1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Forenumzug

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 30. Dezember 2015.

  1. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Solange des nur für registrierte Member gilt:
    SysProfiles und Steam. Messenger kann man sich übers Profil holen.

    Mein Vorschlag ist noch der Name (also Vorname). Kommuniziert sich dann irgendwie persönlicher ;)

    SysProfile min 2 Felder.

    Edit: kenn zwar Jabber nicht, aber es fehlt der Sony und MS Account noch? Wenns zuviel wird, tät ichs nur auf die SysP beschränken.
     
    #76 Schweini, 6. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2016
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Jabber war früher zu ICQ hochzeiten ein weiterer ähnlicher Messenger. Nur das man in Jabber noch msn, icq und andere hinzufügen konnte und man somit eine verbindung von beinahe allen Messengern erreichte über ein Programm und eine ID.
     
  3. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das klingt ja fast so, als wäre Jabber/XMPP obsolet.... Ist es nicht - es benutzen nur bedauerlicherweise nicht sehr viele, obwohl es echte Vorteile gibt. Da würden die meisten aber zu sagen "Ich hab nichts zu verbergen".
     
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die blaue Hinterlegung bei den Avataren ist jetzt weg, sodass die Effekte von euren transparenten Avataren wieder zur Geltung kommen können. Außerdem werden der Name, das 1. SysProfile und die Steam-ID jetzt für alle registrierten User angezeigt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Danke für den Hinweis. Seit Skype nutz ich gar nix mehr, nicht mal WhatsApp:cool:. Zum Thema:
    - Damit der Steam Link funzt, muss man im Steam Profil ein Link erstellen, also ein Kanal. Siehe Bild:
    Screenshot_2016-01-06-21-31-04.png
    Evtl kann man das zum Eintrag dazu schreiben.
    - Das 2. SysP wird (noch) nicht angezeigt. Aber sehr gute Gruppierung im Profil :). Alle bei Kontaktdetails reingeschoben. Jabber und Steam war ja vorher unter persönliche Details.

    Edit @gemini: hat sich überschnitten ;-)
     
  6. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    @gemini
    Ich fände es gut wenn man beim klick auf die SysProfile ID's die Profile im neuen Tab aufgehen und nicht wie aktuell im selben.
     
  7. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Schweini
    Passt die Beschreibung/Erklärung von Steam so?

    @root
    Erledigt ;)

    2. SysProfile-ID wird jetzt auch angezeigt, allerdings müssen alle, die noch mehrere Werte da drin stehen haben, das anpassen.
    Evlt. überlege ich mir auch noch was besseres, damit man beliebig viele IDs angeben kann. Aber fürs erste sollte das ja reichen :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    BASST! :yipi:
     
  9. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    @gemini: Sehr gut :great:
     
  10. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Mir ist in der mobilen Ansicht aufgefallen, das etwas mit dem PCGH Banner nicht passt.
     

    Anhänge:

  11. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    In der Desktop-Version scheint sich der PCGH Banner auch hinter der Menüleiste zu verstecken.
     

    Anhänge:

    • sysp.png
      sysp.png
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      10
  12. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    349
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Scheint von der Fensterbreite abzuhängen. Bis 1640 Pixel Breite ist es hinter der Menüleiste. Ab mehr wird es ganz normal angezeigt.
     
  13. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Konnte ich bisher noch nicht testen. Aber macht meiner Meinung ja schon Sinn, das es auf allen Auflösungen gleich/gut aussieht.
     
  14. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Guru hatte heute Mittag das Logo erst einmal nur provisorisch eingefügt. Ich werde es gleich noch passend platzieren, sodass der Fehler dann weg sein sollte ;)

    Evtl. schaffe ich es morgen auch, endlich mal mit einem dunkleren Style anzufangen, wahrscheinlich auf Basis des alten "BlackHell" :)
     
    1 Person gefällt das.
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.011
    Zustimmungen:
    515
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    So, jetzt sollte der Fehler mit dem Logo behoben sein. Falls bei einem doch noch etwas nicht passt, melden ;)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen