1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Forenumzug

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von gemini, 30. Dezember 2015.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Achso, ok. Alles klar! ;)-old
     
    #46 Shadowchaser, 1. Januar 2016
  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Mhmm, vll macht es in dem Untermenü Foren (wo zB unbeantwortete Beiträge auch ist) mehr Sinn? In der grauen Leiste ists Platzverschwendung, stimme Dir da zu ;)
     
  3. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Die Frage ist doch eher, ob ihr diesen Punkt wirklich oft benötigt? Aktuell ist er über das Popup rechts ja bereits schnell erreichbar.
    Wenn ihr über Themen, in denen ihr etwas geschrieben habt, informiert werden wollt, gibt es die Abo-Funktion.

    Ich weiß deshalb nicht unbedingt, ob man den Link doppelt benötigt, zumindest ich habe diese Funktion in den ganzen Jahren vlt. zwei oder drei mal genutzt.
     
  4. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich hab sie regelmäßig genutzt wenn ich irgendwo was verfasst oder geantwortet habe, deswegen ist es mir wohl auch so ins auge gefallen
     
  5. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich hab sie auch ab und zu genutzt.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube irgendwie stimmt was nicht mit der Zeit in der man Beiträge noch bearbeiten kann. Habe vor knapp einer Stunde einen Beitrag erstellt und kann den nicht mehr bearbeiten.
     
    #51 Shadowchaser, 2. Januar 2016
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    War früher doch auch ne Stunde und ist ok. Evtl gibts ja die Möglichkeit, ohne nachfolgenden Beitrag das nicht auf eine Stunde zu begrenzen. Um den Sinn nachfolgenden Beiträgen nicht aushebeln zu können oder den Beitrag gar zu löschen finde ich das richtig so.
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne das war früher länger. Ich meine ein paar Tage.
    Auf 24 Stunden würde ich es zumindest stellen.
     
    #53 Shadowchaser, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  9. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Bin gerade mal als Gast unterwegs gewesen...
    Für Gäste wünsche ich mir, dass in den Userprofilen (-Boxen) die SysP-IDs und die Kommunikatons-IDs ausgeblendet werden. Reicht schon, dass man in Beiträgen stöbern kann.

    Ehrlich gesagt, geht das keine Sau :) was an, der sich nicht registrieren möchte.

    Wäre super :cool:

    Den Anhang 6663 betrachten
     
  10. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Anmerkung meinerseits: "die Benutzer-IDs deiner verwendeten Webdienste betrachten dürfen:" unter Privatsphäre hab ich auf registrierte Benutzer gestellt.
     
  11. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das ist aktuell auf 30 Minuten eingestellt. Hintergrund ist eigentlich ganz einfach: Normalerweise muss man den Beitrag ja nur für irgendwelche kleinen Korrekturen bearbeiten. Wenn man danach neue Informationen hat und diese in den Beitrag reineditiert, besteht die Möglichkeit, dass andere User sie nicht mehr sehen, da sie den Beitrag bereits gelesen haben. Dafür kann man dann einfach einen neuen Beitrag erstellen. Sobald das Add-On für das Zusammenfügen der Beiträge aktiviert ist, werden die Beiträge dann auch zusammengeführt.

    Recht hast du. Ich habe auch schon ein entsprechendes Add-On gefunden, womit wir im AdminCP für jedes dieser Felder festlegen können, ob es auch Gäste sehen können. Bis das aktiviert ist, habe ich die beiden Felder erst einmal wieder ausgeblendet ;)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Als erste kleinere "Privatsphären-Steigerung" können Gäste jetzt nicht mehr sehen, wer einen Beitrag geliket hat, sondern nur noch wie viele User es waren ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Warum nicht die SysP ID's? Warum soll der User nicht sehen können was für ein SysP Profil du hast? Erstrecht wenn man ein Problemethread samt Lösung aufmacht und auf sein Profil hinweist. Zumal das Profil ja eh generell öffentlich ist und es dann via Google zu finden ist. Nicht zu vergessen das dann der View-counter ein klein wenig schneller steigt. :D
     
  14. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Leg da ehrlich gesagt null Wert drauf, was Gäste zu meinen Profil sagen. Sehe das anders. Meine Informationen gebe ich nur Preis, wer auch was liefert. Privatsphäre eben teilen, nicht leechen. Wer mich per Google findet, soll sich freuen, aber Schnüffelei kann ich net leiden.

    Die Konsequenz ist dann, dass ich Infos rauswerfe...

    Im alten Forum konnte man doch als Gast eh keine Links aufrufen. Dieses Forum soll doch nicht für Gäste sein, sondern Gäste sollen sich hier gern registrieren und nur einen Vorgeschmack bekommen. Foren für Gäste ging noch nie gut.

    Edit: grad als Gast geprüft - so basst das. Gute Arbeit @gemini :)
     
    #59 Schweini, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  15. gemini

    gemini Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und der nächste kleine Privatsphären-Schritt:

    Dank eines AddOns von @McAtze werden die Share-Button (Facebook, Whatsapp, Twitter, Google+) jetzt auf der Basis von heiseonline/shariff · GitHub eingebunden, das heißt, dass beim Aufruf des Forums von euch aus keine Abrufe bei den Diensten gemacht werden müssen. Erst wenn ihr auf einen der Button aktiv klickt, wird natürlich der entsprechende Dienst zum Teilen aufgerufen. ;)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen