiger Hardware, einfach zu bedienen, sehr vielfältig, etc.)
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Warum nicht erstmal einen Sammelthread im Linux-Bereich für Android erstellen, um zu sehen wie stark es überhaupt frequentiert wird?
     
    #1852 Poulton, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.012
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und mein Vorschlag steht der eigenen Plattform auch nicht im Weg. Aber warum sollte man einen eigenen Bereich schaffen, wenn der Bereich zu Beginn ganz leer ist. Also sollte man erst mal ein paar Threads zu dem Thema erstellen. Siehe dazu auch Poultons Vorschlag.

    Genau so etwas kann man aber auch in einem Sammelthread aufzeigen, ohne dass es zu Beginn einen extra Bereich dafür gibt ;)
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gegenfrage:

    Würdest du als Laie im Linux Bereich gucken, wenn du eine Android Frage hast? :]

    Ich verstehe die Bedenken. Ich möchte aber auch daran erinnern - genau die gleichen Bedenken gab es damals, als OSX bzw. der Apple Bereich eingeführt wurde. Steffen hat sich durch gesetzt und es war gut :D
    Oder mit dem MDPC Bereich - und es war gut - bis das Thema etwas abstrus abgehoben wurde und vielen eingefleischten Fans die Lust genommen hat... :X

    Wie gesagt - es ist ein Vorschlag, ich habe meine Ansicht und hoffe, dass ich stichhaltige Argumente dafür liefern kann.

    Ich würde auch mit einem Sammelthread im "Komplett-System" Bereich und im "Betriebssystem - Bereich" erst mal anfreunden können. Dennoch glaube ich, dass sowas erstmal irritiert und unter geht. Finde es halt eine Notlösung - warum nicht direkt richtig aufziehen? ^^
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    353
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es ist dächtig problemlos möglich, dass du den Sammelthread für Android im Linux-Bereich erstellst, und ein SMod oder Admin im Mobiltelefonbereich dann einen Link dazu setzt, der ebenfalls oben angepinnt ist.
    Abgesehen davon ist der Bereich für Apple ziemlich tot, vorallem der Newsbereich und hat nicht nur das Betriebssystem, sondern auch die ganze Hardware mit zum Thema. Also gut möglich, das dort in naher Zukunft vielleicht auch was zusammengestrichen wird, um Speicherplatz zu sparen.
     
    #1855 Poulton, 1. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Da hier das Thema neuer Bereich aufgekommen ist und Poulton es schon angerissen hat:
    Ihr könntet mal wieder einen Frühjahrsputz machen und die Bereiche aufräumen.
     
    #1856 mitcharts, 1. Mai 2014
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könnte man diesen Thread vielleicht mal etwas ergänzen: SysProfile Forum - Ankündigungen im Forum : Hardware
    ?

    Bei den Punkten zur der Eröffnung eines Kaufberatungsthreads noch was hinzufügen:


    • Gibt es noch Hardware welche weiter verwendet werden kann? ( Z.B. Monitor, Laufwerke, Betriebssystem, Tastatur oder Maus)


    • Falls Monitor vorhanden in welcher Auflösung wird gespielt?

    • Soll übertaktet werden?

    Und der Link zu den Systemzusammenstellungen ist auch nicht mehr aktuell. Da ist noch der alte Thread von Finado verlinkt.;)
     
    #1857 Shadowchaser, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Könnte man alle Vorschläge zusammenfassen und ggf als "Umgesetzt" "Geplant" und "Nicht geeignet" - mit Link zum Vorschlag?

    Muss ja net uraltes sein, reicht ja ab heuer zB.

    Android: :great:
    Kaufberatungsthread: :great:
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob ihr das Präfix "Kaufberatung" auch in den anderen HW Unterforen zufügen könnt? Bis jetzt ist es ja nur bei "Komplettsysteme und Zusammenstellungen". :)
     
    #1859 Shadowchaser, 3. Februar 2015
  15. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Habe ich nicht kürzlich einen Beitrag gelesen in dem SpaceRat angekündigt hat, Beiträge im Off-Topic würden nun zählen?

    Gerade Selbstversuch gemacht. Zählt bei mir nicht...
     
Thema:

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Die Seite wird geladen...

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche - Similar Threads - Forum Verbesserungsvorschläge Wünsche

Forum Datum

Brother MFC-J5930DW: Test des Multifunktionsgeräts im PCGHX-Forum

Brother MFC-J5930DW: Test des Multifunktionsgeräts im PCGHX-Forum: Brother MFC-J5930DW: Test des Multifunktionsgeräts im PCGHX-Forum Beim MFC-J5930DW von Brother handelt es sich um ein Multifunktionsgerät zum Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen, das weniger für...
PCGH-Neuigkeiten Freitag um 17:32 Uhr

Interstuhl Allround 242: Test des Bürostuhls im PCGHX-Forum

Interstuhl Allround 242: Test des Bürostuhls im PCGHX-Forum: Interstuhl Allround 242: Test des Bürostuhls im PCGHX-Forum Beim Interstuhl Allround 242 handelt es sich um einen schlicht gestalteten Bürostuhl, kein Gaming-Modell im Rennsitz-Design. Der Stuhl...
PCGH-Neuigkeiten 1. Oktober 2018

MSI Core Frozr L: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

MSI Core Frozr L: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum: MSI Core Frozr L: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum MSI ist bei PC-Spielern wohl vor allem für seine Mainboards, Grafikkarten und Gaming-Notebooks bekannt. Doch der Hersteller hat mit dem Core...
PCGH-Neuigkeiten 8. August 2018

Cooler Master Masterbox Q300L und Q300P: Test der Gehäuse im PCGHX-Forum

Cooler Master Masterbox Q300L und Q300P: Test der Gehäuse im PCGHX-Forum: Cooler Master Masterbox Q300L und Q300P: Test der Gehäuse im PCGHX-Forum Die Cooler-Master-Gehäuse Masterbox Q300L und Q300P unterscheiden sich zwar äußerlich voneinander, basieren aber auf dem...
PCGH-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Neu im PCGHX-Forum: Zed-Up-Supportbereich - Gutscheine zum Start

Neu im PCGHX-Forum: Zed-Up-Supportbereich - Gutscheine zum Start: Neu im PCGHX-Forum: Zed-Up-Supportbereich - Gutscheine zum Start Im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum sind zahlreiche namhafte Hersteller und Händler mit Support-Mitarbeitern vertreten. Ab sofort...
PCGH-Neuigkeiten 1. Juli 2018

Be quiet Dark Rock Pro 4: Test des Doppelturmkühlers im PCGHX-Forum

Be quiet Dark Rock Pro 4: Test des Doppelturmkühlers im PCGHX-Forum: Be quiet Dark Rock Pro 4: Test des Doppelturmkühlers im PCGHX-Forum Nach über vier Jahren hat Be quiet einen Nachfolger des Topmodells Dark Rock Pro 3 herausgebracht. Der neue CPU-Kühler...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juni 2018

PCGH intern: Änderungen an PCGH.de und im Extreme-Forum - Übersicht

PCGH intern: Änderungen an PCGH.de und im Extreme-Forum - Übersicht: PCGH intern: Änderungen an PCGH.de und im Extreme-Forum - Übersicht An der Webseite von PCGH.de und im PCGH-Extreme-Forum (extreme.pcgameshardware.de) werden regelmäßig Änderungen vorgenommen,...
PCGH-Neuigkeiten 19. Juni 2018

Wünsch dir was bei PCGHX: Ihre Verbesserungsvorschläge fürs Forum - Arbeit für den neuen Community M

Wünsch dir was bei PCGHX: Ihre Verbesserungsvorschläge fürs Forum - Arbeit für den neuen Community M: Wünsch dir was bei PCGHX: Ihre Verbesserungsvorschläge fürs Forum - Arbeit für den neuen Community Manager 18.05.2012 13:33 - Das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum ist eine beliebte Anlaufstelle...
PCGH-Neuigkeiten 18. Mai 2012
[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden